Ausflugsziele mit Restaurant und Biergarten - Ziele im Rhein/Main Gebiet

Danke für den Tipp, ist allerdings wirklich im Bereich "kommerziell" besser aufgehoben :smile:
Nun, das ist ein Zufall, dass das Anwesen ein Clubfreund gekauft hatte, ich war schon früher mal dort und fand es wirklich lohnend. So gesehen, ist jede Einstellung eines namentlichen Ziels Werbung für den betreffenden Ort. Gut, dann erwähne ich bei der nächsten Location nicht mehr, ob ich den Besitzer kenne oder nicht, kein Problem. :biggrin: Kommerziell wäre es im sehr engen Sinne dann auch, aber das war es wohl garantiert nicht, was einige so störte :rolleyes:
 
Selbst wenn im Eingangsthread ein Unternehmen empfohlen wurde, zu dessen Inhaber der TE offenbar freundschaftliche Beziehungen unterhält, und auch wenn solche Empfehlungen bekanntermaßen nie den Geschmack aller treffen können, hat sich hier doch ein Thema angebahnt, das grundsätzlich interessant ist, denn jeder, der schon Ausfahrten und Treffen organisiert hat, hat sicher schon die Erfahrung gemacht, dass man manchmal einfach gerne auch auf Tipps von anderen zurückgreift.
Also, bitte bereichert diesen Thread mit euren eigenen Hinweisen und Tipps und hängt euch nicht an einem einzelnen Post auf, der zugegebenermaßen auf der Grenze zur Werbung liegt, zumal der Betrieb unter seinem neuen Besitzer offenbar noch gar nicht läuft, denn letztlich ist es doch auch besser, ggf. vorhandene persönliche Beziehungen des Empfehlenden zu kennen, und in der Tat wäre nichts leichter, als diese zu verschweigen - damit wäre doch auch niemandem geholfen.
Sollte sich das hier allerdings doch zu einer überwiegenden Werbeplattform entwickeln, behalten wir uns selbstverständlich vor, den Thread nach "Kommerzielles" zu verlagern. Andererseits bitte ich aber auch, den Bereich "Kommerzielles" nicht als etwas Negatives zu stigmatisieren - dafür gibt es auch keinen Grund!
 
Selbst wenn im Eingangsthread ein Unternehmen empfohlen wurde, zu dessen Inhaber der TE offenbar freundschaftliche Beziehungen unterhält, und auch wenn solche Empfehlungen bekanntermaßen nie den Geschmack aller treffen können, hat sich hier doch ein Thema angebahnt, das grundsätzlich interessant ist, denn jeder, der schon Ausfahrten und Treffen organisiert hat, hat sicher schon die Erfahrung gemacht, dass man manchmal einfach gerne auch auf Tipps von anderen zurückgreift.
Also, bitte bereichert diesen Thread mit euren eigenen Hinweisen und Tipps und hängt euch nicht an einem einzelnen Post auf, der zugegebenermaßen auf der Grenze zur Werbung liegt, zumal der Betrieb unter seinem neuen Besitzer offenbar noch gar nicht läuft, denn letztlich ist es doch auch besser, ggf. vorhandene persönliche Beziehungen des Empfehlenden zu kennen, und in der Tat wäre nichts leichter, als diese zu verschweigen - damit wäre doch auch niemandem geholfen.
Sollte sich das hier allerdings doch zu einer überwiegenden Werbeplattform entwickeln, behalten wir uns selbstverständlich vor, den Thread nach "Kommerzielles" zu verlagern. Andererseits bitte ich aber auch, den Bereich "Kommerzielles" nicht als etwas Negatives zu stigmatisieren - dafür gibt es auch keinen Grund!
:top:
 
FRANKEN

Nun, dann will ich mal Thannhausen empfehlen. Das ist ein Dorf
in der Nähe des Brombachsees südwestlich von Nürnberg.
Google Maps: 49.108956, 10.888296

Der Landgasthof "Zum Tannhäuser" soll der älteste Gasthof Deutschlands sein
und auf den Tannhäuser (s. Richard Wagner) zurückgehen.
Sehr urig, niedrige Preise und es gibt auch ein paar Zimmer.

