Der neue 9-5

oh, zeigt Ake etwa so etwas wie Emotionen???:eek:

http://www.youtube.com/watch?v=JGElyfyCFuw
Pressekonferenz zur 9-5 Premiere vor knapp 1,5 Stunden.


... es lag wohl an den Schmerzen in den Ohren....

... ich hoffe nur, dass die (sicher gut gemeinten, aber) schrägen Töne kein Menetekel sind.

Insgesamt ist der Wagen aber doch gelungen. Werde in mir die Tage mal in live anschauen. - Ist aber schon ziemlich groß geworden das Ding... für mich eher zu groß.
 
... ... ich hoffe nur, dass die ... schrägen Töne kein Menetekel sind.

Ich würde sagen, dass war wesentlich mehr als ein Menetekel !!! Das war ja schon der Versuch, eine traurige Wahrheit an den Ma(nn)rkt zu bringen !

- 1. Bei Minute 1.20 sagt AKE : " We were able to write off 75% of our DEATH !"

- 2. Ich habe noch nie ein so hübsches Mädchen so geqält singen hören. Wahrscheinlich musste die Arme gerade vorher noch - damit sie weiß, was sie besingt - den Wagen vor der Halle probefahren

- 3. Für den, der es bis dahin immer noch nicht kapiert hatte, hatte AKE´s Truppe dann zur Sicherheit noch die beiden Riesenkratzer (klar: großes Auto, große Kratzer, sonst fällst nicht auf) reingemacht (zu sehen bei Min.6)


Mein lieber S c h o l l i i i i i i i i i i i i i i i i i ................
 
Ich würde sagen, dass war wesentlich mehr als ein Menetekel !!! Das war ja schon der Versuch, eine traurige Wahrheit an den Ma(nn)rkt zu bringen !


- 3. Für den, der es bis dahin immer noch nicht kapiert hatte, hatte AKE´s Truppe dann zur Sicherheit noch die beiden Riesenkratzer (klar: großes Auto, große Kratzer, sonst fällst nicht auf) reingemacht (zu sehen bei Min.6)


Mein lieber S c h o l l i i i i i i i i i i i i i i i i i ................


Bitte, lieber Gott. Laß es Licht-Reflexe sein !!!!

Also, wenn das wirklich Kratzer sind, dann ... "peinlich" trifft es nicht so richtig.... und mir will auch das Wort "Mitleids....err...egen...d" nicht so recht aus den Fingern....

Lichtreflexe, Lichtreflexe, Lichtreflexe, Lichtreflexe.... klar, es waren Lichtreflexe.... ich war nur durcheinander, wegen dieser hübschen schwedischen Blondine.....


:biggrin:
 
Was soll dieser ewige Verriss??? Ake macht für mich nen richtig guten Job. Und: Ein SAAB ist ein SAAB bleibt ein SAAB. So solls sein...
 
Was soll dieser ewige Verriss??? Ake macht für mich nen richtig guten Job. Und: Ein SAAB ist ein SAAB bleibt ein SAAB. So solls sein...


Was heißt hier Verriss ? Ich find das Auto gelungen. Aber ich will SAAB auch mal wieder strahlen sehen. Und nach vielen Monaten der Selbst-Suggestion, dass alles wieder gut wird, hätte mir die Bestätigung meiner Hoffnungen nur mal in Form "gemachter Hausaufgaben" einfach mal gut getan. (Man wird ja bescheiden)

Aus meinem Büro in Frankfurt schaue ich direkt in die Europa-Zentrale von KIA-Europe und das Messegelände. Aus den Büros meiner Kollegen konnte man die Tage wunderbar beobachten, was die anderen Hersteller so auffahren. Und wenn dann bei einer Erst-Präsentation "mein" Hersteller einen zerkratzten Wagen auf die Bühne stellt (und den offensichtlich auch noch selbst filmen lässt) , kann man ob des Elends durchaus mal verbittert sein....

Ich bin wahrlich kein Perfektionist. Aber warum, verdammt noch mal, kann man da nicht "Drum-herum-Filmen"... Wo, verfl.... ist das Beiß-Holz...

Lichtreflex, Lichtreflex, Lichtrefleggs, Lichtrefleggs, Lichtreflex, ja es war ein Lichtreflex.... !!!!
 
Bitte, lieber Gott. Laß es Licht-Reflexe sein !!!!

