Der 9-5 II rollt zu den Händlern

@trollhättan

Mal aus Interesse: Wer ist Dein FSH - gern auch per PN?
 
Hier von einem Neutralen Schweizerischen Autotester! ab Seite 27
schon die Überschrift sagt alle, "Brachialer Motor"
 
SAAB in der Lokalpresse

Hier mal ein schöner Artikel in der Gießener Allgemeinen vom 27.11.2010 :smile:
 

Anhänge

  • PB270006.jpg
    PB270006.jpg
    250 KB · Aufrufe: 62
..jetzt auch bei dem händler in der provinz

...so unser saab dealer in zwickau hat sich mal den neuen aus leipzig geborgt. 2,0t aero. fahren war nicht, aber anfassen...drinnen rumkrichen...

also der wagen ist schon eine erscheinung, ich als alter heckverliebter (besonders das vom 902) finde die form ist gelungen! ich denke aber das die form der windschutzscheibe(aeroX-konzept) besonders bei hellen farbtönen zu geltung kommt. an der verarbeitung konnt ich auch nix finden was mich störte. kopfprobleme beim einsteigen hinten hatte ich auch nicht(bin 182 hoch) allerdings auf dem mittleren sitz(hinten) hatte ich dachkontakt. das raumgefühl auf dem fahrersitz ist auch ziemlich eingebaut-bin gleich am wochende unseren aero9k gefahren um den platz zu genießen. naja der 9k wird wohl in der automobilgeschichte unerreicht bleiben. wenn die außenabmaße der sichheit geschuldet sind dann geht das schon in ordnung! die vouten und dimensionen der türsäulen sprechen dafür.
die limo ist schön! als sportler der mal sein rennrad oder mountenbike im kofferaum unterbringen muß ist der platz zwar ausreichend aber die klappe zu klein. ich werd mal auf den kombi warten und mir auch den 9-4x ansehen....hab ja noch zeit der 9-7x tut es noch ne weile. ...vielleicht wird es am ende dann doch die limo(werd mich wohl auch nicht von meinem amisaab trennen können),...mal sehen.

fazit vom hauptester(siehe bilder) ,..........geiler saab!!

 
Immer wieder ein schönes Auto. :smile: Nur die Farbwahl ...

Auf diesen Fotos wirkt das Grau oder Anthrazit recht grau (also so, wie es sein soll), im Original (Tageslicht, zur Zeit ja selber grau ...) geht mir das Anthrazit etwas zu sehr in Richtung braun ...; in FfM steht so ein Gerät in blau, vielleicht auch nicht schlecht, aber ich war in der Dämmerung dort und kann es nicht wirklich beurteilen. In schwarz wirkt das Gerät sehr gediegen (o.k., meine Kids meinen eher "böse), in silber irgendwie "neutral" (Freunde sagen "Altherrenfarbe") ... ein Verkäufer schwärmte mir was von weiß vor und ein Bekannter bekommt genau dies in einigen Tagen ... -> welche Farbe gefällt Euch beim neuen 9-5 am besten??
 
welche Farbe gefällt Euch beim neuen 9-5 am besten??

Fjordblau-Metallic (1. Platz), Java-Metallic und Jetblack (2. Plätze) jeweils mit sand-beigefarbenem Leder wären meine Favoriten. Müsste Java aber erst mal in Live sehen. :)
 
Hej Sören,
die Farbvorschläge von 'kaiger' find ich auch super. Den Wagen in weiß? Mmmh, weiß nicht so recht :biggrin: Obwohl M. G. zwei verkauft hat und wirklich von der Farbe schwärmte.
 







Mir gefällt das Blau ganz gut. Dazu dann noch beiges Leder... Das wär' was.
 
in schweden habe ich den 9-5 mehrfach in weiss gesehen - sieht hervorragend aus.
nach meinem geschmack kommt die tolle form allerdings in schwarz am besten rüber, daher freue ich mich auch jedesmal, wenn ich vom schreibtisch aus aus dem fenster sehe!
 
Mein Favorit ist ja eindeutig das Fjordblau-Metallic, hab ich auch schon selber gefahren, sieht sehr edel aus. Wobei Java, Oak und Gletschersilber auch eine Überlegung wert sein könnten. Schwarz find ich persönlich langweilig - ist was für Leute, die sich keine Farbe trauen! (nicht hauen, bitte!)
 
in schweden habe ich den 9-5 mehrfach in weiss gesehen - sieht hervorragend aus.

Der Saab-Dealer in meinem Wohnort hat einen weißen 9-5 Vorführer. Sieht klasse aus, vor allem in Action. Ich würde ihn aber wohl in dezent-elegantem grau oder dunkelblau nehmen.
 
in die farbe eines autos etwas hineinzuinterpretieren halte ich für falsch - es ist einfach geschmacksache und sonst nichts. ich finde das mittelblau schlicht nicht schön, aber jeder wie er es möchte.
 
Da es ihn wohl nicht in gelb geben wird :cool:, würde ich ihn in dunkelblau oder java mit hellem Leder nehmen.
 
Laser-Rot und beiges Leder!!! Mein absoluter Traum.
 
#1 weiß mit haifischgrau oder schwarz #2 fjordblau mit beige oder auch haifisch, eventuell auch java mit beige, müsste man mal sehen.
 
Auf den oben verlinkten Bildern finde ich den blauen Saab sehr schön, das Blau wirkt sehr satt. Jetzt habe ich mir das Teil mal in Natura angesehen und meine, der von Nikolaus gewählte Begriff "Mittelblau" sagt es schon: nicht dunkel, nicht hell, irgendwie bläulich ... Mir lägen eher die dunkleren Blautöne, etwa den, welcher mein früherer 960er Kombi hatte ... Konnte mir den Wagen außerdem nochmal in hellem Silber und in diesem silbrigen Hellblau (mein Gott, was es für Farben gibt!) sowie in normalem und metallischem Schwarz ansehen und anderenorts durch ne Schaufensterscheibe auch in weiß ... Ich denke, so klare, "eindeutige" Farben wie schwarz, weiß und silber stehen ihm (aus der aktuellen, doch sehr begrenzten Farbpalette) am besten ...

Und Innernraum: Haifischgrau in Stoff/Leder ist nicht so der Hammer und Beige in Stoff - uahhhh ... nur nie mit Kaffee oder Schokolade krümeln (um mal was Unverfängliches zu nennen ...) ... Also, auch IHnnen ist schwarz bei mir die erste Wahl, wenngleich es dann innen etwas sehr dunkel aussieht, daher ist das große Glasschiebedach evtl. ne sehr sinnvolle Option ....
 
Schokolade macht auf schwarzen Stoff helle Flecken (sehr verfänglich bei so einem geilen Auto:biggrin:), und da in dieser Klasse Leder obligatorisch ist, würde ich es dir auch dringend empfehlen.

Als ich vor schon 9 Jahren meinen 9000er verkauft habe, haben die ersten zwei Interessenten die Tür aufgemacht und gesagt:"Kein Leder?" - Tür zu "auf Wiedersehen". Da hat weder der Top Zustand, noch das komplette Serviceheft, noch sonst was weiter interessiert. Verkauft habe ich ihn dann an den 3ten, nach 1,5 km Probefahrt, der wollte nämlich ein top Auto kaufen und über die Standheizung hat er sich viel mehr gefreut als über Leder. Bringt ihm auch viel mehr, wenn er nach dem Studium wieder in seine Heimat (Katharinenburg/Ural) zurückkehrt:rolleyes:
 
Zurück
Oben