BRD Bestandsaufnahmeversuch: Saab R900 Anteil von 257 zugelassenen 902 185 PS Coupes

"+ lfd. Nummer" fehlt... 17 Stellen müssen's sein.
die hat er sicherlich bewust weg gelassen, macht aber nichts kannst durch zahlen ersetzen kommt nichts anderes bei raus

@TE.....bei deinem link ins forum......hast du das "bis Bj 97 " überlesen

ups dieser link sollte passen.......Klick.....

und beim Ü-EI könnte es sich vielleicht um diesen gehandelt haben??..#13
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ergebnis der Abfrage ist folgende:
upload_2015-2-11_22-10-20.png
Das hilft also auch nicht weiter. Außer, dass er wie vermutet den B204L Motor hat.
Ich will aber jetzt nicht noch weiter spekulieren. In ein paar Tagen steht das Ü-Ei auf dem Hof.
Dann weiß ich mehr.
Das Fahrzeug hat die Nummer 62. Steht auf der Plakette auf dem Cockpit vorne Rechts.
 

Anhänge

  • upload_2015-2-11_22-9-35.png
    upload_2015-2-11_22-9-35.png
    8,5 KB · Aufrufe: 20
jepp mit einem blick unter die haube ;-) u geschaut welcher lader dort sein spielchen treibt.
habe da eine gewisse vorahnung......200ps.?
hast du schon eine kopie der papiere?

jepp das törtchen kannst mitbringen.....sabber..:eek:
 
Papiere habe ich noch keine. Dienstag weis ich mehr.
Ich tappe noch im Dunkeln. Ideen höre ich nach wie vor gerne.
 
Liebe R900 Gemeinde,

als Neuling in diesem Forum möchte ich meinen R900 als Nr. 29 in eurer Liste anmelden. Es handelt sich dabei um einen wohl recht seltenen Vollautomat (keine Sensonic). Das Fahrzeug ist seit über 6 Jahren i n der Bodensee-Region zugelassen und wird regelmäßig bewegt.

Danke für die unfangreichen Informationen in diesem Forum und weiterhin viel Erfolg auf der Suche nach "verschollenen" R900 !!
 

Anhänge

  • upload_2015-2-26_20-32-15.png
    upload_2015-2-26_20-32-15.png
    435 Bytes · Aufrufe: 38
Hallo,
nach der 28 habe ich noch einen zweiten R900 gekauft. Diesen werde ich in meinem Saab 900 II Aero verbauen.
Soll heißen: Recaro Sitze, getunter Motor ca. 220 Pferde, Carbon Cockpit und Pedale werden transferiert.

http://www.saab-cars.de/threads/auf...eltenen-900-ii-aero.51137/page-3#post-1015634

Dass Autos von Sensonic auf Handgerissen umgerüstet wurden war mir bekannt. Der Wechsel auf eine Automatik ist mir neu.
 
Sorry - der Anhang war eine Fehlbedienung (Neuling !!!)

... der Wagen wurde lt. Identnummer als Vollautomat (Kennziffer = 8) ausgeliefert und nicht umgerüstet.
 
Sorry - der Anhang war eine Fehlbedienung (Neuling !!!)

... der Wagen wurde lt. Identnummer als Vollautomat (Kennziffer = 8) ausgeliefert und nicht umgerüstet.
wäre auch nicht der erste, vor geraumer zeit stand einer in HH und wurde zum verkauf angeboten.
schade das der weiman die liste incl aller von Ihm gemachten R nicht rausrückt, so hätte man ein FG.Nr Auflistung.
So bleibt scheinbar nur der Orig Vollabnahme Tüv - Bericht vor Erstzulassung, um Nachweis/ Bestätigung über einen echten R zu haben.
 