Also, wenn das wirklich Kratzer sind, dann ... "peinlich" trifft es nicht so richtig.... und mir will auch das Wort "Mitleids....err...egen...d" nicht so recht aus den Fingern....

Lichtreflexe, Lichtreflexe, Lichtreflexe, Lichtreflexe.... klar, es waren Lichtreflexe.... ich war nur durcheinander, wegen dieser hübschen schwedischen Blondine.....


:biggrin:

Natürlich sind das Lichtreflexe... das ist irgendwie ein anderes Auto oder so...

Aber der Wagen ist schon toll. Die Restbestände an alten Audi A6-Limo Heckleuchten haben sie auch gleich verwerten können.
 
Natürlich sind das Lichtreflexe... das ist irgendwie ein anderes Auto oder so...

Ich mag Optimisten !:smile:

Und noch mehr, sie auf den Boden der Realität zurückzuholen !! :biggrin:

Machen wir es also kurz und schmerzhaft:

So, jetzt geh´mal in den Vollbildmodus. Und dann schau´den Lichtreflexen zu, wie sehr sie sich im Schwenk der Kamera mitbewegen. Typisch Lichtreflexe, nicht wahr ?
Und dann lass noch ein bisschen weiterlaufen....
Oh, schon wieder diese Lichtreflexe. Jetzt auch auf der Beifahrerseite. Und diesmal zur Abwechslung mal in Punktform.


Ich hab´mal 1 gutes Jahr lang in einer Auto-Spedition gearbeitet. Glaub´mir, ich weiß, wie ein Transportschaden aussieht.

Tja, tja, dass kommt davon, wenn man teure Autos baut und dann nicht mehr genügend Geld hat, den "Präsentations-Sicherheitswagen" getrennt anliefern zu lassen.....
 
Sehr lustig hier! :tongue:
Jetzt philosophieren wir über Lichtreflexe oder Kratzer auf nem Youtube-Video! :biggrin:
Naja, ich mach mal mit:
Ich bin für Lichtreflexe. Kratzer von dem Ausmaß würde man auch auf den weniger nahen Einstellungen klar erkennen können, kann man aber nicht! Und auf der anderen Seite kann man die Neonlampen auch kurz als Spiegelung sehen (ein paar Sekunden früher).

Mal seh´n wie´s ausgeht...! :rolleyes:

Vizlo
 
...Ich bin für Lichtreflexe...

So, so !

Nun gut, dann machen wir es eben anders:
Nehmen wir einmal an, dass heute ...tausend Leute den Video gesehen haben. Wieviele von denen philosophieren danach wahrscheinlich, prozentual ausgedrückt, über Lichtreflexe ?
Nehmen wir irgendeine Zahl, sagen wir gutgemeinte 99 % !
Und von denen glauben anschließend wiederum gutgemeinte 99 %, dass es Lichtreflexe sind.

Ergebnis: All die anderen werden Kratzer sehen.

Fazit: Man müsste den Kameramann erschlagen.

Da das aber bekanntlich verboten ist, bleibt nur ein Ausweg übrig.
Man muss eine Frage stellen.

Die Frage lautet:

"Wer hat den Kameramann engagiert ?"
 
Licht und Schatten, und was manchmal davon übrig bleibt !

Liebe Leute !

Holt jetzt bitte ganz tief Luft, atmet langsam und genüsslich aus und entspannt Euch dann in einem Zustand gelassener Befriedung (es darf - ausdrücklich erlaubt - ein kleiner Anteil an Hohn und Spott begleitend mit einwirken !).

Ich hoffe, Ihr hattet keine allzu schlaflose Nacht (ansonsten bitte Anzahl der Stunden, Forderung pro Std. und Eure Konto-Nr. an mich zum Ausgleich).

Also, wie soll ich sagen (was heißt "Asche auf mein Haupt" eigentlich auf englisch, dann sagt sich´s leichter ?-! ), ich jedenfalls habe im Geiste schon zu mir gesagt:
" It´s still a shit -
with the Internet !"

Nun zur Erklärung:

Der Kameramann, der den "U-tube-Spot" gedreht hat, hat das, was wir gesehen haben, selbst gar nicht auf der Linse gehabt.

Wenn man sich die betreffenden Standbilder des Videos ansieht, meint man in der Tat, etwas wie einen Kratzer und (auf der anderen Seite) eine andere, scheinbar fast mutwillig hervorgerufene Beschädigung wie einen Nagelstich, spitzen Hammerhieb o.ä. vor Augen zu haben.

