Einfach lecker

... Hausmannskost gab es bei uns...
Eier in Senfsoße mit Kartoffel. An die Soße hab ich Zitronenmelisse dran getan. Das hab ich zur Zeit als Balkon Pflanze. :smile:
IMG_20200717_195514.jpg
 
Heute mal Surf-and-Turf-Spieße vom lokalen Metzger. Einer von meines Wissens drei (!) Betrieben im gesamten Landkreis, die noch selbst schlachten. Der Juniorchef ist ein Freak im besten Sinne. Im 2000-Einwohner-Kaff kriegt man hier ein Sécreto vom Schwein, was sogar manche Hipster-Metzger in der Maxvorstadt nicht kennen.

Etwas zu durch, bei Spießen habe ich immer meine Schwierigkeiten.

2D9fxGk.jpg


2cwFas4.jpg


ofBnQ6K.jpg
 
Heute mal Surf-and-Turf-Spieße vom lokalen Metzger. Einer von meines Wissens drei (!) Betrieben im gesamten Landkreis, die noch selbst schlachten. Der Juniorchef ist ein Freak im besten Sinne. Im 2000-Einwohner-Kaff kriegt man hier ein Sécreto vom Schwein, was sogar manche Hipster-Metzger in der Maxvorstadt nicht kennen.

Etwas zu durch, bei Spießen habe ich immer meine Schwierigkeiten.

2D9fxGk.jpg


2cwFas4.jpg


ofBnQ6K.jpg

Warum hast Du so blaue Hände? Schlumpf? Kälte?
Das Fleisch sieht toll aus. Rosanerer wollt ich das nicht haben ;)
 
Ihr macht mich fertig asdf

Jetzt habe ich mir Burgermenüs bestellt :biggrin:
 
Sturmfreie Bude, Freestyle gekocht, Schlecht angerichtet, Küche sieht aus wie Sau, aber es schmeckt.
Dazu meine Lieblings Reisplörre:beer:
 

Anhänge

  • 424CEEAE-418F-49F2-A7F7-2A9A62D43D6B.jpeg
    424CEEAE-418F-49F2-A7F7-2A9A62D43D6B.jpeg
    466 KB · Aufrufe: 64
Sturmfreie Bude, Freestyle gekocht, Schlecht angerichtet, Küche sieht aus wie Sau, aber es schmeckt.
Dazu meine Lieblings Reisplörre:beer:
Eine sturmfreie Bude biete sich solche Aktionen an!
Cashewkerne hast vorher leicht angeröstet. Macht auch nicht jeder und so haben sie mehr Geschmack. Geht doch!
Ist das Fetakäse oder Tofu?
 
Eine sturmfreie Bude biete sich solche Aktionen an!
Cashewkerne hast vorher leicht angeröstet. Macht auch nicht jeder und so haben sie mehr Geschmack. Geht doch!
Ist das Fetakäse oder Tofu?
Angeröstet bieten Cashewkerne ein ähnliches Ergebnis wie Pinienkerne, hat aber den Vorteil, dass Cashew günstiger ist.
Ist Fetakäse.


Für die später kommenden Eltern habe ich noch was übrig gelassen.
 

Anhänge

  • A927E508-0A6C-418E-8B3C-1A87A3492648.jpeg
    A927E508-0A6C-418E-8B3C-1A87A3492648.jpeg
    811,9 KB · Aufrufe: 42
  • CFE3D7A2-2F08-4BE0-8055-4BDB886D8206.jpeg
    CFE3D7A2-2F08-4BE0-8055-4BDB886D8206.jpeg
    419,3 KB · Aufrufe: 42
Damit es hier nicht einschläft und die ersten Federweißer schon auf den Markt kommen, ein kleiner Tip.
Kauft deutschen Federweißer, nicht nur das er besser ist, da meist aus Solaris gekeltert- die hiesigen Winzer haben echt zu kämpfen !!

Ferner auch der Tip, einen Sekt aus rosa Chardonnay zu probieren!
Noch nicht lange auf dem Markt und kaum länger zugelassen, nach Bundesartenschutzgesetz.

Wenig Säure, sehr komplex - Maul voll Wein und dennoch trocken und fruchtig - sehr moderat im Alkohol.
Mango, Stachelbeere und Aprikose lassen grüßen.

Tips gibts per PN.
 
Damit es hier nicht einschläft und die ersten Federweißer schon auf den Markt kommen, ein kleiner Tip.
Kauft deutschen Federweißer, nicht nur das er besser ist, da meist aus Solaris gekeltert- die hiesigen Winzer haben echt zu kämpfen !!

Ferner auch der Tip, einen Sekt aus rosa Chardonnay zu probieren!
Noch nicht lange auf dem Markt und kaum länger zugelassen, nach Bundesartenschutzgesetz.

Wenig Säure, sehr komplex - Maul voll Wein und dennoch trocken und fruchtig - sehr moderat im Alkohol.
Mango, Stachelbeere und Aprikose lassen grüßen.

Tips gibts per PN.

Guten Morgen in die Runde,
dazu mal eine Frage? Hat jemand von euch schon mal Federweisser per Paket bestellt?
Ich meine wegen dem Flaschenverschluß bzw. Auslaufgefahr.
Viele Grüße
Frank
 
Nein, genau wie ich Wasser in der geschlossenen Flasche kaufe und nicht im offenen Eimer. :eek:

Halte das nur für machbar, wenn das Weingut in der Umgebung liegt und die Kartons persönlich ausliefert. Jeder Paketversender wäre überfordert.
 
Es gibt dafür ausgwiesene Kartons nebst Aufdruck.
Stehend transportieren - sogar mit Pfeil nach oben, für Dummies.
 
Heute mal Surf-and-Turf-Spieße vom lokalen Metzger. Einer von meines Wissens drei (!) Betrieben im gesamten Landkreis, die noch selbst schlachten. Der Juniorchef ist ein Freak im besten Sinne. Im 2000-Einwohner-Kaff kriegt man hier ein Sécreto vom Schwein, was sogar manche Hipster-Metzger in der Maxvorstadt nicht kennen.

Etwas zu durch, bei Spießen habe ich immer meine Schwierigkeiten.

2D9fxGk.jpg


2cwFas4.jpg


ofBnQ6K.jpg

Ach du lieber Himmel, jetzt wird das Grillieren bei Dir unausweichlich :biggrin:
Darfst mich in der Zwischenzeit auch in deiner Werkstatt einsetzen :biggrin:
 
Guten Morgen in die Runde,
dazu mal eine Frage? Hat jemand von euch schon mal Federweisser per Paket bestellt?
Ich meine wegen dem Flaschenverschluß bzw. Auslaufgefahr.
Viele Grüße
Frank
Mein Gott hab ich es schön hier, ich gehe um die Ecke in die WG. :tongue::hello:

Es gibt dafür ausgwiesene Kartons nebst Aufdruck.
Stehend transportieren - sogar mit Pfeil nach oben, für Dummies.
Ha Ha Ha. Glaubst Du sowas interesiert den Zusteller bzw. die Logistik davor.
 
Zurück
Oben