Beim Teutates...

Hans und Dein Ergebnis sind hervorragend. Keine Frage!
Richtig klasse!
War sicher eine Menge (sehr guter) Arbeit, aber Tomas hat nach einer einfachen Lösung gefragt...


Dies ist die einfachste Lösung,

Die Alternative sind die Stecknadeln:smile:
 
Dies ist die einfachste Lösung,

Die Alternative sind die Stecknadeln:smile:

Das ist ein sehr gutes Schlußwort zur eigentlichen Sache!
Ansonsten weiterhin viel Spaß bei "Viel Lärm um nichts"*:rolleyes:

*Frei nach William Shakespeare
Das Stück wurde bereits 1599 geschrieben...
 
So, Fazit nach einem Monat: Alles hält bis jetzt perfekt, auch nach heftigstem Sonnenschein (Auto steht im Freien).

Übrigens hatten ja einige Leute das Bedenken, daß durch die fehlende Schaumstoffkaschierung mehr Lärm im Innenraum entsteht. Dem ist nicht so. Ob das an den drei zusätzlichen Lärmdämm-Matten liegt, die ich noch im Dach und im Schiebedach verteilt habe, kann ich nicht sagen, schaden tun sie auf jeden Fall nicht.

Zusätzlich zu der Dacharbeit hatte ich vorher noch alle erreichbaren Schrauben im Armaturenbrettbereich einen Tacken nachgezogen, die Schaumstoffeinsätze am Lüftungskanal neu befestigt und alle potentiellen Knarzstellen am Kanal und am Kniebrett mit einer dünnen Vaselineschicht eingestrichen.

Das Ergebnis ist super, der Wagen war noch nie so leise innen, kein knarzen, kein Dröhnen und den zwei übriggebliebenen Geräuschen (ein leises Klackern vorne in der A-Säule und ein Quietschen hinten am Rücksitz) kann ich jetzt so auch viel leichter hinterherspüren... :smile:
 
Hans Fotostory hat ihren Weg in die KB gefunden ;) http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=211371. Ich hoffe, es ist ok für Dich, dass ich Kattes Kommentare eingefügt habe.

Zu meinem Himmel:
So... ok, ich sehe ein, dass ich da wohl Hand anlegen muss, zumal sich die Pest immer weiter ausbreitet.
Wo bekomme ich am besten einen Himmel her (damit ich mir Zeit lassen kann!) ? Was wäre ein guter Preis für einen solchen. Und... kann man diesen in einem 900er transportieren, oder muss ich auf trockene Zeiten warten und ihn auf dem Dach transportieren ?

Zum Stoff: Gibt's irgendeine genaue Bezeichnung wie ich ihn z.B. bei Himmelservice.de finden kann ? "Himmeltuch -weiß-" ???
Bekommt man solch kaschierte Stoffe auch im ortsansässigen Stoffladen ?
Welches Maß genau brauche ich... Konnte nur Hans 4m Überlänge als Angabe finden.

/To
 
Komplementärforum.... ???
 
Welch seltsame Zitate ?:

auch mal in die KB von anderen Foren schauen:
Komplementärforum.... ???
Anti-Forum? ;)

Kurz: Alternativforum !

Gerd B. :biggrin:
 
Komplementär = Ergänzend, in diesem Falle, weil ich auf Nachfrage nach einigen Daten auf das andere Forum verwiesen wurde...
 
3 Meter reicht für Himmel mit Schiebedach + C-Säulen, Stoffbreite von 1,20m ist mehr als genug.

Der Dachhimmel kann im 901er transportiert werden, ist knapp aber geht.
 
so steht das auch "drüben" - ich dachte schon "komplimentär", weil dieses hier das weiße, und jenes das schwarze sind. Bzw. weniger wertend, das blaue und das orange ("Komplimentärfarben"). . .
 
3 Meter reicht für Himmel mit Schiebedach + C-Säulen, Stoffbreite von 1,20m ist mehr als genug.

:confused:Jetzt muss ich doch einmal nachhaken: Wenn ich mich richtig erinnere, musste ich bei mir 140cm Stoffbreite verwenden, um die hinteren Rundungen auskleiden zu können. Der Stoff war leicht dehnbar und ohne Schaumstoffkaschierung. Kann es wirklich mit 120cm funktionieren?

Gruß Jan
 
:confused:Jetzt muss ich doch einmal nachhaken: Wenn ich mich richtig erinnere, musste ich bei mir 140cm Stoffbreite verwenden, um die hinteren Rundungen auskleiden zu können. Der Stoff war leicht dehnbar und ohne Schaumstoffkaschierung. Kann es wirklich mit 120cm funktionieren?

Guck' mal hier hinten rechts. Ist schlecht zu sehen, aber der Stoff ist 150cm breit und hängt hinten locker 20cm auf jeder Seite runter, zumindest konnte ich mir aus dem Abfallstück noch die Türeinsätze basteln und die sind 20cm hoch.
Ich kann aber die Tage nochmal genau nachmessen.
 
Sagt mal da ich meinen eigentlich komplett herrichte dass heisst neu überholter Motor neu überholtes Getribe wird demnächst komplett lackiert

und dabei hab ich gleich mal den Himmel und C-Säulenverkleidungen mit rausgenommen

und diese gerne überziehen würd gibt es neue methoden ich mein ich hab den alten überzug runtergezogen und mit einer kupferbürste den schaumstoff runtergebürstet


sieht schon ganz gut aus nun meine Frage

da ich gerade kein Maßband habe weiß wer ob ein stoff mit der breite 150cm reicht???


und hat schon wer mal einen Himmel mit Microsfaser überzogen???


wie sieht das denn aus denke mal gut ausser es hat so einen bescheuerten schimmer


was meint ihr???
 
ps sorry hab gerade gelesen das eine stoff breite von 140cm reichen
 
und weiter vorn ist eigentlich alles beschrieben - ist der fred nicht sogar in der knwoledge-base? Alex benutzen :smile:
 
Frage: Und wie kriege ich diese Kleiderhaken runter? Einfach ziehen dran? Möchte da nichts kaputti machen.

Gruss Egon
 
Frage: Und wie kriege ich diese Kleiderhaken runter? Einfach ziehen dran? Möchte da nichts kaputti machen.

Gruss Egon

Die Haken bestehen aus zwei Teilen: Deckel und Sockel. Mit einem breiten, möglichst dünnen Schraubenzieher in die Kante zwischen Deckel und Sockel reingehen (ca. 2mm stark) und den Deckel abhebeln. Dann liegt die Schraube frei.
 
Durchblick nach hinten!

Danke für diesen Beitrag, bin gerade dabei, der Himmel liegt im Keller auf einem großen Arbeitstisch, habe die Reste der Isolierung(Schaum) mir einer groben Bürste entfernt, das ist recht effektiv und schont das Trägermaterial. Werde einen Verklebeversuch mit einem kleberbeschichteten dickem Flies wagen, welches früher für Messesysteme als Grundträger für die Austattung mit Wechselgrafiken mit Klettband als Haftmittel gedacht war!

Bicuda

So uns der Himmel nicht auf den Kopf falle...

:wink:
 
Zurück
Oben