Erster! Erster! Erster! Oder?

Dieses Jahr nicht nur Winterreifen montiert, sondern auch Gewicht auf die Hinterachse gebracht.
Hat mein Vater früher beim 200D/8 auch immer mit Erfolg gemacht:biggrin::ciao:

IMG-20231204-WA0003.jpeg

20231204_155901.jpg
 
Na ja, Gewicht auf der Hinterachse bei Frontantrieb ist nicht so wirksam. Es ist die Frage, ob sich die veränderte Gewichtsverteilung am Ende nicht negativ auswirkt. Das müsste man auf Eis mal testen. Die Mercedes-Heckschleudern hatten ja HA und da brachte zusätzliches Gewicht besseren Druck auf die Antriebsräder. Die drehten nicht so schnell durch.
 
Dieses Jahr nicht nur Winterreifen montiert, sondern auch Gewicht auf die Hinterachse gebracht.
Hat mein Vater früher beim 200D/8 auch immer mit Erfolg gemacht:biggrin::ciao:
Die Sprudel-Kisten solltest Du aber noch durch welche mit ausreichendem Alkohol-Gehalt tauschen. Wasser gefriert zu leicht.
Das ändert dann zwar erstmal nichts am Zusatzgewicht, aber wenn es wieder wärmer wird und das Zeug aus den geborstenen Flaschen läuft ist es auch blöd … :biggrin: :ciao:
 
Die Sprudel-Kisten solltest Du aber noch durch welche mit ausreichendem Alkohol-Gehalt tauschen. Wasser gefriert zu leicht.
Das ändert dann zwar erstmal nichts am Zusatzgewicht, aber wenn es wieder wärmer wird und das Zeug aus den geborstenen Flaschen läuft ist es auch blöd … :biggrin: :ciao:
:top:
 
Ich hätte da jetzt auch erwartet, dass da ne Kiste Wein hinten drin liegt.:tongue:
Das Salz ist für die Ochsen, die ihn dann bei Schnee aus dem Graben schleppen .... :vroam:
 
Tut das Hamstern von Streusalzgrosshandelspackungen dieses Jahr Not?

:smile::rolleyes::cool:

Oder wollen wir eine Kleinstadt versorgen? :tongue:
 
100kg für 1000qm/Winter?

Ich frag mich eher wer die zwei Kisten Wasser trinken soll:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Wintergrillen mit Bier und Glühwein ist heute und morgen für mich angesagt.

Tagsüber werde ich versuchen, den Lüfter an meinem 9-3I zu fixen.

Ihr dürft mir gerne für beides die Daumen drücken :smile:
 
Dieses Jahr nicht nur Winterreifen montiert, sondern auch Gewicht auf die Hinterachse gebracht.

Ich fahre Ganzjährig AT-Reifen, macht das Leben leichter, aber nicht auf dem Saab, der steht schon seit Anfang Oktober im Winterquartiert und wartet auf die ersten Sonnenstrahlen im Frühling.
 
Zurück
Oben