Es muss nicht immer Kaviar sein ( Betrachtungen neben der Saab-Welt)

Schade, der ist wohl doch ein paar cm zu kurz um den 900 hinten drin zu parken:hmpf:
 
Schade, der ist wohl doch ein paar cm zu kurz um den 900 hinten drin zu parken:hmpf:
Ihnen kann geholfen werden...
am032012_7056_citroen_tissier_18.jpg
 
Ist wohl aber nicht zum Verkauf angeboten.
Außerdem gäbe mein Kreditrahmen das nicht her, sonst würde ich schwach.:adore:
 
Die Loadrunner-Doppelachse schafft das schon.
 
Nichts gegen CX, gefällt mir auch in den meisten Ausführungen, aber doch nicht als... DIESEL!!! :eek: :rolleyes:
 
Nichts gegen CX, gefällt mir auch in den meisten Ausführungen, aber doch nicht als... DIESEL!!! :eek: :rolleyes:

Stimmt, das ist das Hauptproblem der Loadrunner, wobei auch die Benziner nur zweite Wahl sind.
Aber mit dem 2,5 IE lässt sich dank ordentlichem Drehmoment immerhin schön gleiten,
der passt gut zum Sänften-Fahrwerk.
 
Nichts gegen CX, gefällt mir auch in den meisten Ausführungen, aber doch nicht als... DIESEL!!! :eek: :rolleyes:
Die Diesel im CX sind zumindest mehr als eine Randnotiz der Automobilgeschichte - der CX TD war eine zeitlang der schnellste Großseriendiesel.

Blöderweise war es ja fast schon Tradition, daß die großen Citroën motorenseitig nicht oberklassig waren. CX und DS hatten nur brummelige Vierzylinder, der Traction wenigstens zeitweise optional einen Reihensechszylinder. Als es im XM endlich wieder einen adäquaten Sechszylinder gab, kam halt der Dieselboom. Auch im C6 findet man auf dem Markt auf fünfzig Diesel einen Benziner.
 
Naja, immerhin gab es auch ein paar Benziner-Turbo-Aggregate im CX... :smile: Randnotiz oder nicht, Diesel im PKW gibbet bei mir nicht. :smile:
 
Naja, immerhin gab es auch ein paar Benziner-Turbo-Aggregate im CX ..

Mit passablen Leistungs-und Drehmomentwerten, aber auf der Basis der Uralttechnik der 2,4/2.5 ltr. Saugmotoren.
Interessant war der leichtete Alumotor der Basisversionen aus dem PSA-Baukasten. Leider wurde der leistungsmässig nie dem CX-Format angepasst.
PSA hatte kein Interesse am CX.
 
Mit passablen Leistungs-und Drehmomentwerten, aber auf der Basis der Uralttechnik der 2,4/2.5 ltr. Saugmotoren.
Das kennen wir doch irgendwie, oder? :rolleyes:
Und wie wir wissen, kann dieser Weg zu recht netten Ergebnissen führen.
 
Zurück
Oben