Beim Teutates...

Danke für diesen Beitrag, bin gerade dabei, der Himmel liegt im Keller auf einem großen Arbeitstisch, habe die Reste der Isolierung(Schaum) mir einer groben Bürste entfernt, das ist recht effektiv und schont das Trägermaterial. Werde einen Verklebeversuch mit einem kleberbeschichteten dickem Flies wagen, welches früher für Messesysteme als Grundträger für die Austattung mit Wechselgrafiken mit Klettband als Haftmittel gedacht war!

Bicuda

Dann berichte doch mal von Deinem Erfolg / Mißerfolg....
 
Hat noch einer 'n Himmel im Tausch ?
 
Himmel

Meiner kommt runter...war erst nicht wild aber jetzt wo´s heiss wurde kommt er fast ganz runter.

Selber irgendwie hochkleben kann ichs auch aber schön sieht das dann nicht aus.
Gibz nen anständigen Bastler in Stuttgart u.umgebung mit Tipps oder gar Zeit ? Zahl auch was...
....aber Tipps sind auch nett ^__^

http://www.tim-mighty.com/himmel.jpg
 
Meiner kommt runter...war erst nicht wild aber jetzt wo´s heiss wurde kommt er fast ganz runter.

Selber irgendwie hochkleben kann ichs auch aber schön sieht das dann nicht aus.
Gibz nen anständigen Bastler in Stuttgart u.umgebung mit Tipps oder gar Zeit ? Zahl auch was...
....aber Tipps sind auch nett ^__^

http://www.tim-mighty.com/himmel.jpg

reichlich Tipps gibts hier:
http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=737
http://saab-cars.de/showthread.php?t=10340
 
Wo Telly schon fragt: Ich suche einen Autosattler im Raum Bochum, der sich meines Himmels annimmt und nicht zu teuer ist. Saab 900I.
Weiß jemand Rat?
 
'nen anständigen Bastler in Stuttgart u.umgebung mit Tipps oder gar Zeit ?

Hmm, weiß nicht ob ich anständig genug wäre :biggrin: , habe aber auf jeden Fall zuwenig Zeit (hab zwei Saabs *gröhl*)

Aber einen Tipp hätt ich:

Autohaus Tziatzias
Teinacher Str. 44
71634 Ludwigsburg
Tel. 07141 / 374016
Handy 0178 / 479 52 06
(Grüße von mir ausrichten !)

Der verkauft Dir sicher gern einen gebrauchten, aber besseren Himmel in erträglichem Zustand für vernünftiges Geld. Baut ihn auch gleich ein, wenn nötig.

Grüße Hardy
 
Ich würde es selber machen. Ist 1. am günstigsten, 2. gar nicht schwierig, ohne SSD noch leichter, 3. man(n) ist stolz auf sein Ergebnis.

Das war das Erste was ich an meinem Saab selbst gemacht habe. Die Anleitung aus dem Forum hier hat mir super geholfen. Gedauert hat das Ganze zwei Tage an den ich entspannt mit meinem Vater gearbeitet habe. Das Trocknen braucht noch am meisten Zeit.

Gruß,
Daniel
 
Und wenn man bedenkt, ...

Ich würde es selber machen. Ist 1. am günstigsten, 2. gar nicht schwierig
Gedauert hat das Ganze zwei Tage. Gruß, Daniel
... dass Getriebeölstandprüfen noch kürzer dauert... :sheep:

Und das würde dann sogar noch Sinn machen...

Anbei noch (m)eine Dachhimmelreparaturalternative, die bedeutend schneller zu bewerkstelligen ist/wäre... *gg*

Himmel.jpg



GB :biggrin::biggrin::biggrin:
 
... einen gebrauchten, aber besseren Himmel in erträglichem Zustand ...y

Ich denke mittlerweile kann man sich den Einbau eines gebrauchten Himmels sparen.

Ich habe selbst schon mehrfach "getauscht", die Haltbarkeit lag bei max. 2 Jahren, dann hing der Stoff wieder. Die verfügbaren Gebrauchthimmel sind 15 Jahrte nach Produktionsende einfach zu alt.

Für 120 (im DIY) bis ca. 300EUR (komplett beim Sattler incl.Einbau)
hat man einen wirklich Neuen, der dann wieder für viele Jahrte taugt.
 
...Anbei noch (m)eine Dachhimmelreparaturalternative, die bedeutend schneller zu bewerkstelligen ist/wäre...

Klar, geht auch. Vorübergehend.

Dann finde ich aber Stecknadeln mit (fast unsichtbaren) Metallköpfen die bessere Lösung.
 
Für 120 (im DIY) bis ca. 300EUR (komplett beim Sattler incl.Einbau)
hat man einen wirklich Neuen, der dann wieder für viele Jahrte taugt.

Mein do-it-yourself hat sogar nur ca. 70€ gekostet. Drei Meter spezial Himmelstoff ca. 40€ (vier wurden geliefert), eine große Dose Pattex classic ca. 15-20€ + Kleinteile.
Hat sich echt gelohnt und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.
 
Der (originalgetreue) Stoff vom Himmelservice kostet alleine schon 120 Euro.
Und eine Dose Pattex hat bei mir nicht gereicht. Die Saugfähigkeit der Kartonschale ist echt enorm. Mit zwei Dosen sollte man schon rechnen.

Es gibt natürlich immer günstigere Alternativen. Man muss sich halt überlegen, wie man es haben will.
 
Nicht selten Enden solch ....

... dass Getriebeölstandprüfen noch kürzer dauert... :sheep:

Und das würde dann sogar noch Sinn machen...

Anbei noch (m)eine Dachhimmelreparaturalternative, die bedeutend schneller zu bewerkstelligen ist/wäre... *gg*

Himmel.jpg



GB :biggrin::biggrin::biggrin:

Nicht selten Enden solch Bastelarbeiten im Graben:biggrin:

Der Belzebub persönlich am Steuer ...
 

Anhänge

  • Grufti.jpg
    Grufti.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 160
Der (originalgetreue) Stoff vom Himmelservice kostet alleine schon 120 Euro.
Und eine Dose Pattex hat bei mir nicht gereicht. Die Saugfähigkeit der Kartonschale ist echt enorm. Mit zwei Dosen sollte man schon rechnen.

Es gibt natürlich immer günstigere Alternativen. Man muss sich halt überlegen, wie man es haben will.

Der Himmelservice ist zwar die häufig genannte Adresse aber auch die teuerste. Wenn man im Stoffgroßhandel bestellt sind die Preise erheblich billiger. Mein Stoff in Erstausrüsterqualität hat eben nur 10€/m gekostet und ist gutes Material. 2-lagig plus Schaumstoff. Für 13€ hätte es sogar 3-Lagen gegeben. Günstig muss nich immer gleich schlecht oder geringer Anspruch bedeuten.
 
Gut gebrüllt Löwe !

Der Belzebub persönlich am Steuer ...
:congrats: Sag mal Farbi, geht sowas auch ohne optisch-sphärische Verzerrung ?

attachment.php



Off topicfrage und danke für PN !: Ist Abensberg weit von Deinem Wohnort entfernt ? Falls nicht und Dein Saab noch so weit fahren können sollte, (was ich leider bezweifle...), besuch mich doch mal...
Ich prüf dann Deine Servolenkung+Getriebeölstand und Du zeigst mir Photoshoppen, bitte, danke und Gruss

Gerd
 
Zurück
Oben