Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Elina Garanca & Anna Netrebko: Viens, Mallika
 
beim Schlagzeuger widerspreche ich ernergisch:biggrin:
ansonsten sicher geschmacksache, ( schon mal live gesehen?? )

let´s agree a disagree!:shakehands::smile:
Also auf der CD fiel er mir nicht wirklich auf......und ich wollte kein Geld ausgeben um sie live zu sehen.....:biggrin:
 
Also auf der CD fiel er mir nicht wirklich auf......und ich wollte kein Geld ausgeben um sie live zu sehen.....:biggrin:

wenn ich weiß wo du wohnst, schenk ich Dir eine Einrittskarte falls sie in der Nähe spielen. PN??:biggrin::biggrin:
 
wenn ich weiß wo du wohnst, schenk ich Dir eine Einrittskarte falls sie in der Nähe spielen. PN??:biggrin::biggrin:
Das würde ich sogar annehmen, wenn ich zu diesem Zeitpunkt nicht unterwegs bin.......vielleicht überzeugen sie mich ja live mehr :redface:
Und mein Wohnort geht aus meinem "Namen" hervor.
Danke für das Angebot :smile:
 
Och nö.
Da fand ich selbst Kraftwerk vor 30 Jahren (sic!) interessanter.
 
Mag sein.tour de France habe ich gerade wieder neu entdeckt und auch mal aufgelegt, kommt gut an.Gestern lief Hot Chip aber in den Kammerspielen, da war original eine Schaumparty.Ein sehr skuriles Ambiente, auf der Bühne der Hauptfloor, abgeteilt durch ein Rondell, dahinter das Pult erhöht.Ganz hinten hatten sie noch Bestuhlung und das war wie der Priester vor dem Altar, dem die Jünger huldigen.Und dann lief der Track, halt richtig laut.Das klappt mit dem Bass natürlich nicht so ganz zuhause, schon aufgrund der Raumgrösse.Dann kommt die auf/abschwellende Sequenz nochmal ganz anders.
Klar zerrt das dann an den Nerven...:tongue:
 
RIVOdrei
speziell für Fans eines gepflegten Schlagzeugs.
Ansonsten Glenn Gould
und immer wieder Yes, Deep Purple, ELP, Genesis,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

YES!

Von JA ! habe ich alles.
...und in neu "Dream Theater"

Letztens hab ich Arc of a Driver (Steve Winwood) wieder entdeckt. Sowohl musikalisch als auch audiophil sehr ansprechend !!

Was ich letzte Zeit auch wieder rausgekrammt hatte
In Memorian of Elisabeth Reed (Allman Brothers Band) Hat direkt etws mit nem 99er aus Amiland zu tun.
Get Ready (Rare Earth)
...

Nicht das ihr denkt ich wäre nur in der Starkstromabteilung unterwegs...
 
YES!

Letztens hab ich Arc of a Driver (Steve Winwood) wieder entdeckt.
Was ich letzte Zeit auch wieder rausgekrammt hatte
In Memorian of Elisabeth Reed (Allman Brothers Band)
Ersteres hörte ich letztens erst wieder......geile Kompositionen, aber für heutige Massstäbe ungenügend umgesetzt.
Allman Brothers werden daran nie kranken, da kam zur Komposition immer die Art des Spielens was es unvergleichlich machte.
Dasselbe gilt auch für "The Who"........vermutlich die am meisten unterschätzte Band der Welt :biggrin:
 
Ersteres hörte ich letztens erst wieder......geile Kompositionen, aber für heutige Massstäbe ungenügend umgesetzt.
Allman Brothers werden daran nie kranken, da kam zur Komposition immer die Art des Spielens was es unvergleichlich machte.
Dasselbe gilt auch für "The Who"........vermutlich die am meisten unterschätzte Band der Welt :biggrin:


Magst recht haben.
Es gibt aber durchaus neuere Aufnahmen auf DVD (In the House of Blues, Syphonic Live) die "zeitgemäß" sind.
Sind zwar jetzt alte Männer und es geht nicht mehr ganz so "nach vorne", dennoch können sich so manche Jugspunde da noch die ein oder andere Scheibe abscheiden.
Höre Dir mal Steve Howe "Not necesseraly acoustic" an.
Singen kann er nun wirklich nicht. Aber Gitarre spielen!

Who.
John Entwhistle am Bass und Keith Moon am Schlagzeug. Das hatte was...
 
Magst recht haben.
Es gibt aber durchaus neuere Aufnahmen auf DVD (In the House of Blues, Syphonic Live) die "zeitgemäß" sind.
Sind zwar jetzt alte Männer und es geht nicht mehr ganz so "nach vorne", dennoch können sich so manche Jugspunde da noch die ein oder andere Scheibe abscheiden.
Höre Dir mal Steve How "Not necesseraly acoustic" an.
Singen kann er nun wirklich nicht. Aber Gitarre spielen!

