Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Ist doch Sinn der Übung!
Was neues entdecken und Spaß dabei haben.
Eigentlich schon, ich habe nur die letzten Jahre zwangsweise zu viel Schrott gehört, deswegen ist meine Neugier momentan etwas gedämpft. Aber wenn´s jemand anderem hilft.......schön :smile:
 
Sei Jahren eine meiner absoluten Lieblingsbands :smile: Und seit Herr Jahnke ihr Tourveranstalter hier ist, sind sie sogar fast regelmässig einmal im Jahr in München. Der Bassist ist wohl einer der weltbesten......unfassbar was der teilweise von der Bläsersektion "verdeckt" da macht.
Aber ich sollte aufhören.....sonst wird der Beitrag übermässig lange.........

Ja, hab ich auch schon vier mal gesehen und ein Mal Backstage fuer die gearbeitet. Doc Kupka hat fuer seinen Hut eine eigenen Transportkiste :biggrin: Die Jungens sind sehr nett. Und als Basser, der Rocco kraeftig nacheifert, habe ich ihn sich auf meinem "besten Stueck" (also dem mit den vier Saiten :cool:) verewigen lassen. Jetzt groovt es sich wesentlich besser :smile:

ach ja München: achte mal auf die "Grufti Revival Band"
ist ne Cover Band, kommen ursprünglich aus der Nähe von Rosenheim,
spieln recht ordentlich!

...kamen die nicht aus Abensberg :tongue: ?

welches [Tower of Power-] Album nimmt man den so?

Also ich liebe das "TOP" und "Monster on a leash". Genial. Schau Dir auch UNBEDINGT das hier an - Steffi Heinzmann singt (oder besser "betet" :cool:) einen Tower of Power Song mit der einzigartigen Stefan Raab-Band, dn Heavy Tones

http://www.youtube.com/watch?v=YgRTgww4rCA


München? War genial, oder? :rolleyes::biggrin::cool:

Nee, Hannover - war trotzdem genial!! :tongue: War allerdings erstaunt, dass Mr. Deacan himself nicht dabei war. Ausserdem fand ich es fast schon albern, dass der Rhythmusgitarrist die gleiche Gitarre wie Brian May spielt. Klar, das Ding ist einzigartig und in Sachen Sound ist das vielleicht ein Argument, aber ich find's affig. Brian hat sich die Klampfe selber geschustert, klar, dann ist sie in Serie gegangen, aber es bleibt die Brian May Gitarre - und davon sollte es auf einer Queen Buehne nur EINE geben :tongue:
 
:tongue: Mist - jetzt hab ich´s doch echt erst gar nicht kapiert,
du böser Mensch du - :biggrin:
du verwechselst das nicht zufällig mit "Midnight Oil":biggrin:

:biggrin::biggrin:

Ach was, boese ist das nicht. Gerd ist klasse. Vor allem einer der wenigen, die sich nicht zu schade sind, auch dumme Fragen (die man sich hier nicht immer traut zu stellen) per Telefon (!) und das auch noch bis spaet abends (:smile:) zu beantworten, oder mitfiebernd und kompetent bei einer Live-Schaltung vom Schrottplatz zur Verfuegung steht. Host me? :biggrin:

(So, wo bleibt jetzt MEIN Bluemchen?) :tongue:
 
Klickt mal allle fleissig auf den youtube link, den ich weiter oben gepostet habe - bin gespannt, wem das gefaellt. Ich find's genial!

Warte auf Feedback :rolleyes:
 
:biggrin::biggrin:

Ach was, boese ist das nicht. Gerd ist klasse. Vor allem einer der wenigen, die sich nicht zu schade sind, auch dumme Fragen (die man sich hier nicht immer traut zu stellen) per Telefon (!) und das auch noch bis spaet abends (:smile:) zu beantworten, oder mitfiebernd und kompetent bei einer Live-Schaltung vom Schrottplatz zur Verfuegung steht. Host me? :biggrin:

(So, wo bleibt jetzt MEIN Bluemchen?) :tongue:

weissischdoch schon richtig eingeordnet!!:adore::beer::beer::cheers::cheers::cheers:

ach ja und::date::date::date::date:
 
