BRD Bestandsaufnahmeversuch: Saab R900 Anteil von 257 zugelassenen 902 185 PS Coupes

;-) fehlt die Reflektorleiste..:biggrin:

@hundemumin .........ist das nichts für Dich? 2 zum Preis von einem!
habe noch Radlaufblech in Rostfrei über!!

Anhang anzeigen 95459

versenke zur Zeit grade Beträge in Höhe des Kaufpreises ausnahmsweise mal nicht in Mobilien sondern in ein neues Zuhause für meine Sääbe. Deshalb bleibt mir nur ein :top: für den TIPP.....
 
Gehirschte Baustelle: http://www.ebay.de/itm/Saab-Saab-R9...t-original-Hirsch-Tuning-211-PS-/400949816175
$_57.JPG
 
War natürlich umgedreht gemeint :biggrin:
Finds trotzdem ein bisschen schade, so ist er ja kaum noch als R zu erkennen.. und Original ist m.M.n. immer besser :tongue:
 
tja........rostfreie 900II heckklappen sind schwer zu finden, letztendlich auch egal, so stehen orig R Rückleuchten zur Verfügung...lacht.

War natürlich umgedreht gemeint :biggrin:
Finds trotzdem ein bisschen schade, so ist er ja kaum noch als R zu erkennen.. und Original ist m.M.n. immer besser :tongue:
die meisten Aussenstehenden erkennen nicht einmal den Unterschied zw.900II und 9-3..:smile: für den Aufkleber habe ich die 9 3 schon entfernt!

wird nachher schon alles passen u dem Blechkleid tat es nicht schlecht, denn schwellerverkleidungen kommen die alten auch nie wieder ran.

Egal ......ein R unterschied sich noch nie aüsserlich von anderen 900II Modellen.
Und das bisschen Farbe wird angepasst......:biggrin:
Unter dem Strich: es gibt kaum ein 9-3 der so gut auf der Strasse klebt wie der R oder jeh eine Sensonic besaß!
.....gespachtelte Türen od Heckklappen sind für mich ein NoGo !
 
@majoja02 Das Setenteil sieht auf dem Bild ganz gelungen aus.:top:
Ist die R900 Heckklappe wirklich so schlecht?.Außen ist ja noch kein Rost zu sehen.......
HAUPTSACHE DER TREKHAKEN IST AB !:redface:
Hoffe wir kriegen Fotos zu sehen, nachdem der Umbau dann fertig ist.
Aero Schweller geplant?
 
fast fertig wenn der Lack nur so geblieben wäre, eine seite muss ich nach arbeiten.
klar kommen schwellerverkleidungen der neueren generation mit ran.

nun den vorderwagen, radlaufplastik, stoßstange.
 

Anhänge

  • DSC_0161.jpg
    DSC_0161.jpg
    497,7 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_0162.jpg
    DSC_0162.jpg
    494,8 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_0164.jpg
    DSC_0164.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_0167.jpg
    DSC_0167.jpg
    379,1 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_0168.jpg
    DSC_0168.jpg
    380,9 KB · Aufrufe: 37
  • DSC_0163.jpg
    DSC_0163.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 37
@majoja02 Ich sach ma: wenn fertig der neue kleine Bruder von dem hier........:biggrin:

image-20.jpg

oder weil Deiner gehirscht ist:
"Später norddeutscher Viggen Prototyp mit Sensonic. Respekt, damit hast Du am Ende einen Erlkönig mit R900 Bemahlung gebastelt !:top:
 
auch wenn deine Ironie nicht zu übersehen...............:smile:

Letztendlich hast du Recht, mit dem kleinen Unterschied, verwendet zu haben was Saab schon besaß u besagter R er-Bauer für den Erhalt u Nachweis seiner Produkte nie od nur für teures bereitstellen will/wollte,...... ich rede von der Bekanntgabe der Fg-Nr. zum Nachweis...............
Somit bleibt W........ eben nur ein Aufkleber und meiner eben eine erhaltene Sensonic mit nachgewiesenen R-Genen und wenn jemals fertig..........
steht vielleicht R 935 s unter dem orangenen Balken..:tongue:
 

Anhänge

  • DSC_0001[1].jpg
    DSC_0001[1].jpg
    481,3 KB · Aufrufe: 56
  • DSC_0005[1].jpg
    DSC_0005[1].jpg
    436,3 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich und unironisch: Achim, das sieht wirklich erstaunlich gut aus:tongue:. Der 902 Grill mit den US-Blinkern dazu ist für meinen Geschmack auch sehr gefällig und das ganze wirkt schön bullig und sportlich. Und das Beste: die 902 Ur-Gene kommen noch genügend deutlich zum Vorschein.:redface:
Klar bleibt der Erlkönig Nr. 7 in der Liste. Ist ja ein R900.
Die Seitenschweller passen auch gut und machen was her.:top:
Einzig das Heck ist mir persönlich zu "artfremd". Nur 9-3 I halt. :sheep:

Schade das die Heckklappe offenbar so schlecht war. Mit der 902 Heckklappe und 9-3 I Bumper wär das für mich die konsequentere Mischung gewesen.
Aber das ist ja alles rein subjektiv.:rolleyes:
 
majoja02, post: 1053473, member: 3605böseke!

vielleicht ehemals Sensonic, ...Schaltknauf lässt vermuten.

Tja viel arbeit an diesem Wagen. Wäre schade wenn der auf die Bank kommt!


Kein Sensonic.. schon nachgefragt. Soll wohl böse verrottet sein
 
Zurück
Oben