Erster! Erster! Erster! Oder?

Ich hatte hier in den Suedstaaten der USA bei Infotelefonaten ueber angebotene Fahrzeuge die ersten Male auch immer noch nach 'nem zweiten Satz Raedern gefragt... "What do you mean?" "Amm, ammmm, a set of winter wheels?"
Jaja, der doofe Deutsche hat angerufen. :biggrin:
 
Ich habe heute auf Sommerräder umgebaut! Habe ich es geschafft? Bin ich Erster?

Schon klar: Jetzt kommen Kritiker, die sagen werden, dass es noch zu früh ist! Es könnte noch Schnee geben!
Ist mir auch klar!

Aber ich konnte die schwarzen Stahlfelgen einfach nicht mehr ertragen und heute war so schöner Sonnenschein...

...

Nun kann der Sommer kommen!

Egal, wer letztlich Erster, Zweiter oder sonstwas geworden ist - Möglicherweise werdet Ihr alle, zumindest falls Ihr auf den bereits auf Sommerschlappen stehenden Wagen angewiesen seid, nochmal ziemlich blöde aus der Wäsche schauen. Wäre nicht das erste mal, daß es im März nochmal richtig knackig kalt wird. Ich meine mich zu erinnern, daß - glaub es war im März 2006 - eine ganze Reihe von Frühlingsluft-Schnappern ziemlich doof da standen, als es nochmal MINUS 20 Grad und einen Schnee-Einbruch gab - und kein Ersatzwagen mit Winterreifen vor der Türe stand. Manche haben dann sogar nochmal für ein paar Wochen reumütig die eingelagerten Wintergummis rausgekramt und dabei heftigst geflucht.

Meine Winterreifen bleiben überall noch bis mindestens Anfang April drauf. Allen Anderen wünsche ich frohes Rutschen - Aber trotzdem: Hauptsache, die häßlichen Winterfelgen sind im Keller...

*kopfschüttelnd-weiterschlürf*
 
Für Essen sind nächste Woche noch mal bis -7°C angesagt...

Aber ich habe ja dank Incas im Winter und Ronal Turbos im Sommer auch nicht das Problem der Winterfelgendepression :D
 
Egal, wer letztlich Erster, Zweiter oder sonstwas geworden ist - Möglicherweise werdet Ihr alle, zumindest falls Ihr auf den bereits auf Sommerschlappen stehenden Wagen angewiesen seid, nochmal ziemlich blöde aus der Wäsche schauen. Wäre nicht das erste mal, daß es im März nochmal richtig knackig kalt wird. Ich meine mich zu erinnern, daß - glaub es war im März 2006 - eine ganze Reihe von Frühlingsluft-Schnappern ziemlich doof da standen, als es nochmal MINUS 20 Grad und einen Schnee-Einbruch gab - und kein Ersatzwagen mit Winterreifen vor der Türe stand. Manche haben dann sogar nochmal für ein paar Wochen reumütig die eingelagerten Wintergummis rausgekramt und dabei heftigst geflucht.

Meine Winterreifen bleiben überall noch bis mindestens Anfang April drauf. Allen Anderen wünsche ich frohes Rutschen - Aber trotzdem: Hauptsache, die häßlichen Winterfelgen sind im Keller...

*kopfschüttelnd-weiterschlürf*

Mein Gutster, wenn du meinen anfänglichen Beitrag mit der nötigen Sorgfalt gelesen und verinnerlicht hättest, wäre Dir sicherlich der Passus aufgefallen, in dem angemerkt wurde, dass ich nicht zwingend auf dieses nun sommerbereifte Kraftfahrzeug angewiesen bin.
Wenn es nun doch wieder zum Wintereinbruch kommen sollte, lasse ich den boliden einfach in der sicheren Garage stehen! Außerdem wird in dem themenbeginnenden Beitrag eindeutig auf ein alternativ vorhandenes winterbereiftes Kraftfahrzeug unserer favorisierten Marke hingewiesen!
Die Zeiten, wo ich meinen Wagen als Fahrlehrer gewerblich nutzte, sind vorbei! somit ist es durchaus vertretbar, dieses Weg gegangen zu sein.