Also ich liebe das "TOP" und "Monster on a leash". Genial. Schau Dir auch UNBEDINGT das hier an - Steffi Heinzmann singt (oder besser "betet" :cool:) einen Tower of Power Song mit der einzigartigen Stefan Raab-Band, dn Heavy Tones


also das ist jetzt die Abensberger Nationalhymne oder???:smile:
not bad!
Lass mich mal richtig mit Verstärker hören - und dann das Original:cool:
 
....wartete eigtl. auf Bluemchen vom Gerd, der von mir ja schon nen ganzen Garten bekommen hat. Aber der schlaeft wohl noch :biggrin::biggrin:

Trotzdem danke fuer "die Deinen":tongue:
 
also das ist jetzt die Abensberger Nationalhymne oder???:smile:
not bad!
Lass mich mal richtig mit Verstärker hören - und dann das Original:cool:

Ich muss gestehen, dass ich die Raab-Version besser finde, als das Original. Und das nicht mal wegen der Stimme....
Klar, die Leute von TOP sind alles Tiere an ihren Instrumenten, aber beio diesem Song bevorzuge ich ganz klar das Imitat (nicht zuletzt wegen des PHAENOMENALEN Bassers, der bei Raab spielt).
 
Klickt mal allle fleissig auf den youtube link, den ich weiter oben gepostet habe - bin gespannt, wem das gefaellt. Ich find's genial!

Warte auf Feedback :rolleyes:

bin heute etwas langsam - die nacht war .. .. .. .
jetzt bin ich aufgewacht, mein Sohn hat mir mal ne CD von TOP geschenkt,klar doch, klasse Musik!
Und die Interpretations hat was .. .. .. märzi!
 
Ich muss gestehen, dass ich die Raab-Version besser finde, als das Original. Und das nicht mal wegen der Stimme....
Klar, die Leute von TOP sind alles Tiere an ihren Instrumenten, aber beio diesem Song bevorzuge ich ganz klar das Imitat (nicht zuletzt wegen des PHAENOMENALEN Bassers, der bei Raab spielt).

Verspreche mich einzuhören.
Mein Junior hat mich eben am Telefon "gerügt" dass ich so schwer von kapee bin, der Drummer von Tower of Power war schon drei Mal sein Dozent bei einem Drum Camp und er hat mir die Musik schon soooo oft empfohlen,
tja die alten Eltern junger Kinder..........
 
Ja, hab ich auch schon vier mal gesehen und ein Mal Backstage fuer die gearbeitet. Doc Kupka hat fuer seinen Hut eine eigenen Transportkiste :biggrin: Die Jungens sind sehr nett. Und als Basser, der Rocco kraeftig nacheifert, habe ich ihn sich auf meinem "besten Stueck" (also dem mit den vier Saiten :cool:) verewigen lassen. Jetzt groovt es sich wesentlich besser :smile:
Das muss ja dann abgehen wie mein Auto :biggrin:
Glückwunsch :smile:
 
ach ja München: achte mal auf die "Grufti Revival Band"
ist ne Cover Band, kommen ursprünglich aus der Nähe von Rosenheim,
spieln recht ordentlich!

Ach, deswegen hat Gerd keine Zeit mehr für 900er...
 
wer auf funkige Grooves steht, mein Tipp passend zum Fahrzeug: Nils Landgrens Funk Unit - Funky ABBA. Sehr interessante Interpretation :rolleyes:
 
wer auf funkige Grooves steht, mein Tipp passend zum Fahrzeug: Nils Landgrens Funk Unit - Funky ABBA. Sehr interessante Interpretation :rolleyes:

Stimmt - die Live in Stockholm (schon was aelter) und die neue mit Joe Sample ist auch sehr zu empfehlen.
 
Besserer Bass

Bässerer Bass:

Rock

The Who / John Entwhistle
http://www.youtube.com/watch?v=TVl39LBZGMw

oder
http://nl.youtube.com/watch?v=L2jVSQrEAiw&feature=channel

Yes / Chris Squire
http://www.youtube.com/watch?v=aDIAyS0heLI

Funk
Band: Level 42 / Mark King
http://www.youtube.com/watch?v=eMzXtizKcXY

Red Hot Chilli Peppers / Flea
http://www.youtube.com/watch?v=5FrI5lNvCnQ&feature=related

Donny Hathaway / Keine Ahnung wer
http://www.youtube.com/watch?v=CZoN7Adwkew
Soul-Basslauf at it´s best !

Es gibt noch jede Menge mehr...
 
Zurück
Oben