Wir hatten da mal ein Treffen. Einige superreiche Teilnehmer gratulierten
zu der Wahl des Hauses. Ambiente ist halt manchmal mehr als ein 5-Sterne
Glaskasten super-de Luxe. Interessant auch, eine Schiffsrundfahrt mit dem
Katamaran auf dem Brombachsee.
 
Zuletzt bearbeitet:
:top:
Ins Portfolio aufgenommen!
 
Nun, dann will ich mal Thannhausen empfehlen. Das ist ein Dorf
in der Nähe des Brombachsees südwestlich von Nürnberg.
Google Maps: 49.108956, 10.888296

Der Landgasthof "Zum Tannhäuser" soll der älteste Gasthof Deutschlands sein
und auf den Tannhäuser (s. Richard Wagner) zurückgehen.
Sehr urig, niedrige Preise und es gibt auch ein paar Zimmer.

Wir hatten da mal ein Treffen. Einige superreiche Teilnehmer gratulierten
zu der Wahl des Hauses. Ambiente ist halt manchmal mehr als ein 5-Sterne
Glaskasten super-de Luxe. Interessant auch, eine Schiffsrundfahrt mit dem
Katamaran auf dem Brombachsee.
In Franken kann man nicht schlecht essen.

Das beste Schäufele am Brombachsee gibt's beim Hochreiter.

https://www.zumhochreiter.de
 
Selbst wenn im Eingangsthread ein Unternehmen empfohlen wurde, zu dessen Inhaber der TE offenbar freundschaftliche Beziehungen unterhält, und auch wenn solche Empfehlungen bekanntermaßen nie den Geschmack aller treffen können, hat sich hier doch ein Thema angebahnt, das grundsätzlich interessant ist, denn jeder, der schon Ausfahrten und Treffen organisiert hat, hat sicher schon die Erfahrung gemacht, dass man manchmal einfach gerne auch auf Tipps von anderen zurückgreift.
Also, bitte bereichert diesen Thread mit euren eigenen Hinweisen und Tipps und hängt euch nicht an einem einzelnen Post auf, der zugegebenermaßen auf der Grenze zur Werbung liegt, zumal der Betrieb unter seinem neuen Besitzer offenbar noch gar nicht läuft, denn letztlich ist es doch auch besser, ggf. vorhandene persönliche Beziehungen des Empfehlenden zu kennen, und in der Tat wäre nichts leichter, als diese zu verschweigen - damit wäre doch auch niemandem geholfen.
Sollte sich das hier allerdings doch zu einer überwiegenden Werbeplattform entwickeln, behalten wir uns selbstverständlich vor, den Thread nach "Kommerzielles" zu verlagern. Andererseits bitte ich aber auch, den Bereich "Kommerzielles" nicht als etwas Negatives zu stigmatisieren - dafür gibt es auch keinen Grund!

Ich bin Deiner Meinung.

Aber sollte man nicht den Titel des Freds umbenennen, wenn hier jeder seinen Hinweis gibt?
 
Bin auch der Meinung. Die Gebietseinschränkung auf Rhein Main sollte gestrichen werden.
 
Ich war beruflich mal einige Monate bei Fresenius in Bad Homburg tätig und habe meine Abende oft am Kronenhof in Bad Homburg verbracht.
Recht nett mit schönem Biergarten und eigener
https://www.hofgut-kronenhof.de/ Brauerei.
 
Bin auch der Meinung. Die Gebietseinschränkung auf Rhein Main sollte gestrichen werden.

Gegenvorschlag - jeder macht bei passenden Inhalten den Thread mit dem Namen der Region auf. Sonst wird der Thread zu unübersichtlich. Könnte so eine schöne Sammlung sein, auf die man leicht und ohne große Suche, zugreifen kann. Mein nächster Thread wäre dann Saar-Lor-Lux.
 
Gegenvorschlag - jeder macht bei passenden Inhalten den Thread mit dem Namen der Region auf. Sonst wird der Thread zu unübersichtlich. Könnte so eine schöne Sammlung sein, auf die man leicht und ohne große Suche, zugreifen kann. Mein nächster Thread wäre dann Saar-Lor-Lux.