Who.
John Entwhistel am Bass und Keith Moon am Schlagzeug. Das hatte was...
Werde ich mal suchen........The Who habe ich letztes Jahr ohne die beiden besagten Herren gesehen.......nicht nur die Band, auch die Crew hatte einen sehr interessanten Altersdurchschnitt.......aber was da kam, war wirklich enorm. Eine gute Komposition ist kaum kaputt zu machen und was da spielerisch angeboten wurde, müsste 95 % der Nachwuchsbands die Schamröte in´s Gesicht treiben........
 
Yes Live in Montreux

... Yes ... Es gibt aber durchaus neuere Aufnahmen auf DVD (In the House of Blues, Syphonic Live) die "zeitgemäß" sind.
Sind zwar jetzt alte Männer ... dennoch können sich so manche Jugspunde da noch die ein oder andere Scheibe abscheiden ...

Wie bei so vielen Bands ist auch bei Yes das Album
Live in Montreux
ein absolutes Highlight der Band.
Hier erfolgt der letzte Beweis,
dass Genialität und Wahnsinn direkt benachbart sind :smile:

mit deren Genialität mein ich :
technisches Können und Spielwitz bis hin zur Ironie,
z.T. köstlich, wie und mit welcher Geschwindigkeit sich Howe und Wakeman gegenseitig hoppnehmen,
was aber eben nur geht, wenn man als Gitarrist problemlos Keyboardcharakteristika spielen kann und als Keyboarder Gitarrencharakteristika.

IMHO für Yes-Begeisterte ein must-have.

wa ?
 
Buena Vista Social Club

Habe von Buena Vista Social Club das neue Live Album erstanden.

Es handelt sich um das Konzert in Carnegie Hall, dass auch ausschnittweise auf der DVD über die Truppe zu sehen war.

Sehr nette Aufnahme, aber man muß sie ein bißchen lauter hören, weil ansonsten viele Zwischentöne verloren gehen. Bei Zimmerlautstärke klingt sie dann ein wenig "mau".
 
Ich habe mir vor zwei Wochen Queen mit Paul Rodgers gegeben. Auch nicht ohne. Bin froh, die Jungens mal gesehen zu haben.

Um mal ein bisschen vom Rock abzulenken: Wer von Euch kennt Tower of Power?
 
Um mal ein bisschen vom Rock abzulenken: Wer von Euch kennt Tower of Power?
Sei Jahren eine meiner absoluten Lieblingsbands :smile: Und seit Herr Jahnke ihr Tourveranstalter hier ist, sind sie sogar fast regelmässig einmal im Jahr in München. Der Bassist ist wohl einer der weltbesten......unfassbar was der teilweise von der Bläsersektion "verdeckt" da macht.
Aber ich sollte aufhören.....sonst wird der Beitrag übermässig lange.........
 
Sei Jahren eine meiner absoluten Lieblingsbands :smile: Und seit Herr Jahnke ihr Tourveranstalter hier ist, sind sie sogar fast regelmässig einmal im Jahr in München.

ach ja München: achte mal auf die "Grufti Revival Band"
ist ne Cover Band, kommen ursprünglich aus der Nähe von Rosenheim,
spieln recht ordentlich!
 
Ich habe mir vor zwei Wochen Queen mit Paul Rodgers gegeben. Auch nicht ohne. Bin froh, die Jungens mal gesehen zu haben.

Um mal ein bisschen vom Rock abzulenken: Wer von Euch kennt Tower of Power?

Nöh kenne ich soweit nicht.
Hab mal bei YouTube geschaut.
Ist das so eine Art "Big Band" die das was man fürher mal Jazz-Rock nannte spielt?

Nicht Uniteressant!

Wenn ja, welches Album nimmt man den so?
Martin

PS: Jemand Joe Satriani?
Satch Boogie
http://nl.youtube.com/watch?v=Y7qD4acDu68

Summer Song:
http://nl.youtube.com/watch?v=jGNgcRwKW4Q&feature=related
 
Nöh kenne ich soweit nicht.
Hab mal bei YouTube geschaut.
Ist das so eine Art "Big Band" die das was man fürher mal Jazz-Rock nannte spielt?

Wenn ja, welches Album nimmt man den so?
Martin
Da gibt´s viele......Der "Klassiker" ist wohl "Live and in living Colour" von 1976.
Manchen ist das zu "fuddelig", alternativ "In the slot" (auch was frühes), von den neueren "Rhythm & Business" oder für den Überblick "What is hip?"......ein Sampler mit 2 CD´s der von fast allen ihren Platten was beinhaltet.
Viel Spass beim hören.......vielleicht konnte ich dich ja anfixen :smile:
 
Zurück
Oben