Erster! Erster! Erster! Oder?

Ziemlich sicher, die Sommerpellen bleiben noch ne Weile drauf. :smile:
 
Schneewittchen bekommt am Freitag Schneeschuhe. :smile:
 
Meine Sommerschlappen bleiben auch noch drauf. Muss mir erstmal noch Winterfelgen für den Turbo X besorgen... Und dann noch die Gummis dazu.
 
Meiner trägt sie seit vergangenen Dienstag... Letzte Saison für die Dunlop 3D.
 
Hier sind tagsüber 18-19°C, da ist noch nüscht mit Winterpellen ! :biggrin:
 
Das ist mir auch noch zu früh. Zumal der Aero noch in den Süden soll...
 
Hier noch längst nicht. Firma könnte der nächste aber schon wieder Spikereifen drauf haben.
 
Anhang anzeigen 99727
Bin ich dieses Jahr wieder der erste Freiwillige?
MERKE: Von O bis O , und morgen ist O

Nö, letzte Woche Dienstag war ich schon umstecken. Gezwungenermaßen quasi, da meine Sommerreifen durch Bremsplatten unbrauchbar geworden sind und mich das Gehoppel genervt hat, habe ich den Wechsel vorgezogen.

Her mit dem Wanderpokal!
 
Bei mir ist derzeti nur der Rover mit Wintergummis - allerdings auch nur, da die Sommerschuhe wegen Porosität (Michelin Energy Saver aus 2009 :eek:) kein Pickerl bekommen haben.
 
Dann mjßt Du mehr fahren...
 
nachdem es mir am letzten Sonntag bei ca. 130 km/h den Hinterreifen zerlegt hatte und ich die letzten 80 km des Heimweges in bester Sonntagsfahrermanier auf dem Notrad schleichend genießen durfte, habe ich mit dem Gedanken gespielt, die Winterräder draufzumachen. Aber, nein, noch ist es so schön und bei Bedarf ist es sehr schnell getan. Daher gab es zwei neue Sommerschlappen auf die Achse.
Noch weigere ich mich den nahenden Winter zu akzeptieren ...
 
Reifen zerlegt? Wie denn das? (Und der neugier halber: was war das für einer?)
 
Bei der Umrüstung auf Winterräder bin ich traditionell eher der Letzte!
Dafür bin ich beim Umbau auf Sommerräder immer der Erste :-)
 
Ich bin nach wie vor der Meinung, es ist schlauer die Autos und nicht die Reifen zu tauschen :biggrin:
 
Reifen zerlegt? Wie denn das? (Und der neugier halber: was war das für einer?)

Conti sport Contact. Ich habe mir auf der Lauffläche was eingefahren, was dann sehr schnell zum Druckverlust geführt hat. Dann bin ich quasi auf dem Platten ausgerollt und hab mir den Reifen richtig aufgerissen. Es hat etwas gequalmt aus dem Radkasten.
 

Anhänge

  • IMG_20150927_125447.jpg
    IMG_20150927_125447.jpg
    573,1 KB · Aufrufe: 26
Hab auch schon Winterschlappen drauf, solange es noch warm bleibt fahre ich mit dem 99 bevor der in den Winterschlaf geht.
 
Jetzt wird es hier wohl langsam Zeit auch die restlichen Wägelchen auf Winterbetrieb vorzubereiten. Montags ist Schneefall vorangekündigt...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
letzte Woche auf Winterschuhe umgerüstet. Winter kann kommen.
 
Jetzt wird es hier wohl langsam Zeit auch die restlichen Wägelchen auf Winterbetrieb vorzubereiten. Montags ist Schneefall vorangekündigt...:rolleyes:

Gut das ich morgen ist mal in den warme Süden fliege, hier ist aber noch lange kein Schneefall.
Solange darf der 99 noch draußen stehen!
 
Zurück
Oben