BRD Bestandsaufnahmeversuch: Saab R900 Anteil von 257 zugelassenen 902 185 PS Coupes

Die Baustelle habe ich mir vorgenommen :)

@InJuRo Das wär also die Nr.33 Schön dass er mit Dir einen Kümmerer gefunden hat:top:.Hoffe Du bringst Ihn bald wieder auf die Strasse.
Herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg mit dem "neuen " R900..:redface:

Gute Gelegenheit zur nochmaligen Bestandsaktualisierung:biggrin:

Dank an alle für die Meldungen. 33 von 146 bei Weinmann gebaute R900 wurden hier bisher gelistet, davon sind vermutlich 23 Exemplare noch im Straßenverkehr unterwegs ( Z ).

Davon alleine 18 hier im Forum. Beachtlich:top:
Nr. 1 + 2 Forum @Daytonapete ( Z )
Nr. 3 Forum @mr.saab ( Z )
Nr. 4 Forum @Sportymuc ( Z )
Nr. 5 #10 von majoja02 im Kundenauftrag verkauft ( Z )
Nr. 6 Forum @Anterius ( Z )
Nr. 7 Forum ex @thomas1960 nun @majoja02 "mit sensonic und schiebedach" ( Z )
Nr. 8 #77 der für 990 EUR wegging
Nr. 9 Forum @Stretch ( Z )
Nr.10 Forum @Jake.Elwood ( Z )
Nr. 11 +12 Forum @aerodriver ( Z )
Nr. 13 Der mal von C&N angeboten wurde ( hat Hr. Celebi für sich selbst aufgehoben )
Nr. 14 Der mal in Rosenheim zu haben war.Blieb beim Verkäufer und dessen Sohn fährt in als Sommerauto. Schalter, Schiebedach (Z)
Nr. 15 Die Nichtkaufberatung die für 505 EUR wegging, #32
Nr. 16 Forum mit Sensonic @Jo-vo ( Z )
Nr. 17 Hamburger Automatikfeuchtbiotop http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...utomatik-komplett-oder-in-einzelteile-zu-verk....
Nr. 18 Forum @CDR900 ( Z )
Nr. 19 Der bei C&N im Kundenauftrag VB 3850.- zu haben war ( Dulle Kotflügel v.r.) ( Z )
Nr. 20 Der “ innen Top gepflegte mit drei kleinen Roststellen“ aus München mit Sensonic ( Kurzbeschreibung #165 ), inzwischen verkauft ( Z )
Nr. 21 Forum @ThomasR900 mit Sensonic z.Zt abgemeldet. Ex "????? wer es war ist mir nicht mehr in Erinnerung". Und ex #207 ( geschlachtet ).
Nr. 22 Der für 1500.- in Freilassing zu haben war( vgl. #223 ) ( Z )
Nr. 23 Den @pitpanter mit Saisonkennzeiche bei sich in der Nähe gesichtet hat. ( Z )
Nr. 24 Forum @Daytonapete ( vgl.#225 ) (Z )
Nr. 25 Der Geheimfund, der in der Ecke steht und wo alles laut @bantansai noch drin und dran ist
Nr. 26 Der vom Bekannten von @DerHaase. Ob zugelassen ist noch offen.
Nr. 27 Forum @aerodriver der 3. R900 auf aerodrivers Hof. (Z)
Nr. 28 Forum @Autofahrer Schalter mit voller Hütte inkl. abnehmbarem Agrarhaken , ohne TÜV 286TKM, verkauft. Unbekannt ob auf der Strasse
Nr. 29 Forum @SIGTU900 einer von den sicher ganz seltenen R900 die mit Automatik ausgeliefert wurden (Z)
Nr. 30 Der R aus 92093 Barbing für anfänglich VB 5299 EUR. Tauchte später wieder bei E-bay auf und ging für deutlich weniger weg (Z).
Nr. 31 Forum @Autofahrer auch ein R als Schalter, ohne TÜV, 200TKM Hirsch Step 1 ohne Eintragung. 27.Jul.2015 für 1380 EUR bei E-bay verkauft.
Nr. 31 Forum @YM900 03.06.2015 zugeschlagen, 1 Hand , 120 Km , 1a Zustand (Z).
Nr. 32 Der für 220TKM für VB 5000 + Teileträger aus Dortmund (Z)
Nr. 33 Forum @InJuRu , tiefer by H&R, Tuning SKR, Bastelobjekt aus Kreuztal YS3DD35N8T2042185. 26.Jul.2015 für 716 EUR bei E-bay verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso: Die 28 is bei mir, fahrbereit, aber derzeit trocken abgestellt
 
R900 endlich da - hier die versprochenen Bilder !!!! Macht voll Spaß
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    488,9 KB · Aufrufe: 61
  • image.jpg
    image.jpg
    595,2 KB · Aufrufe: 63
  • image.jpg
    image.jpg
    513,6 KB · Aufrufe: 59
  • image.jpg
    image.jpg
    442,9 KB · Aufrufe: 60
Radiocode fehlt leider - was nun? Danke
 
Radiocode fehlt leider - was nun? Danke
suchen oder aus der Bucht ein anderes Radio, code-info über den Hersteller oder Fg Nr gibt es nicht mehr.

nebenbei gefragt, ist es der wagen aus Berlin? und nun in Hamburg?
 
Radiocode fehlt leider - was nun? Danke

@YM900 4-stellige Zahlenkombination. Blaue Karte, manchmal irgendwo in der Boardmappe. Oder Betriebsanleitung und Serviceheft duchblättern. Oft schreibt der Vorbesitzer die vier Zahlen wenn die Karte fehlt irgendwo da rein:deal:. Es gibt auch die ganz Superschlauen, die den Code oben aufs Radio schreiben......:sheep:
Wenn da wirklich überall nichts zu finden ist:-> wie @majoja02 schon sagt: neues gebrauchte aus der Buchtt mit Code kaufen oder mal in unserem Marktplatz eine Suchanfrage machen.

Gruß und weiterhin viel Spass mir dem R:driver: och ne... falscher Smily: ist ja ein Automat-> der paßt :thrasher:
 
ja ist ein echter r900 und wurde von dem vorbesitzer sehr leibevoll beim saab haendler gewartet - jede menge belege darueber. geil
@Daytonapete, danke
 
Code gefunden. :-) Frage: kann ich jeden beleibeigen CD Wechsler anschließen? Oder worauf muss ich noch achten? Leider hat das Ding nur Cassette :-(
 
Ich hatte seinerzeit in der Bucht den originalen CD Player geschossen, da ich recherchiert hatte, dass bei Fremdexemplaren eventuell die Bedienung über die Stationstasten nicht funktioniert. Mit dem Clarion CD Wechsler war es eine Plug and Play Lösung.
 
Soweit mir bekannt und hier vor Jahren auch schonmal diskutiert geht nur der Clarion-Wechsler.
 
Okay - danke euch . Dann gehe ich mal auf die Suche ....
 
Noch nicht ...ansonsten wollte ein Kabel verlegen ...
 
Liegt links im Kofferraum hinter der Teppich - Verkleidung (hintem dem inneren Radkasten)!
 
Zurück
Oben