In diesem Sinne: Allzeit Guten Rutsch oder Gute Fahrt.
 
Das mit dem winterbereiften Alternativfahrzeug habe ich auch überlesen. :biggrin: Meinen Volvo habe ich letztes Jahr Ende Februar mit Sommerreifen bekommen. Da ich wegen 4-5 Wochen nicht gleich noch Winterräder kaufen wollte, bin ich mit Sommerrädern gefahren. Keine Langstrecken, sondern nur 5 km zur Arbeit. Für Schlechtwetter hätte noch ein winterbereifter Golf zur Verfügung gestanden.
 
Wie schon geschrieben: Der 9³ meiner Frau hat noch Winterräder. Im Notfall nehme ich halt den und sie muss laufen.... :stickyman:
 
Ich werde wohl noch bis Ostern warten...die nächsten Wochenenden geht es noch zum Skifahren. Da machen sich die Sommerschlappen doch eher schlecht:smile:
Ja, zumal ich ihn jeden Tag brauche. Freitag war schon putzig, plötzlich Schnee auf der Scheibe. Und ich war mir sicher bei +13° losgefahren zu sein. Ein Blick aufs Thermometer: +12°. Und Schnee. Bescheuerter geht es kaum noch. Wobei, umgekehrt ist schlimmer: -13° und Regen.
 
Hmm :D
Also bei mir auf dem 9-3 sind Winteralus von Saab, sind zwar nicht die Schönsten aber besser als Stahl
96? Hab zwar bald einen Satz Felgen über, aber näää..
900? Bekommt seine Sommerschuhe wohl als letzter... ^
 
Kommt auf's Essen drauf an:
ess3.gif
 
Soll ich dir ne Tüte Sonne schicken!
 
Jajajaja........ Die Skeptiker haben gewonnen: 15cm Neuschnee bei uns vor der Tür!
Da sich aber auch noch eine Schneewehe direkt vor dem Garagentor auftürmt, fällt die Entscheidung, den SportCombi in der Garage zu lassen gar nicht so schwer!

Ich könnte trotzdem k....n - ich will Frühling!!!!!!!!!!!!!!!

Mir langt es jetzt wirklich: Unter leicht irritierten Blicken der Nachbarn bin ich gerade hüfend, etwas wirr blickend, durch den Garten gerannt und habe grünliche Flüssigkeit verteilt - hier ein Tröpfchen, dort ein Tröpfchen, und da auch noch etwas!
 

Anhänge

  • Img_1869.jpg
    Img_1869.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 42
Mir langt es jetzt wirklich: Unter leicht irritierten Blicken der Nachbarn bin ich gerade hüfend, etwas wirr blickend, durch den Garten gerannt und habe grünliche Flüssigkeit verteilt - hier ein Tröpfchen, dort ein Tröpfchen, und da auch noch etwas!

Also wenn das bei dir wirken sollte - würdest du dann auch mal bei mir vorbeikommen, durch den Garten hüpfen und grünliche Flüssigkeiten verteilen?? :biggrin:
 
Mir langt es jetzt wirklich: Unter leicht irritierten Blicken der Nachbarn bin ich gerade hüfend, etwas wirr blickend, durch den Garten gerannt und habe grünliche Flüssigkeit verteilt - hier ein Tröpfchen, dort ein Tröpfchen, und da auch noch etwas!

Du brauchst....äähmmm.....Hilfe.......
 
Jajajaja........ Die Skeptiker haben gewonnen: 15cm Neuschnee bei uns vor der Tür!

Die Ursache dieses "Sieges" heißt nicht Skepsis, sondern - Lebenserfahrung.
Denjenigen mit Sommerreifen wünsche ich Frohen Wandertag.

Bleibt die Finale Frage - Warum müssen eigentlich fast immer die wehrlosen Frauchen ihr Auto mit Winterreifen hergeben, wenn "Mann" mit Frühlingsgefühlen auf seine eigene Schlorre schon viel zu früh die Sommerpuschen aufgezogen hat...?
 
Zurück
Oben