Nein. Übersichtlich wäre es, wenn man zumindest die ersten 3 Zahlen der PLZ nimmt.
 
Wie soll man das dann finden über z.b 50 Seiten. .?
 
Wie soll man das dann finden über z.b 50 Seiten. .?

Ich denke auch, dass das Format eines Threads damit schnell überfordert ist. Wenn 3 Leute schon da waren, folgen 20 Beiträge mit Schnitzelkritiken, Kellnerinnenlob und 'Weistenoch'. Damit wäre niemandem wirklich geholfen. Entweder als 'Meine Reiseberichte', quasi tagesaktuell und genauso vergänglich (was ja auch nett wäre), oder doch in einer wie auch immer strukturierten Form. Vom Grundsatz her finde ich die Idee jedoch nicht schlecht, weil ich bei Langeweile am Sonntagmorgen nach ettlichern Jahren Kindergroßziehen mittlerweile auch nicht mehr nach Wickeltisch- und Mickeymaus-Menue Bewertungen suche... ;)

Ganz hervorragend fände ich eine solche Geschichte mit Tourenvorschlägen. Schöne Strecken, gutes Essen. Und Bundesweit, ach was, hyperinternational!
 
Titelvorschlag:

Lohnende Ziele für Ausfahrten

Dann setzt man über die Beiträge die Region. Siehe # 24

Ich weiß jetzt nicht, ob die Suche Versalbuchstaben registriert. Aber man
könnte zumindest mit Hilfe der Suche Beiträge zur jeweiligen Region finden.
Das wäre die einfache Lösung.

Wenn die Damen und Herren Betreiber des Forums mehr Ordnung wünschen,
dann fügt man eine eigene Rubrik ein, z.B. unterhalb von Stammtisch und Hallo.
Dann kann man zu einzelnen Regionen Threads eröffnen. Genau das aber im Stammtisch
zu tun, ist sinnlos, da diese Threads schnell aus der Sicht verschwinden. In einer
speziellen Rubrik wären sie beieinander. Ich bin immer für Struktur, aber ich weiß
auch, dass es mit Arbeit verbunden ist.

Man könnte als erstes eine kurze Erklärung hineinsetzen und den Beitrag oben
festpinnen und schließen.
 
Aber sollte man nicht den Titel des Freds umbenennen, wenn hier jeder seinen Hinweis gibt?
Die Gebietseinschränkung auf Rhein Main sollte gestrichen werden.
Danke für die Hinweise!
Das ist sicher kein Problem, wenn es Hinweise aus anderen Regionen gibt - vielleicht schauen wir einfach mal, wie sich das entwickelt. Alternativ könnte man ja einen ähnlichen Thread auch für andere Gegenden parallel eröffnen, das würde dann auch der Übersicht dienlich sein, wenn jemand mal in einer bestimmten Gegend speziell was sucht...
Übersichtlich wäre es, wenn man zumindest die ersten 3 Zahlen der PLZ nimmt.
Auch 'ne Idee - lasst uns doch mal sehen, was so kommt - auf einen einheitlichen Nenner können wir es dann immer noch bringen...
 
Ich hau mal einen raus!
Dat Diekhus Arngast in Dangast, immer Trubel und viele Oldies.
Haben den leckersten, wirklich snutenlekkersten Rhabarberbaiser Kuchen anner Waterkant.
Is ne Wucht.:top:
 
Biergarten Darmstadt.
Der authentischste Biergarten den ich in der Gegend kenne. Die Kastanien waren schon als ich 5 war riesig, das ist 50 Jahre her. Auf einem alten Eiskeller, Mathildenhöhe (Wiege des Jugendstils) und Rosenhöhe (Russischer Zaren-Sommersitz) sind fussläufig.
Über Dieburg lassen sich wunderschöne Touren durch den Odenwald fahren.
Dazu gibts das gute, leckere, lokale Grohe-Bier.

Am Besten Frau*, Hund oder Chaffeur zum Heimfahren mitnehmen ;)

*ist das jetzt diekriminierend?
 
