Erster! Erster! Erster! Oder?

tztztz... gerade unser Forums-Fahrlehrer...tztztz... ;-)
 
Bisher habe ich es auch durchgehalten: Seit Samstag der Schnee kam, steht er mit Sommerschlappen in der Garage!
 
Was tut man nicht alles dafür, vermeintlich Erster zu sein. Hauptsache es gibt keinen Ärger mit der Frau wenn Du sie zu Hause festsetzst. (Ich hätte, wenn ich an dem Wettberwerb teilgenommen hätte schnellstmöglich rückgerüstet)
 
Also meine Tochter war froh als sie heute ihr neues Auto abgeholt hat und der Papa einen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen geordert hatte..........fährt sich doch besser momentan.........
 
Bisher habe ich es auch durchgehalten: Seit Samstag der Schnee kam, steht er mit Sommerschlappen in der Garage!

Perfekte Gelegenheit, sich mal die Zeit zu nehmen und die *ach-so-herrlichen* Sommerfelgen Deines Stehzeuges auf Hochglanz zu wienern. Auch ruhig mal vor der Haustüre den Staubsauger anwerfen - denn den Schneeschieber wirst Du ja im aktuell herrschenden Frühsommer schon auf dem Speicher verstaut haben.

Nochmal g'schwind für ein paar Wochen die Winterpuschen erneut aufzustecken hätte dagegen mit einem einigermaßen tauglichen Rangierheber eine Viertelstunde gedauert.

Obelix sagte mal:
"Die spinnen, die Ex-Fahrlehrer..."

*kichernd-weiterschlapp*
 
Ich liebe ja auch diese Spezis, die sich dicke SUVs mit Allrad und mächtig Power kaufen und dann denken, damit könne im Winter schon mal nix passieren! Tja, und beim ersten Schnee sieht man sie dann mit vier durchdrehenden Sommerschlappen an der Ampel stehen... :biggrin: (Ich hoffe, es fühlt sich nun kein 9-7-Fahrer angegriffen).

...nene, der hat winterreifen drauf, wie auch alle anderen saabe. aber es gibt selbst hier mal die situation wo alle vier räder durchdrehen. momentan ist aber der neue im einsatz. ohne winterreifen wäre bei uns mehr als fahrlässig!
 
Letzter............................

war der 902, seit gestern auch auf Winterreifen, die anderen fahren schon seit einer Woche auf SchneeflockenPneus.

SAAB 902 Winter.jpg SAAB 902 Winter1.jpg

Leider hatte ich keine zum 902 passenden 16er ALUs, die "modernen" von 9-3 und 9-5 stehen dem Wagen aber auch ganz gut.


Gruß Joschy
 
Winterpuschen ...seit dem Oktober schon montiert , man kann ja nicht wissen ...
 
Frühbuchermarotten .... Phhh... :-)
 
Das ist ja fast wie mit den Lebkuchen in den Supermärkten... :ahhhhh:
 
Ich lasse immer den ersten Run vorüberziehen......
 
Nachts ist es schon mal schnell ganz frisch , da ist man gut beraten , schon gerüstet zu sein . Aufs Deauville Cabrio kommen keine drauf , dat überwintert im Schuppen :ciao:
 
wie die Leute, die schon 800m vor dem Reißverschluß die Spur wechseln... :smile:
 
Ich wechsle gar nicht mehr... ein 9k immer auf Winterreifen (16" Anni-Felgen) , nehme ich halt, wenn die Bedingungen entsprechend sind... :rolleyes: ansonsten einen mit Sommerreifen... :smile: das Spiel mit den Reifen ist mir zu blöd geworden, als ich vor 3 Jahren 4 Wochen auf meine Winterreifen warten musste... :redface:
 
am liebsten würde ich die gestern gekauften 17er Sommer-Alus auf dem 9-5 SC montieren:biggrin:, die 15er Winteralus sind in der Tat etwas mickrig für den Wagen
 
Darum ist es ja so praktisch, wenn man mehrere SAAB hat , da kann man sich die Mühe sparen :smile:
 
am liebsten würde ich die gestern gekauften 17er Sommer-Alus auf dem 9-5 SC montieren:biggrin:, die 15er Winteralus sind in der Tat etwas mickrig für den Wagen
mach 15 auf den 900II deine tochter wird es dir danken, macht dann auch nicht so schnell geräusche bei schnee/eis ansammlungen am schmuddelfänger und stößelstange hinten. dem 900II fehlt dann nur noch ein Hspoilerlie.........;-) hübsches coupe:top:
 
Darum ist es ja so praktisch, wenn man mehrere SAAB hat , da kann man sich die Mühe sparen :smile:
Du
mach 15 auf den 900II deine tochter wird es dir danken, macht dann auch nicht so schnell geräusche bei schnee/eis ansammlungen am schmuddelfänger und stößelstange hinten. dem 900II fehlt dann nur noch ein Hspoilerlie.........;-) hübsches coupe:top:
Die 15er passen von der Reifengröße nicht auf den 902, die 16er hatte ich noch vom Cabrio, der bei Regen und Schnee eh stehen bleibt. Mit den 205er fährt er sich trotzdem noch angenehm. 15er hat er dann wieder im Sommer.
Spoiler steht weiter hinten auf der Wunschliste, zu allererst Zündverteiler abdichten, Schaltkulisse komplettieren, im Januar neu tüven, Lederlenkrad kommt am WE:smile:, die abgegriffene Gummiwurst ist grenzwertig, trotz der wenigen km.

Gruß Joschy
 
meiner rollt seit 2 Wochen auf Winterschlappen...seit heute auch der Ibiza des Weibes (wollte sich partout auf keinen Saab einlassen :D )
 
meiner rollt seit 2 Wochen auf Winterschlappen...seit heute auch der Ibiza des Weibes (wollte sich partout auf keinen Saab einlassen :D )
Ooooch, wie undankbar Frauen doch sein können :biggrin: , meine schwört ja ooch uff ihren Mazda MX5 , aber im Winter hat die Mühle Hausarrest und dann jehts mit dem SAAB plötzlich asdf:biggrin:
 
Zurück
Oben