Es muss nicht immer Kaviar sein ( Betrachtungen neben der Saab-Welt)

Macht Euch um mich keine Sorgen oder Gedanken, ich bin alt und groß genug meine Entscheidungen selber zu treffen……jeder soll das Fahrzeug fahren was er möchte, und es gibt sogar Autos außerhalb der Marke Saab ……

Gruß, Thomas
Tun wir nicht, wir machen doch nur Spaß.
Richtig, deshalb fahr ich z.b. Volvo.
 
Wir hatten im Urlaub in Schweden für 2 Wochen einen schwarzen S90 R .Für mein Empfinden ein ganz tolles und attraktives Fahrzeug. War ein schönes Erlebnis.Gleichzeitig akzeptiere ich natürlich auch andere Meinungen und Ansichten.Gerade SAAB-Fahrer sollten sich ja mit Toleranz auskennen
 
Anhang anzeigen 150422
Ehrlich? Du findest das gut? Hier auf dem Bild nach meiner Meinung noch geschönt. Ich hab das Ding jetzt ein paar Mal auf der AB gesehen. In meinen Augen das hässlichste Ding, das ovloV je gebaut hat. Gestehe Dir deine Eindruck natürlich zu. Für mch nur absolut erstaunlich, denn ich kann da kein einziges stimmiges Detail finden.

Der S90 wirkt, wie übrigens fast jeder Saab, erst nach einer bestimmten Zeit. Den muss man sich erst einmal erschließen. Von schräg hinten ists vielleicht manchmal die schwächste Perspektive, aber im Profil und der Hecktotale finde ich den wirklich sehr sehr gelungen - avantgardistisch und klassisch zugleich.

Volvo-S90-81.jpg


IMG_7887_opt-528x297.jpg

2016_Volvo_S90_Inscription_rear.jpg


Übrigens im Profil für mich stimmiger als der V90. Beim V90 ist alles gut, imposant, elegant, souverän und dann kommt dieses extrem abfallende, geduckte Heck. Nicht dass ein schräges Heck nicht partout zum Auto oder zu ovloV passte - der weniger aber doch schräge V60 beweist es -, aber jenes fällt für meine Augen zu extrem ab. Es fällt bei einem V-ovloV auch eben stärker auf durch die Akzentuierung der hochlaufenden Heckleuchten.
 
Danke MBU. Ich bin da ganz Deiner Meinung.
Als ich den S90 die ersten Male gesehen habe, dachte ich, oh man, was ist das!?
Der S90 gefiel mir garnicht. Schlimm! Dachte ich.

Aber mit der Zeit und dem ein oder anderen auf der Straße gestehenden S90 gefiel er mir immer mehr und ich musste meine Meinung revidieren. Ja, der S90 gefällt mir jetzt richtig gut. Besonders von der Seite und von schräg-hinten. Der Verlauf der C-Säule ist sehr gelungen und das Auto hat eine tolle Ästhetik und auch hier glaube ich, dass das Design „reifen“ muss. Gerade weil es nicht auf den erst Blick gefällig ist, hat es Potenzial. War bei Saab ja auch immer so. :biggrin:
Ich habe mir sogar fast einen bestellt. Aber ich brauche doch eher eine Kombi-Variante.
Der V90 dagegen gefällt mir vom Heck weit aus weniger. Klar, es ist ein super tolles Auto aber die so schräg abfallende Heckklappe ist nicht mein Ding und erinnert mich zu sehr an Audi A6. Mir fehlt hier etwas die Eigenständkgkeit.
Der ovloV Verkäufer hat mir zwar erzählt wo das Heck herkommt und welchen Ursprung es hat
71AFAC5E-8BE9-4EF0-BFBB-21B28F7A2F0E.jpeg
Und auch die Front/Grill soll davon abgeleitet sein.
Das Heck des neuen V60 ist da weit aus gelungener und ovloV-typischer in meinen Augen und verkörpert eher den klassischen Schwedenkombi.
 
Jeder kann fahren was er will :eek: , ja wo kommen wir denn da hin, wenn jeder macht was er will :tongue: . Nix da, kommt überhaupt nicht in die Tüte :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Was hatte ich mir doch alles anhören müssen , als ich damals mir den blöden VW Passat TDI Variant gekauft hatte :tongue: , da hab ich mir geschworen , na wartet nur mal ab :biggrin::biggrin::biggrin:
 
[...] aber im Profil und der Hecktotale finde ich den wirklich sehr sehr gelungen - avantgardistisch und klassisch zugleich.
Zugegeben, die Seitenlinie ist wirklich nicht übel. Aber der Heckabschluß, das Leuchtendesign und vor allem die riesige zerklüftete Klappenfläche ist gruselig, ganz gruselig.
 
Ich find den S90 geil, klar schöner als den V90.
Eines der wenigen aktuellen Autos, die ich wirklich gerne haben würde.
 
Hm, also ich schnappe mir jetzt den V90 und gondele damit durch den Pariser Stadtverkehr... :cool:
 
Ich kauf doch keine Kiste mehr von einer überbewerteten Murxerbude, wo ich im Reklamationsfall den Boss in der U-Haft besuchen muss:eek::cool:
 
Zurück
Oben