Der 9-5 II rollt zu den Händlern

Ein richtiger SAAB muss schwarz sein :smile:
 
Wie wär's mit schwarz-weiß (Schachbrettmuster oder so)? :tongue:
 
nö, außen weiß, innen schwarz, ist doch klar:biggrin:
 
Was ist ein richtiger Saab? Saab 92 z.B.? Den gab es anfangs wohl nur in grün ....
 
Eben, grün steht heute nicht mal auf der Liste. Alles Sparmaßnahmen.
 
Eben, grün steht heute nicht mal auf der Liste. Alles Sparmaßnahmen.

Nicht das "grün" wird das Problem der Liste sein - Eher wurde statt dessen schon die Liste selbst eingespart.
Oder das "grün" ist - zusammen mit der Liste - nur dem *ach-so-tollen* neuen chinesischen Käuferkreis vorbehalten.
 
"Eher wurde statt dessen schon die Liste selbst eingespart" @ josef_reich: ich verstehe diesen Satz nicht. :confused:
 
"Eher wurde statt dessen schon die Liste selbst eingespart" @ josef_reich: ich verstehe diesen Satz nicht. :confused:

Folge gedanklich meinen Lippen:

Erster Schritt - Lackierstraße mit *viele-bunte* Farben kostet Geld.
Zweiter Schritt - Saab nix Geld haben.
Dritter Schritt - Saab deshalb nix haben *viele-bunte* Farben.

So weit klar...?
Das reicht aber noch nicht.

Weiter geht's:

Vierter Schritt - Prospekt mit *viele-bunte* Farben kostet Geld.
Fünfter Schritt - Saab nix Geld haben.
Sechster Schritt - Saab deshalb nix haben *viele-bunte* Farben in Prospekt.

Logische Schlußfolgerung:
Wer *viele-bunte* Farben haben möchte* darf sich keinen Saab kaufen* sondern ein paar Smarties.
(...kennt die noch zufälligerweise irgendjemand...? )

Kommen wir jetzt zum Finale:

Siebter Schritt - "Großer Verkaufstratege" aus Holland und "Globaler Automobilbauer" aus Schweden wollen in China *viele-bunte* Autos verkaufen.
Achter Schritt - Um *viele-bunte* Autos in China zu verkaufen braucht man *viele-bunte* Prospekte. Chinesen sind schließlich "Augentiere"
Neuter Schritt - Aus Drittem und Fünftem Schritt leitet sich ab: "Irgendetwas fehlt".

Logische Schlußfolgerung:
Wenn es überhaupt jemals von Saab *viele-bunte* Autos und *viele-bunte* Prospekte geben wird* dann nicht für uns hier im runtergewirtschafteten Europa* sonden exclusiv für die China-Männchen* denn aus dem Siebten Schritt in Verbindung mit den aktuellen Zulassungszahlen in Europa leitet sich ab: Woanders werden die beiden ihre Karren wohl nicht los. Daraus folgt: Sowohl auf *viele-bunte* Autos als auch auf *viele-bunte* Prospekte wirst Du hier in Deutschland noch eine Weile warten müssen...


Und...?? - Hat sich Dein Verständnis-Nebel gelichtet...?!?

*kichernd-weiterschlapp*
 
@ josef-reich: danke für Deine Bemühungen - ich dachte es war was wichtiges ... :biggrin:

Mal im Ernst: Es werden rot* schwarz und weiß geliefert* dazu 7 Metallickfarben und damit auch die meist verkauften Farben (schwarz* silber* anthrazit* grau* blau* rot* weiß) angeboten* von daher ist die Farbe eher nicht das Problem :biggrin:
 
Hauptsache die Lieferung rollt

Bildschirmfoto11.png

Und die Wagen werden auch verkauft.

Gruß->
 
und wenn der zigarettenanzünder nicht an der richtigen stelle ist* ist das auch wieder schuld des holländers und der untergang von saab...:rolleyes:
 
...nicht für uns hier im runtergewirtschafteten Europa...

Runtergewirtschaftet? Ich weiß ja, ich bin naiv. Trotzdem:
Allein die Unterhaltungselektronik-Industrie setzt im Weihnachtsgeschäft
in Deutschland (du weisst schon, das "Kackland, in dem nix mehr funktioniert" Zitat J.R. Ende)
ca. 8 Milliarden um (Im ganzen Jahr sind es 25 Mrd. Euro).
Das sind vom Baby bis zur Oma 100 Euro pro Bundesbürger (im Jahr 300 Euro pro BB).

Runtergewirtschaftet? Sieht m.E. anders aus...

Und nein, ich sage nicht "Geh doch nach Nordkorea/Jamaica/Kuba... (List of runtergewirtschaftete Countries to be continued)" oder so,
aber ein Blick in diese Länder würde trotzdem helfen, so manchen Realitätsverlust rückgängig zu machen:
Da leben die Leute teilweise monatelang von jenem Pro-Bundesmichel-für-U-Elektronik-ausgegebenen Betrag...