Auch 'ne Idee - lasst uns doch mal sehen, was so kommt - auf einen einheitlichen Nenner können wir es dann immer noch bringen...

:top:


Vorletztes Wochenende war ich in Sarreguemines/Saargemünd.

https://de.wikipedia.org/wiki/Saargemünd

Vermutlich kennst Du das Schmuckstück schon, in meinen Augen wäre der Ort ein Tipp für alle, die diesen nicht kennen.

Die Stadt befindet sich an dem Punkt, von dem die Saar aus Frankreich halb heraus fließt und bis bei Saarbrücken die Grenze zu Deutschland bildet.

Essen und Übernachtung gibt es dort von einfach bis gehoben.

Ich habe mir eine Nacht in der Auberge Saint Walfried gegönnt.

https://www.stwalfrid.fr/de/

https://www.google.com/maps/place/A...c0fded!5m2!4m1!1i2!8m2!3d49.114688!4d7.045217

Ist nicht die kostengünstigeste Übernachtungsmöglichkeit, allerdings auch nicht überzogen teuer.

Sehr schönes Haus mit Grünanlage und sehr schöne Zimmer.

Das angeschlossene Sterne-Restaurant habe ich nicht getestet.

Man kann von dort aus wunderbar an der Saar entlang spazieren, joggen und einen Abstecher ins Stadtzentrum machen.

Im Stadtzentrum gibt es auch günstigere Übernachtungsmöglichkeiten.

Und eine Fülle an Restaurants, Bistrots, Bars.

Ich war mit dem ÖPN dort.

Von Saarbrücken aus fährt alle 30 Minuten die Straßenbahn dort hin.

Clever gelöst:
Die Straßenbahn von Saarbrücken hat Bahnspur, d.h. sie fährt in den Bahnhof von Saargemünd ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu meinem Vorschlag einer eigenen Rubrik:
Die wäre noch besser aufgehoben bei den Veranstaltungen.
Damit hätten Veranstalter im Forum gleich ein paar Tipps für
die Organisation.

Ich würde es auch begrüßen, wenn jeweils die Koordinaten bei Google Maps
dabei wären. So könnte man schnell und unkompliziert zur jeweiligen
Lokalität finden.

Es besteht auch die Möglichkeit, die Forumer an bestimmten Konditionen
teilhaben zu lassen, die ich für Clubmitglieder oder der jeweilige Autor
ausgehandelt haben. In dem Fall reicht eine kurze Mail oder PN und ich
kündige denjenigen an. Unser Partnerhotel in Neuenburg bietet z.B. 10%
für LCV-Mitglieder und Freunde. Ich bekomme keine Provision, sondern
will den Mitgliedern/Freunden einen Vorteil bieten.

Übrigens, falls man den Aufwand nicht betreiben möchte und alles in einem
Thread unterbringt, gibt es einen Trick, um die Suche zu vereinfachen.
Man setzt xxx vor den Namen der Region, also xxxFRANKEN. Dann kann die
Suche nicht alles ausspucken, wo mal Franken vorkommt.

Auch sollte die Rubrik wie die der Verkaufsangebote eingerichtet werden.
Der Autor des Beitrags hat zeitlich unbegrenzt die Möglichkeit, Änderungen
und Ergänzungen vorzunehmen. Aber alle anderen (außer Mods) haben KEINE
Berechtigung. So entstehen hier keine unnützen Diskussionen. Wer Fragen und
Anregungen hätte, wendet sich per PN an den Autor.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal schauen, ob ich das nun richtig verstanden habe.

Gewünscht wird eine neue Rubrik 'Lohnende Ziele für Ausfahrten' unterhalb von 'SAAB Veranstaltungen' in der jeder ein neues Thema erstellen kann, auf das nicht geantwortet werden kann, aber das der Ersteller unbegrenzt bearbeiten kann. Richtig?

Auf den 'xxx-Trick' kann man in dem Fall übrigens verzichten, da sich die Suche nach Franken ja auf die betreffende Rubrik begrenzen lässt.
 
Zurück
Oben