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Lasse d
Danke dir - glaube ich bin total technisch überfordert. Muss mir diese Woche Hilfe suchen. Kann es sein, dass durch den Ruck (D nach P) die Justierung des Schalthebels bzw. der Einstellung gewaltsam verändert wurde. Habe im Haynes gesehen, dass man das ein- bzw. nachstellen kann.
Bitte lach mich nicht aus: Steckverbindung Kabelbaum zum Getriebe, Schaltseil und hinteres Getriebelager muss ich erst mal suchen (und finden)!
er sperrt also noch?.......dann könnte vorab, mit viel Glück ein mechanischer Fehler ausgeschlossen werden.....wie sieht es mit den Steckverbindungen des Kabelbaum zum Getriebe u dem Schaltseil im Motorraum aus?..#7
Begründung: sollte zufällig, durch ein schwächelndes Hinteres Getriebelager, am Kabelbaum gezerrt/geknickt wurden sein, da der Motor ungewöhnlich weit aus seiner gedachten Position............
so wäre es denkbar, das das Schaltseil, in der vorgesehenen Halterung ausgebrochen bzw verrutscht ist...............denkbar wäre Falsche signalisierte Schaltlage.
Nicht passend zum signal des Drehzahlsensor Getriebe, davon besitzt es zwei.
Um beide ausgelesenen Fehler ausserhalb vom Getriebe auszuschließen könnte beschriebenes helfen.
Zur Veranschaulichung, kannst hier gut sehen, wie sich der Motor bewegt, (klick) es war mit eingelegten R-Gang, dein auto bewegte sich nach deiner Beschreibung Rückwärts bevor es in die P-Sperre ging. Hier eher zärtliches liften der Kupplung, bei Dir bestimmt ein gewaltiger Ruck.
Danke dir - glaube ich bin total technisch überfordert. Muss mir diese Woche Hilfe suchen. Kann es sein, dass durch den Ruck (D nach P) die Justierung des Schalthebels bzw. der Einstellung gewaltsam verändert wurde. Habe im Haynes gesehen, dass man das ein- bzw. nachstellen kann.
Bitte lach mich nicht aus: Steckverbindung Kabelbaum zum Getriebe, Schaltseil und hinteres Getriebelager muss ich erst mal suchen (und finden)!