*just my 2 cents*
 
Runtergewirtschaftet? Sieht m.E. anders aus...

Und nein, ich sage nicht "Geh doch nach Nordkorea/Jamaica/Kuba... (List of runtergewirtschaftete Countries to be continued)" oder so,
aber ein Blick in diese Länder würde trotzdem helfen, so manchen Realitätsverlust rückgängig zu machen:
Da leben die Leute teilweise monatelang von jenem Pro-Bundesmichel-für-U-Elektronik-ausgegebenen Betrag...

*just my 2 cents*

Richtig. Runtergewirtschaftet sieht anders aus, erzählen mir auch mehrere Bau-Unternehmer aus dem Bekanntenkreis. Die werden zur Zeit vollgeschmissen, mit Aufträgen - ungelogen, kein Spruch - ich hab's in einem der beschriebenen Fälle selbst live miterlebt.
Da wollte einer sein gerade einmal etwas über zehn Jahre altes *nicht* runtergewirtschaftetes Dach unbedingt erneuert haben - und das mitten im Dezember. Ein anderer wollte unbedingt noch dieses Jahr den Keller seines Rohbaus betoniert haben. Möglich noch so schnell wie möglich den Rohbau draufsetzen, er versprach Vorab-Barzahlung, wenn das noch klappt - und zeigte ein dickes Bündel Euronen.

Auf Nachfrage, was denn der Scheiß soll - Unnötig ein Dach erneuern, Keller bei tiefstem Frost und Schnee betonieren, Rohbau im Winter hochziehen kam übereinstimmend die Antwort - Hauptsache, die drecks Euros sind weg, solange man ja noch irgendetwas dafür bekomt.

Genau so sieht's auch bei denen aus, die nicht bauen können oder wollen - Die hauen jetzt die restliche Kohle raus, notfalls sogar auf Kredit, um sich noch einmal was zu gönnen - selbst wenn's nur nutzlose Unterhaltungselektronik ist, die schon beim Verlassen des Geschäftes nur noch die Hälfte wert ist, genau wissend, daß ihnen ansonsten in Bälde das ersparte Geld durch die Teuerungsrate und fortgesetzte Volks-Entreicherung unter den Händen zerrint würde - und sie gar nichts mehr davon haben würden.

Man nennt dieses Verhaltens-Phänomen Crack-Up-Boom.

*just-my-3-cents* - Denn wesentlich mehr Kaufkraft, als diese drei Cent, wird dem europäischem Murks-Taler in sehr absehbarer Zeit nicht mehr verbleiben.
 
Boooaaa, da werden die Bau-Unternehmer so zu sagen voll über´n Tisch gezogen, echt krass Alder.:biggrin:

Wenn die mit dem Auftrag fertig sind, haben die einen Haufen Kohle, die ist aber nur noch 3% wert. Naja, solange es ihnen keiner sagt, merken sie es ja nicht:tongue:
 
Ich habs auch schon mal gesagt, dass solche Theorien besser bei hart.... oder sonstwo aufgehoben sind. Danach ist der Euro ja schon 2010 untergegangen und 2011 tut er es bestimmt und wenn nicht, dann eben 2012!:redface:
 
Runtergewirtschaftet? Wie seid ihr denn drauf? Laßt uns über SAAB sprechen, das machts leichter......
Zum Thema: ich war heute bei meinem "FSH" in Bremen. Die haben 6 Fahrzeuge vom 9-5 II verkauft. Und viele gen USA, weil der 9-5 II dort ein Renner ist und die Händler nicht die Menge bekommen, die Sie verkaufen können. Am besten ging der 2.0 AERO in dunklen Farben.
In Bremen fährt bald ein weißer 9-5 rum und der sah erstaunlich klasse aus, weil ich normalerweise WEISS nicht mag. Aber das passte wirklich superklasse.....

Ich habe Hoffnung, das es wirklich was wird.....
 
in China sind alle SAABs blau. Der Funktionär möchte halt Funktionär bleiben, aber in nem kultivierten Schemel unterm A...... und nicht in einem Eselskarren mit Motor
:rolleyes:
 
Runtergewirtschaftet? Wie seid ihr denn drauf? Laßt uns über SAAB sprechen, das machts leichter......
Zum Thema: ich war heute bei meinem "FSH" in Bremen. Die haben 6 Fahrzeuge vom 9-5 II verkauft. Und viele gen USA, weil der 9-5 II dort ein Renner ist und die Händler nicht die Menge bekommen, die Sie verkaufen können. Am besten ging der 2.0 AERO in dunklen Farben.
In Bremen fährt bald ein weißer 9-5 rum und der sah erstaunlich klasse aus, weil ich normalerweise WEISS nicht mag. Aber das passte wirklich superklasse.....

Ich habe Hoffnung, das es wirklich was wird.....

Na das sind doch mal gute Nachrichten hier, so was liest man gerne :smile:
 
Zurück
Oben