Einfach lecker

Letzte Woche noch zubereitet.
IMG_20201001_121345.jpg
 
...
Mit den Zutaten kann man nicht viel falsch machen, außer vielleicht, Zwiebeln, Knoblauch & Chili als erstes ins Öl zu geben...:rolleyes: Oder gar mit den Kräutern..:eek::eek:
Was ist da falsch dran, bitte um Aufklärung.
Okay, beim Chili verstehe ich das noch, aber Zwiebeln und Knoblauch?
 
Was ist da falsch dran, bitte um Aufklärung.
Okay, beim Chili verstehe ich das noch, aber Zwiebeln und Knoblauch?

Weil die dann ankokeln. OK, manch einer mag das vielleicht. Ich allerdings nicht. Wenn man Röstzwiebeln möchte, dann sollte man diese meiner Meinung nach erst anrösten, dann rausnehmen und später wieder dazugeben. Oder getrennt rösten.

Ich mag Zwiebeln und Knoblauch halt wenn sie frisch nach Zwiebeln oder Knoblauch schmecken.

Kräuter müssen m.E. spät in den Sud oder vielleicht sogar ganz zum Schluss, damit die ihr Aroma ganz entfalten können.

Ist aber - wie alles - Geschmacksache.
 
Na klar, ankokeln ist zu vermeiden, aber der Duft von frischen Kräutern, Knoblauch und Zwiebeln wenn sie zum ersten Mal ins heiße Öl kommen...
 
40177811nj.jpg
 
Die Gattin das Hauses macht heute Rouladen mit selbstgemachtem Rotkohl und Knödel..........:eating:...........zum Dessert gibt es eine Wein-Apfel Creme..........:smile:...........
 
DSC_0002.JPG
Schoko-Rotwein-Kuchen mit Pflaumen-Rotwein-Zwischenschicht und Marzipan-Deko... Ca. 3 Stunden Arbeit mit sensationellem Ergebnis...
 
Kann Whiskey schlecht werden :confused: :dontknow:

Hab heute in der Garage eine leicht angefangene Flasche Talisker 10 wieder gefunden.
Bäks, schmeckt das Zeugs schrecklich :vollkommenauf: :argh: :puke:
Musste gleich mit Jeam Beam den Geschmack bekämpfen :pepsi:
 
Kann Whiskey schlecht werden :confused: :dontknow:

Ja, kann er offenbar, ich hatte das auch schon. Whiskey ist ja im Grunde nichts anderes als ein Kornschnaps, seine Aromen bezieht er in erster Linie vom getoasteten Eichenfass. Diese Aromen sind offenbar teilweise flüchtig oder zersetzen sich unter oxidativen Bedingungen mit der Zeit. Dazu kommt noch, dass sich auch der Alkohol über die Jahre verflüchtigt. Was dann noch übrig bleibt ist nichts berühmtes mehr.
 
Kann Whiskey schlecht werden :confused: :dontknow:

Hab heute in der Garage eine leicht angefangene Flasche Talisker 10 wieder gefunden.
Bäks, schmeckt das Zeugs schrecklich :vollkommenauf: :argh: :puke:
Musste gleich mit Jeam Beam den Geschmack bekämpfen :pepsi:
Aber sowas von..........alles , auch über 20 Vol% kann schlecht werden - Buddels immer stehend lagern, so auch Sekt, Schampus ect.

Wenn in der Garage gefunden - sicher das da nix anderes drin war und Du nur vergessen hast es zu beschriften ?! :hello::eek:
 
Ja, kann er offenbar, ich hatte das auch schon. Whiskey ist ja im Grunde nichts anderes als ein Kornschnaps, seine Aromen bezieht er in erster Linie vom getoasteten Eichenfass. Diese Aromen sind offenbar teilweise flüchtig oder zersetzen sich unter oxidativen Bedingungen mit der Zeit. Dazu kommt noch, dass sich auch der Alkohol über die Jahre verflüchtigt. Was dann noch übrig bleibt ist nichts berühmtes mehr.

Danke Dir :hello:
Dann wird er weggekippt :rolleyes:

Aber sowas von..........alles , auch über 20 Vol% kann schlecht werden - Buddels immer stehend lagern, so auch Sekt, Schampus ect.

Wenn in der Garage gefunden - sicher das da nix anderes drin war und Du nur vergessen hast es zu beschriften ?! :hello::eek:

Stand aufrecht in der Umverpackung / Karton.
Vom Umzug her noch über.
Da steht noch so Einiges :biggrin:

gruss Andreas :hello:
 
Um alle gute Eigenschaften eines Single Malts zu genießen sollte eine angebrochene Flasche spätestens nach einem Jahr getrunken sein. (Dürfte kein Problem sein! :smile:)
Leider kann ein Single Malt oxidieren.

https://www.maltwhisky.de/kann-whisky-schlecht-werden/

Eine angebrochene 10 jährige Talisker wegzuschütten ist auch kein Weltuntergang.
 
Zurück
Oben