Der neue 9-5

Und so durstig wie ein alter Bentley.... :biggrin: ne lass mal.

Nachvollziehen warum der 2,3 raus gefallen ist, kann ich dennoch nicht. Offiziell hieß es ja er würde den künftigen Abgasnormen nicht mehr entsprechen - sprich eine Weiterentwicklung in diese Richtung (und Reduzierung des Verbrauchs) sei zu aufwändig und zu teuer. Aber worin unterscheidet sich denn dann der 2,3 vom 2,0 (Non-Opel 2,0!!)??

Hubraum, Ausgleichswellen... mehr fällt mir schon gar nicht mehr ein. :confused:

Mir fehlt da irgendwie der Sinn, statt dessen einen V6 mit 2,8l Hubraum einzusetzen? Weniger saufen tut der auch nicht. Sicher wieder alles eine Prestigefrage... :mad: und weil GM noch schön die Nabelschnur festhält.
 
...und dass er einfach zu lange hält. :cool:

Naja, das "Problem" hatte man ja bereits zu 9000er Zeiten angefangen zu beseitigen und dann beim 9-5er perfektioniert..... Einfach die Ölwechselintervalle auf 30.000km erhöhen und das wird schon.....:rolleyes:

Die Ausrede zählt also nicht....
 
Aber worin unterscheidet sich denn dann der 2,3 vom 2,0 (Non-Opel 2,0!!)??
Hubraum, Ausgleichswellen... mehr fällt mir schon gar nicht mehr ein. :confused:


Das würde mich auch mal interessieren, nicht zuletzt weil ich ziemlich lange zwischen den beiden geschwankt habe,
 
Stunde der Wahrheit

"Gewinnen oder verschwinden ?" betitelt DI die 9-5 Vorstellung auf der IAA, was auf schwedisch zwar etwas poetischer klingt: "för Saab är det vinna eller försvinna" aber die gleichen Alternativen beinhaltet.

Gleichzeitig soll K-egg auch ein neues Modell vorstellen. Das Besondere daran soll eine neue, weisse Kohlefaser sein, samt exklusiver Extras wie keramische Bremsscheiben.
 
"Gewinnen oder verschwinden ?" betitelt DI die 9-5 Vorstellung auf der IAA, was auf schwedisch zwar etwas poetischer klingt: "för Saab är det vinna eller försvinna" aber die gleichen Alternativen beinhaltet.

Gleichzeitig soll K-egg auch ein neues Modell vorstellen. Das Besondere daran soll eine neue, weisse Kohlefaser sein, samt exklusiver Extras wie keramische Bremsscheiben.

de VINNA!
 

Anhänge

  • prospekt1.jpg
    prospekt1.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 27
  • prospekt2.jpg
    prospekt2.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 25
Und so durstig wie ein alter Bentley.... :biggrin: ne lass mal.

Nachvollziehen warum der 2,3 raus gefallen ist, kann ich dennoch nicht. Offiziell hieß es ja er würde den künftigen Abgasnormen nicht mehr entsprechen - sprich eine Weiterentwicklung in diese Richtung (und Reduzierung des Verbrauchs) sei zu aufwändig und zu teuer. Aber worin unterscheidet sich denn dann der 2,3 vom 2,0 (Non-Opel 2,0!!)??

Hubraum, Ausgleichswellen... mehr fällt mir schon gar nicht mehr ein. :confused:

Mir fehlt da irgendwie der Sinn, statt dessen einen V6 mit 2,8l Hubraum einzusetzen? Weniger saufen tut der auch nicht. Sicher wieder alles eine Prestigefrage... :mad: und weil GM noch schön die Nabelschnur festhält.

der neue 9-5 bekommt unter anderem einen 1.6turbo mit 180ps
 
eigentlich bin ich ja gegen zensur aber bis zum produktionsstart des 9-5 ziehe ich jedem nicht nur die finger lang der was am 9-5 rumzumäkeln hat... ;-P
 
eigentlich bin ich ja gegen zensur aber bis zum produktionsstart des 9-5 ziehe ich jedem nicht nur die finger lang der was am 9-5 rumzumäkeln hat... ;-P


Hättest Du die Androhung nicht lieber auf die Zeit bis zur IAA beschränken sollen ?

Sonst hast Du vielleicht ab nächste Woche ´ne Menge zu tun, wenn die einzelnen Kritiken der Besucher eintrudeln ! :biggrin:

Und wenn sich dann auch vielleicht noch der Produktionsstart in die Länge zieht .......
 
.. Sonst hast Du vielleicht ab nächste Woche ´ne Menge zu tun, wenn die einzelnen Kritiken der Besucher eintrudeln......

Und erst die lieben Journalisten, die finden immer was zu meckern.
( wenn sie den 9-5 bei den vielen anderen Neuvorstellungen überhaupt entdecken...)
 
Und er bekommt doch ein Anstandsystem (im Zusammenhang mit dem Tempomat)... :eek:

1,6 Liter Turbo.... wer ordert den schon - wohl die wenigsten. In den Tech-Spec´s findet sich im übrigen kein einziges Wort mehr zur Trionic... egal welcher Motor alles nur noch Motoronic. Das Ende der DI????:eek:
 
eigentlich bin ich ja gegen zensur aber bis zum produktionsstart des 9-5 ziehe ich jedem nicht nur die finger lang der was am 9-5 rumzumäkeln hat... ;-P

UPPS
Gut das letzte Woche ein flyer eines Sicherheitsdienst in meinem Briefkasten lag.
Bodyguard 45 Euro die Stunde. preiswerter als ich dachte.
Wenn nur die Sprachprobleme nicht wären.
 
Und erst die lieben Journalisten, die finden immer was zu meckern.
( wenn sie den 9-5 bei den vielen anderen Neuvorstellungen überhaupt entdecken...)

Halle Acht!

Wenn sie den Astra bestaunt haben – wird der eine oder andere vielleicht bei Saab vorbeischauen. Vorausgesetzt sie erkennen das neue Logo. Was schwierig ist wenn man mit der:
Ist eh nur ein Riesen – Insignia Brille auf der Nase herumläuft.

Unter diesem Motto laufen doch bis jetzt alle Deutschen Presseveröffentlichungen.

Nicht Deutsch also potentiell schuldig im Sinne der Anklage.
 
... Ist eh nur ein Riesen – Insignia Brille auf der Nase herumläuft....
In jeder Pressemappe steht bestimmt mindestens 20 mal, dass der 9-5 von

schwedischen Ingenieuren mit
schwedischen Ideen in
Schweden

entwickelt wurde und mit dem Insignia nur die Grossmutter gemeinsam hat.

Also kaum verwandt und überhaupt nicht verschwägert, nur VIIIEEEL besser...:smile:
 
In jeder Pressemappe steht bestimmt mindestens 20 mal, dass der 9-5 von

schwedischen Ingenieuren mit
schwedischen Ideen in
Schweden

entwickelt wurde und mit dem Insignia nur die Grossmutter gemeinsam hat.

Also kaum verwandt und überhaupt nicht verschwägert, nur VIIIEEEL besser...:smile:

Auch so trinkfest wie ein Schwede?

Komisch normalerweise schreiben die Presseheinis doch Wort für Wort aus den Pressemappen ab?
Wieso bei Saab nicht?
In der 93 Pressemappe stand auch nichts vom der deutsch amerikanischen Verwandtschaft und trotzdem begann jeder deutsche Testbericht damit das er deutscher Abstammung ist und nur eingebürgert wurde in Schweden.
 
Zurück
Oben