Sonstiges - Auf der Suche nach dem seltenen 900 II Aero

Hier weitere hinweise, bilder meist nur durch herrunter laden zu sehen.
...mensch ich wusste gar nicht das Du so gut "auswärts" sprichst, dass Du bei den Finnen fündig geworden bist. Danke jedenfalls für das Finden...

Silber ist nur nicht so meine Farbe Dunkelblau uni oder schwarz stell ich mir gut vor.
Sonst finde ich die Kombination mit den Felgen vom 9-5 auch optisch sehr gut gelungen.
 
...mensch ich wusste gar nicht das Du so gut "auswärts" sprichst, dass Du bei den Finnen fündig geworden bist. Danke jedenfalls für das Finden...
Tja gestern gab es von mir noch einen Beitrag vor der #41, dort verwies ich auf den google weg und den besagten usern welche, damals dort fündig wurden.
wurde gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja gestern gab es von mir noch einen Beitrag vor der #41, dort verwies ich auf den google weg und den besagten usern welche, damals dort fündig wurden.
wurde unbegrundet gelöscht.


Du meinst nicht diesen Beitrag hier??



dass es in dem Thema um das gleiche Bauteil geht. Ist ja auch wirklich ein Zufall, hatten wir das Thema in der letzten Zeit überhaupt mal, kann mich nicht erinnern...

ja vor ca einem jahr, dort fragte @@hundemumin .........................
und @@schweden-troll hatte es auch mal angerissen.........bzw näher erklärt..
mit dem Kit war es fast geklärt, jedoch brachte @@bantansai od zwischenzeitlich mal als @antichrist vertreten, zu diesem zeitpunkt den hinweis, das besates model jedoch mit mehr serien ps zum verkauf stand.

und auch hier..;-)

denn der steht in einem anderen Thread.

Unbegründet gelöscht? glaubichnich...
 
ups doch genau den, wie kommt er dort hin....
also alles retoure....nicht gelöscht!

Danke
 
Sieht insgesamt auffällig frisch lackgeduscht aus ...incl. Haubenemblem in Wagenfarbe :rolleyes:...
 
Ne, das ist nur kaputt, dann kommt das Silber unter der blauen Beschichtung durch, nachdem sich schon der Klarlack und die Beschriftung verabschiedet haben.
 
Hab mir jetzt auch so einen Italo Aero aus 1996 zugelegt. Guckst du.
mercedes_benz_190e_silber.jpg

Oh, falsches Bild. Opas Auto.
das isser
upload_2015-2-13_21-56-2.jpeg

... steckt aber noch ein bisschen Arbeit drin.
Der Himmel ist gammlig und muss erneuert werden. Wer noch einen guten hat, findet mit mir einen Abnehmer.
Oder soll ich dem Wagen einen Alcantara Himmel verpassen lassen?
 
@Autofahrer Glückwunsch. Schickes Gerät:top:
Schon wieder ein Neuer ? Dachte bei Euch ist wegen Karneval Ausnahmezustand ?
Hasr Du den AERO schon nach NRW geholt oder steht er noch in Italien?
 
Ja, schon wieder ein Neuer. Er steht noch in Italien. Nächstes Wochenende setze ich mich in den Flieger.
Der Aero macht einen guten Eindruck. Das war dann der letzte für...es sei denn...
Der Platz ist das Problem. Sind deine alle zugelassen? Hab schon überlegt mit Wechselkennzeichen zu agieren.
Bei uns ist Karneval. Aber man muss sich ja nicht jeden Tag einen geben.
 
Hallo majoja02,
das ist der Dritte den ich in den letzten 2 Wochen gekauft habe.
Das ist nicht das Ü-EI..Wenn die drei vom Waschbären zurück kommen und alles unschöne schön gemacht wurde, mache ich eine Bilddoku von den Schätzchen.
Gruß
 
schön..............ich kann dir gerade überhaupt nicht mehr folgen!
der dritte NG-Aero?, egal .....freue mich auf bilder insbesondere auf den einblick motorraum u den verbauten lader.

viel erfolg!:ciao:
 
Gekauft habe ich einen R900, dann das Ü- Ei und zuletzt den Italo Aero.
Bilder werden wie versprochen folgen. Ein paar Sachen sind da noch zu machen.
Was den Motor betrifft wäre mir am liebsten das Abbott Setup aus dem 9-3 auf die anderen zu skalieren. Aber neben den technischen. Herausforderungen bin ich dann jenseits einer Tüv-Plakette.
 
Ja, schon wieder ein Neuer. Er steht noch in Italien. Nächstes Wochenende setze ich mich in den Flieger.
Der Aero macht einen guten Eindruck. Das war dann der letzte für...es sei denn...
Der Platz ist das Problem. Sind deine alle zugelassen? Hab schon überlegt mit Wechselkennzeichen zu agieren.
Bei uns ist Karneval. Aber man muss sich ja nicht jeden Tag einen geben.

@Autofahrer Alle zugelassen.Flottenvertrag. Wechselkennzeichen wäre teurer und so verringert sich das Platzproblem weil ich mit allen öffentlich parken kann..

.
 
Besten Dank für deine Antwort. Gibt es einen Flottenvertrag auch für saisonal zugelassene Fahrzeuge?
 
Hallo,
habe jetzt meinen 900er Aero. Das Auto sieht super aus. Innen und Außen ist er sehr schön.
Die letzten 6 Jahre stand er trocken in einer Garage. Rost hat er keinen.
Die Technik ist allerdings eine Katastrophe. Der Motor hat einen Lagerschaden.
Radio und Klima (keine warme Luft) funktionieren nicht. Die Kupplung ist fällig.
Definitiv ein Großprojekt. Ich weis noch nicht genau ob ich mir das antun soll.

Beste Grüße
 
Hallo,
ich habe jetzt eine Lösung für die Reparatur. Auch wenn es weh tut. Ich habe einen zweiten R900 als Teilespender ergattert. Zum Preis sage ich nichts um keine Tränen zu provozieren.
Der Wagen hat noch die Recarositze an Bord, das Carbon Cockpit und die Padalerie. Die ATS-Felgen sind allerdings nicht mehr vorhanden.
Außerdem sind der Motor samt Getriebe noch top. Getunt ist er auch noch. Den werde ich jetzt im 900 II Aero verbauen.
Neben Motor und Getriebe werde ich die Recaros und das Cockpit dann übernehmen. Wie bei vielen Italo-Bombern sind aktuell zwar Ledersitze an Bord. Allerdings ohne Sitzheizung. Bin gespannt wie aufwendig das umrüsten sein wird. Weitere Mängel werden dann hoffentlich auch ausgemerzt sein.
Also demnächst gibt es Bilder von einem Saab 900 II Aero mit R900 Genen und gut 200 Pferden. Saab 900 II RAERO Italiano.

upload_2015-2-24_11-50-40.png

Ein Bild von der Abholung in Italien. Italienische Seite vor dem Goothardtunnel. Die Winterräder hatte ich vor Ort noch montiert.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben