Einfach lecker

Gleich gibt’s ein kleines Steak, eine liebgewonnene Tradition bei uns auf Schicht immer Donnerstags Nachtschicht ……dazu Baguette und selbstgemachte Kräuterbutter ……lecker……:smile:……:eating:……da freut man sich jeden Turn drauf……:top:……
 
Heute etwas gesundes für.......
wann immer man will

Die Blätter vom Stangensellerie,
Eine Zitrone
Eine Grapefruit- beides mit Schale,
Einen Apfel
Eine Banane
Ingwer und Kurkuma nach Geschmack Chiasamen
Quellwasser

im Powermixer 45 Sekunden

sehr lecker, mit leicht bitterer Note.

ein Teil in eine Glasflasche direkt in den Kühlschrank, hält sich 2 Tage

2C3ADD95-D37F-4897-BF51-DBFA4F284F9B.jpeg
 
Gleich gibt’s ein kleines Steak, eine liebgewonnene Tradition bei uns auf Schicht immer Donnerstags Nachtschicht ……dazu Baguette und selbstgemachte Kräuterbutter ……lecker……:smile:……:eating:……da freut man sich jeden Turn drauf……:top:……
gibt es bei uns immer Freitags in der Nachtschicht.. :top:
 
Ich werde gleich ein schönes Stück frisches Rotbarschfilet in Eihülle braten und dazu Stampfkartoffeln und ein paar Rote Beete servieren. Essen wie bei Oma.........................
 
der wohl letzte spargel gahr gerade ..
serviert mit olivenöl & parmesan
 
Ich werde gleich ein schönes Stück frisches Rotbarschfilet in Eihülle braten und dazu Stampfkartoffeln und ein paar Rote Beete servieren. Essen wie bei Oma.........................
Genau, Freitags jibbet Fisch!
 
Ich werde gleich ein schönes Stück frisches Rotbarschfilet in Eihülle braten und dazu Stampfkartoffeln und ein paar Rote Beete servieren. Essen wie bei Oma.........................
Lecker……:smile:……:eating:……
 
Bei uns gab es auch Fisch auf den Tisch.
Kabeljau mit Pilzen und Thymian.
Und dazu Brokoligemüse in Bierteig. Den hatten wir noch im Kühlschrank. Aber das mir dem Teig hat nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte. Er hat nicht gut genug gehaftet. - Geschmacklich war er jedoch gut.

VG
Frank
IMG_20200619_201752.jpg
 
Bei uns gab es auch Fisch auf den Tisch.
Kabeljau mit Pilzen und Thymian.
Und dazu Brokoligemüse in Bierteig. Den hatten wir noch im Kühlschrank. Aber das mir dem Teig hat nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte. Er hat nicht gut genug gehaftet. - Geschmacklich war er jedoch gut.

VG
Frank
Anhang anzeigen 181036
Sehr schön!
Brokkoli muss absolut trocken sein.
Sonst wird der Bierteig noch dünner und rinnt Im Öi davon.
Dazu trinkst Du einen Bordeaux!
Finde ich auch, dass zum Fisch nicht immer Weißwein sein muss.

Bei uns hat’s am Freitag Kabeljau auf Limettenrisotto und dazu Avocadofächer gegeben. Leider kein Foto.....
 
Aus gegebenem Anlass nehme ich das hier.....
Prost allerseits! :beer:
 

Anhänge

  • 7E222C9A-AF96-4AA4-99F1-64F196A21E4C.jpeg
    7E222C9A-AF96-4AA4-99F1-64F196A21E4C.jpeg
    108,3 KB · Aufrufe: 38
Wir hatten eben dieses hier……einfach lecker……:smile:……:top:……
 

Anhänge

  • 3049F67E-8479-4006-97AF-E857CF1F615E.jpeg
    3049F67E-8479-4006-97AF-E857CF1F615E.jpeg
    630,4 KB · Aufrufe: 48
Samstach abend, muss immer schnell gehen:
TK Pulpos gehackt, in nicht zu wenig Olivenöl geschwenkt, eindampfen lassen, reichlich frischer Knoblauch dazu, nicht braun werden lassen, Piment D‘ Espelette, über Nudeln der Wahl + frischer Zitronensaft drüber...

simpel, schnell und zum Niederknien ;)

un jezz Gin Tonic:hello:
 
Samstach abend, muss immer schnell gehen:
TK Pulpos gehackt, in nicht zu wenig Olivenöl geschwenkt, eindampfen lassen, reichlich frischer Knoblauch dazu, nicht braun werden lassen, Piment D‘ Espelette, über Nudeln der Wahl + frischer Zitronensaft drüber...

simpel, schnell und und Niederknien ;)

un jezz Gin Tonic:hello:
Wo muss ich hinkommen?……:smile:……:eating:……

Gruß, Thomas
 

Anhänge

  • 9EFCEE68-4B98-45C0-B1A1-03200410436F.jpeg
    9EFCEE68-4B98-45C0-B1A1-03200410436F.jpeg
    94,4 KB · Aufrufe: 13
  • 5956700D-20DB-4CC8-A8CF-3F36D076B97F.jpeg
    5956700D-20DB-4CC8-A8CF-3F36D076B97F.jpeg
    94,4 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben