Es muss nicht immer Kaviar sein ( Betrachtungen neben der Saab-Welt)

Hübsches Teil!
Aufs Frankreich kommen wieder mal nach langer Zeit eigenständige Impulse, genau so wie die wieder auferstandene Alpine!
 
Zum 504: Schön, dass nach dem vielen Rundgelutschten nun auch wieder die Ecke und Kante sein darf.
Attraktives Ding (bis auf die Felgengestaltung, die stört für mich das Gesamtbild).
 
Wann gingen die letzten Concept Cars mal 1:1 in Serie? Ich hab's leider vergessenasdf
Das Fahrzeug gefällt mir auch... Hat von der Seitenlinien auf dem letzen Foto ein wenig was vom einem aktuellen Mustang.
 
Und den soll es für unter 20.000 € geben? Ansonsten fällt er wohl doch unter die Rubrik Kaviar. Warum muss nur seit mindestens 10 Jahren fast jede Neuerscheinung so böse dreinblicken? Man fährt ja bald NUR NOCH mit abgeblendeten Rückspiegel.
 
Wann gingen die letzten Concept Cars mal 1:1 in Serie? Ich hab's leider vergessenasdf
Das Fahrzeug gefällt mir auch... Hat von der Seitenlinien auf dem letzen Foto ein wenig was vom einem aktuellen Mustang.

Das hängt oft vom Designer ab. Der will natürlich etwas Neues bringen, einen Schritt in die Zukunft zeigen. Dann kommen aber die Buchhalter und die Ingenieure und prüfen, wie das möglichst preiswert umgesetzt werden kann. Wenn Giugiaro ein Auto vorgestellt hat, war es schon ziemlich seriennah und nahezu unverändert produzierbar. Andere stellten nur Studien vor, die nicht einmal rollbar waren. Der tolle Bertone Kayak war im Innenraum mit irgendeinem schwarzen Zeug gefüllt. Er zeigte nur die Außengestaltung. Giugiaro stellte den Brera vor und fuhr mit dem Auto nach der Messe in den Urlaub. Dass die Buchhalter trotzdem noch daran herumpfuschten, steht auf einem anderen Blatt. Aber man hätte das Auto auch so bauen können, vor allem mit dem 4.0 Maserati-Motor :top:
 
der 504 hat für mich ein bisschen was von Dodge oder Chevrolet ;-).
Aber er ist eine gelungene Hommage ans Original
 
Zum 504: Schön, dass nach dem vielen Rundgelutschten nun auch wieder die Ecke und Kante sein darf.

Allerdings finde ich hier des Guten doch schon zuviel.
Die Software gibt den Buben (und Mädels) an den CAD-Bildschirmen einfach zuviele Möglichkeiten .:cool:

Kante allein schafft aber noch keinen Charakter.
 
Und den soll es für unter 20.000 € geben? Ansonsten fällt er wohl doch unter die Rubrik Kaviar.
Also ich denke, 'Kavier' fängt doch eher erst weit darüber an. Zumindest bis um die 30-40T dominieren doch sehr die Brot&Butter-Autos.
 
Sehe ich da massives Holz im ATB und in den Türen?

Glaube ich eher nicht, zumindest in einer möglichen Serienfertigung. Massives Holz wäre fatal bei einem Crash.
Sogar Holzlenkräder sind heutzutage aus einer Art Pressspan. Holzfurnier wiederum ist sehr dünn.
 
Zurück
Oben