Einfach lecker

Heute eine kleine Bildergeschichte vom Osteressen. Dieses Jahr ganz klassisch ohne chichi. Uns hat's geschmeckt!
 

Anhänge

  • IMG_7116.jpeg
    IMG_7116.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_7121.jpeg
    IMG_7121.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_7123.jpeg
    IMG_7123.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_7122.jpeg
    IMG_7122.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 20
Osterlüge aufgedeckt! Es ist eine Katze! Kein Hase 🐰
 

Anhänge

  • DSC_0565.JPG
    DSC_0565.JPG
    541,8 KB · Aufrufe: 17
Tipp, wers noch nicht kennt oder versucht hat.

Weissen (nicht grünen!) Spargel in der Grillpfanne zubereitet.

Frisch und saftig und natürlich geschält sollte er sein.

Nur mit Rapsöl und Salz nach Bedarf.

Bis er schön braun ist, duchs Rösten und den dadurch karamellisierten Zucker im Saft.

Auf dem Holkohlegrill gehts auch, dann den Spargel am Besten im Bündel in Alufolie einwickeln.

Damit wird man bei Spargelliebhabern zum Grillkönig!
 
Spargel in Alufolie ist für mich ein No Go, gerade in Verbindung mit Salz und/oder Säure.

Ich mag ihn am liebsten aus dem Backofen.
Kleine Pergamentpapier Päckchen machen, den Spargel etwas salzen und mit ein wenig Puderzucker bestäuben, ein paar Butterflocken drauf und für 20- 25 Minuten in den Backofen bei 220 Grad.

So schmort er schön im eigenen Saft.

Dazu noch den frischen Kracherwein von Kallfelz, das 23er Riesling Hochgewächs und alles ist gut.
f2dcb0cdc34c6278234eb849c2f3c746.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Spargel in Alufolie ist für mich ein No Go, gerade in Verbindung mit Salz und/oder Säure.

Ich mag ihn am liebsten aus dem Backofen.
Kleine Pergamentpapier Päckchen machen, den Spargel etwas salzen und mit ein wenig Puderzucker bestäuben, ein paar Butterflocken drauf und für 20- 25 Minuten in den Backofen bei 220 Grad.

So schmort er schön im eigenen Saft.

Dazu noch den frischen Kracherwein von Kallfelz, das 23er Riesling Hochgewächs und alles ist gut.
f2dcb0cdc34c6278234eb849c2f3c746.jpg
Klingt gut.

Mit der Alu-Folie gewinnt man keinen Michelin-Stern. Ja.

Aber falls nur ein grober Rost über der Holzkohle da sein sollte... kann man mal machen, denke ich.

Der Tipp mit dem Backofen ist bestimmt sehr gut, werde ich mal probieren.
 
Es geht nur darum, dass Salz und Säure die Alufolie angreifen und somit nicht der Gesundheit beiträgt.
Lieber ne Schicht Backpapier dazwischen legen.
 
Zurück
Oben