Es muss nicht immer Kaviar sein ( Betrachtungen neben der Saab-Welt)

Das ist doch ein GS.... :biggrin:Wie sieht es denn bei Zitrone mit der Ersatzteilversorgung aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein CX . Der GS is ne Nummer kleiner
 
Rein technisch interessant wäre der GS Birotor. Allerdings nicht wirklich ausgereift. Statt mit NSU hätte
man besser mit Mazda kooperiert.
 
Rein technisch interessant wäre der GS Birotor. Allerdings nicht wirklich ausgereift. Statt mit NSU hätte
man besser mit Mazda kooperiert.
Man kann sich einer Baureihe natürlich auch von ihren absoluten Exoten her nähern. Warum nicht gleich ein M35 ( AMI 8 Coupé mit Wankel und Hydopneumatik ) oder ein 22CV (Traction Avant mit V8 )?
 
Man kann sich einer Baureihe natürlich auch von ihren absoluten Exoten her nähern. Warum nicht gleich ein M35 ( AMI 8 Coupé mit Wankel und Hydopneumatik ) oder ein 22CV (Traction Avant mit V8 )?

Ganz einfach: Wäre es gut gemacht worden, wäre es ein absolutes Sammlerstück. Die normalen GS sind ohnehin alle im Schrott, außer vielleicht in Frankreich. Es ist mindestens 20 Jahre her, dass ich einen GS gesehen hätte, obwohl ich nur 7 km von der frz. Grenze entfernt wohne. Das gilt inzwischen auch für den BX. Bei allgemeinen Oldtimer-Treffen taucht mal einer auf, aber im normalen Straßenverkehr Fehlanzeige.
 
Habe am Freitag noch einen Tessier Loadrunner auf der A3 gesehen, den fand ich schon immer klasse.
 
Zurück
Oben