Das kann auch gar nicht anders sein, unser Auge lässt sich bei einem Standbild ja nicht täuschen. Der Punkt ist eben, dass das, was man sieht, in Wirklichkeit gar nicht existiert, gerade weil es eben ein Standbild ist. Und zwar das von einem Video. Und zudem von einem, der über das Internet gestreamt wird.

Alle, die auf Lichtreflexe getippt haben (mon dieu, ich kann das Wort schon kaum noch hören, lesen oder schreiben), hatten insbesondere in 2 Punkten recht: Nämlich mit den beiden im Wort enthaltenen Buchstaben "i" und "x".
Denn die sind in einem anderen Wort enthalten, was hier zu des Rätsels Lösung führt.
Es waren die P - i - x - e l . Ja, die P i x e l . Die machen dem Betrachter einen Strich durch die optische (Be-)Rechnung. :pcguru:

Ich interessiere mich seit einiger Zeit verstärkt für Fotografie, jetzt habe ich wieder etwas dazugelernt. Ich hoffe und denke, Ihr auch.

In diesem Sinne, :goodnight:
 
Er hat aber DEPTS gemeint.
Nämlich die 75% Schulden, die er den Lieferanten nicht gezahlt hat.

Echt ? Wie hat er das denn hingekriegt ?
Aber die Lieferanten werden doch weiterhin fordern, oder ?
Das heißt also, wir müssen von den chinesischen Mio´s gleich wieder was als Bilanzbereinigung abrechnen ?
Hoffentlich gibt´s keine verkehrte Milchmädchenrechnung in dem neuen Konsortium.
Oder plaudern wir jetzt zu viel "im" Nähkästchen ?
 
oh, zeigt Ake etwa so etwas wie Emotionen???:eek:

Ja, ja der Ake. Sowas wie der Steve Balmer unter den Automanagern :biggrin:

Generell stelle ich mir schon die Frage, ob ich bei einer so wichtigen Präsentation eingangs minutenlang über den Restrukturierungsprozess reden würde. Ich hätte das neue Modell mehr in den Focus gestellt und den längst bekannten negativen Kram weggelassen.

So wird jeder Journalist in der Einführung darauf eingehen, wie schlecht es um Saab Steht (stand) und ob das die richtige Basis für Kunden ist, ein EUR 40.000 Auto zu kaufen - ich weiß nicht.
 
Echt ? Wie hat er das denn hingekriegt ?
Aber die Lieferanten werden doch weiterhin fordern, oder ?

Das heißt also, wir müssen von den chinesischen Mio´s gleich wieder was als Bilanzbereinigung abrechnen ?
Hoffentlich gibt´s keine verkehrte Milchmädchenrechnung in dem neuen Konsortium.
Oder plaudern wir jetzt zu viel "im" Nähkästchen ?

Die 75 Prozent Ausfallquote hat der Insolvenzverwalter mit den Gläubigern ausgehandelt. Diese Einigung war eine wichtige Voraussetzung für die Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebes.
 
@ Tina

Na da hat wohl einer Geld bekommen um (mal wieder) die Deutschen Automarken im Image zu stärken und den Rest der Welt unter den Teppich zu kehren :mad:
 
Die 75 Prozent Ausfallquote hat der Insolvenzverwalter mit den Gläubigern ausgehandelt. .
Die Lieferanten hatten die Wahl: entweder 25% sicher in die Kasse oder bei der 100% Forderung bleiben, aber möglicherweise 0% zu bekommen.
Klare Entscheidung.:biggrin:

.. Na da hat wohl einer Geld bekommen um (mal wieder) die Deutschen Automarken im Image zu stärken und den Rest der Welt unter den Teppich zu kehren :mad:
Wir alle hier sind natürlich sehr Saab fixiert, als Mittelpunkt unserer Automobilen Welt. Der Normal-Journalist siehts wohl etwas globaler und da ist Saab nur ein kleines Sternchen unter vielen.

Leider tut Saab wenig, um das zu ändern...
 
@ Tina

Da hast du wohl recht aber man hätte doch wenigstens nicht ganz so abfällig über die Schweden herziehen müssen. Denn gerade weil Saab so ein kleines "Sternchen" ist kann man da auch mal loben! :frown:
 
Zurück
Oben