Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Creed heisst doch schon seit 2 Jahren "Alter Bridge"!!!
 
Aber ne Flinte hast Du nicht, oder? Und wenn doch: INS KORN SCHMEIßEN, INS KORN SCHMEIßEN!!!!!!
hrhr, keine Sorge, mein abstrakter Teil ist um einiges stabiler als der körperlich greifbare. . .
Ich bin nämlich als Kind mit ABBA-Kassetten abgehärtet worden. Immer durchlaufen, raus, zack-wieder-rein und weiter, und dann die nächste Seite. . .
Aber Queen haben einige sehr schöne Lieder gemacht!

Creed
Metallica
Bonnie Rait
The Marshall Tucker Band
The Allman's Bos. Bd.
Lynyrd Skynyrd
ZZ Top
Steely Dan
Kep' Mo
Jimmi Hendrix
J. J. Cale

Ah, die gute alte Bluesrock-Schiene (also ohne Metallica - obwohl, Lemmy von Motörhead zB schreibt ja "wir haben immer schon Blues-Rock gespielt. Auch Hawkwind. Wir hams vielleicht doppelt so schnell und zichmal so laut gespielt wie Dylan und Hendrix, aber in Prinzip wars Blues Rock!). . .
 
Ahhhh, eben gehört: Tubular Bells in der Neuauflage von 2003. Jaaaa, an alle Vynilverfechter: Die alte Version ist besser und echter, da gibt es gar nichts. Aber: Die Neuaufnahme setzt wie seinerzeit das Dire Straits-Album "Brothers in arms" Referenzen für den Klang. Und ich muß sagen: Wahnsinn. Ich habe nur die "normale" Saab Lautsprecherkombination + Subwoofer und ein Becker Navi/CD. Aber der Klang ist unglaublich, was für eine Dynamik *schwärm*
 
Irgendjemand auf der Rheinkultur in Bonn am WE ?
/To
 
placebo; bloc party; muse; arctic monkeys; slut; kasabian; morrissey und viele indie bands mehr :-)
 
KASABIAN!!!! Geil!!!
 
WDR4 oder was?
Gerade noch geschlagen mit Cappuccino mit viel Schaum/Patricia Larraß!
 
Derzeit höre ich:
Rob Thomas. "Little Wonders"
Rauf und runter. Manchmal 20mal am Stück.
mir gefällt besonders die Zeil "it's the Heart that really matters in the end".
 
Geht eigentlich nur im 99er.

Aber wozu Neuaufnahme?

Ich habe neulich ein Interview mit Mike Oldfield gesehen. Der Arme war ganz frustriert. Er sagte "everything done perfectly" bei der Neuaufnahme von 2003 und er verstehe nicht, daß in seinem Record Store um die Ecke nur die alte Version ver- und gekauft werden würde. Tja, so gehts. Ich finde beide, die ganz alte und die neue gut, jede Version auf ihre Weise, ganz unterschiedlich eben. Bei der 2003er Version stört mich nur die Stimme von John Cleese, ansonsten ist sie, wie schon gesagt, vom Klang her nicht zu übertreffen. Eine unglaubliche Dynamik. Zu Hause habe ich eine Surroundanlage und die Tubular Bells 2003 gibts auch in einer Dolby 5.1er Version. Da kracht es erst!
Für das Auto aber finde ich die Neuaufnahme am Besten.
 
Eine unglaubliche Dynamik. Zu Hause habe ich eine Surroundanlage und die Tubular Bells 2003 gibts auch in einer Dolby 5.1er Version. Da kracht es erst!
Für das Auto aber finde ich die Neuaufnahme am Besten.

Wenn ich mich recht erinnere ist Trevor Horn Produzent der Neuaufnahme von Tubular Bells.

Trevor Horn hat u.a. auch Owner of a lonely Heart (Yes) oder Franky goes to Hollywood, Grace Jones "Slave to the Rythmn" oder Propaganda (ne Deutsche Band !) produziert.

Audiophil ist das nicht (wirklich), aber dennoch über dem Durchschnitt.
 
Geil, Morrissey. . . "immer wenn wir traurig waren / und traurig warn wir ziemlich oft/ gingen wir zu dir nach hause und dann hörten wir die Smiths. . ./ manchmal auch theCure oder NewOrder. . . / aber größtenteils die Smiths! (Gitarren-Interlude). . ."

Aber hier, das Tubular Bells muss ich mir doch nachher noch anhören. Wo ich schon soviel drüber gehört hab (z. B. "die armen Irren, die sich eine x-zich-tausend Mark-Anlage hinstellen, und darauf dann immer nur Tubular Bells von Mike Oldfield hören. . ." - solls ja wirklich geben!)
 
Saabmusik

Sehr interessant das. Zurück zum Anfang: Wie wärs mit Vollschwedinnen: Anna Ternheim, Sophie Zelmani, der Halbschwedin Emiliana Torini, schedischer Männermusik von Hammerfall, Norwegens "Kings Of Convenience", und Amis: Wilco auf high rotation und Ryan Adams (Ryan!!!) Immer ein offenes Ohr oder am besten zwei! MfSGFR
 
Genau, Ryan und nicht Brian. . . Bei Norwegen muss ich natürlich gleich an Turbonegro denken! (passt ja hier :D)
 
Geil, Morrissey. . . "immer wenn wir traurig waren / und traurig warn wir ziemlich oft/ gingen wir zu dir nach hause und dann hörten wir die Smiths. . ./ manchmal auch theCure oder NewOrder. . . / aber größtenteils die Smiths! (Gitarren-Interlude). . ."

:wavey::thrasher::rock:
 
Lefties Soul Connection:Organ Donor
Ist ein Cover von DJ Shadow, aber echt ein Hammerteil...
 
Depeche Mode, Depeche Mode, Depeche Mode, VNV Nation, Camouflage, Mesh, Colony5, Luca Carboni, The Peaches, Massive Attack, Moon Safari... manchmal auch... Depeche Mode :smile:
 
Zurück
Oben