Bei meinen beiden R900 sind je die Räder, Recaro Sitze, WM Sportauspuff im Brief eingetragen. V-Max 230.
In der Rallye Racing 07/1996 ist übrigens ein Bericht über den R900 zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht bei mir im Brief, zusätzlich habe ich in der Betriebsanleitung ein Zusatzblatt :smile:
 
wäre das, was gebraucht wird um es (auch nachträglich) eintragen zu lassen.

schau mal auf seite 4 unter 34.....ob du dort vom Tüv Bayreuth eine eintragung mit der richtigkeit der eintragungen in ziff 33 findest, dieser sollte einen stempel haben, welcher vor erstzulassung datiert ist. zB 20.05.96 und daneben ein stempel mit den vermerk der erstzulassungsstelle (Tag der erstzulassung identisch mit blatt 2, und den vermerk "betriebserlaubnis erteilt" 16. juli 1996

auf der Lieferidentifikation steht unter Typ: 900 S Coup 2.0 Turbo Sondermodell

pps: mein R ist 1.monat älter..;-) hatte bei auslieferung 11km auf dem Tacho und kostete neu
62.200 DM.......:eek:...mit mir 3.HD und jetzt 280.ooo gelaufen und wert gegen null.......asdf
........und ups sehe gerade, die Garantie ist auch abgelaufen...:biggrin::ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wert gegen null ist gut.
Woran macht man denn den Wert eines Oldies fest? Je höher die Nachfrage und je geringer die Verfügbarkeit, desto höher der Wert.
Wieviele R900 gibt es noch auf der Piste? 30 + ein paar wenige, die noch nicht im Forum erfasst wurden. Min. einer fährt in Neuseeland und min. einer fährt in den USA. Die sind ja blöd so teuren Schrott zu verschiffen.
Wären wir die einzigen Dexxxx, die so ein Auto haben/fahren wollten, hättest du vollkommen recht. Das ist aber nicht der Fall. Der Autoverkäufer meines R900 hat mittlerweile gemerkt, dass es ein Fehler war, den Wagen zu dem Preis zu verscherbeln. Er hatte einige Angebote für das Auto die über dem ausgezeichneten Preis lagen. Ein paar Freunde aus dem hohen Norden wollten richtig Kohle abdrücken.
Ich bin froh, dass ich mir mit dem Kauf den Brief hab senden lassen.

Also, meinen R900 würde ich nie unter 500 Euro verkaufen wollen.
 
Wert gegen null ist gut.


Also, meinen R900 würde ich nie unter 500 Euro verkaufen wollen.
und genau das nenne ich gegen null................innerlich koche ich, der weinman trägt nicht einen hauch dazu bei, das echte R900 erkannt werden können!
ich bat besagten um eine bekanntgabe od zusendung besagter liste, zumal er erzählte das es für jeden gebauten R eine genaue auflistung gibt.

naja.....bis auf seine zusage seine akten zu durchstöbern etwas email-kontakt, ca 5maligen nachfragen wurde es aufeinmal recht stumm....
so bleibt also ein nicht mehr klar zu ekennender R, ein beklebter, mit schalensitze, tiefer gelegter saab 900II Turbo aus dem Bj96
denn umbauen/umrüsten/nachrüsten könnte jeder.
 
500 Euro, dass war natürlich Quatsch. Für 500 Euro würde ich nicht mal einen Sitz hergeben. Es macht mir Spaß zu sehen, wie sich die Preise mancher Saab Modelle trotz des jungen Alters positiv entwickeln. Dazu zählen natürlich auch Exoten wie der R900. Einen Nachbau des R900 halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die Teile muss man erst einmal alle zusammentragen. Der Eintrag im Brief müsste dann auch beim Nachbau identisch sein. Darüber hinaus gibt es 3 - Türer Turbos in schwarz metallic auch nicht mehr wie Sand am Meer.
Da sind wir doch weitest gehend Save auch ohne Weinmann Input.
Die Autos machen einfach Spaß. Und das Fahrwerk in Kombination mit den 245er Reifen ist rattenscharf. Es ist besonders und speziell.
 
Zurück
Oben