Ausflugsziele mit Restaurant und Biergarten - Ziele im Rhein/Main Gebiet

Zu meinem Vorschlag einer eigenen Rubrik:
Die wäre noch besser aufgehoben bei den Veranstaltungen.
Damit hätten Veranstalter im Forum gleich ein paar Tipps für
die Organisation.

Ich würde es auch begrüßen, wenn jeweils die Koordinaten bei Google Maps
dabei wären. So könnte man schnell und unkompliziert zur jeweiligen
Lokalität finden.

Es besteht auch die Möglichkeit, die Forumer an bestimmten Konditionen
teilhaben zu lassen, die ich für Clubmitglieder oder der jeweilige Autor
ausgehandelt haben. In dem Fall reicht eine kurze Mail oder PN und ich
kündige denjenigen an. Unser Partnerhotel in Neuenburg bietet z.B. 10%
für LCV-Mitglieder und Freunde. Ich bekomme keine Provision, sondern
will den Mitgliedern/Freunden einen Vorteil bieten.

Übrigens, falls man den Aufwand nicht betreiben möchte und alles in einem
Thread unterbringt, gibt es einen Trick, um die Suche zu vereinfachen.
Man setzt xxx vor den Namen der Region, also xxxFRANKEN. Dann kann die
Suche nicht alles ausspucken, wo mal Franken vorkommt.

Auch sollte die Rubrik wie die der Verkaufsangebote eingerichtet werden.
Der Autor des Beitrags hat zeitlich unbegrenzt die Möglichkeit, Änderungen
und Ergänzungen vorzunehmen. Aber alle anderen (außer Mods) haben KEINE
Berechtigung. So entstehen hier keine unnützen Diskussionen. Wer Fragen und
Anregungen hätte, wendet sich per PN an den Autor.

Vielen Dank für die Vorschläge und das Angebot! :top:
 
Nun, das ist ein Zufall, dass das Anwesen ein Clubfreund gekauft hatte, ich war schon früher mal dort und fand es wirklich lohnend. So gesehen, ist jede Einstellung eines namentlichen Ziels Werbung für den betreffenden Ort. Gut, dann erwähne ich bei der nächsten Location nicht mehr, ob ich den Besitzer kenne oder nicht, kein Problem. :biggrin: Kommerziell wäre es im sehr engen Sinne dann auch, aber das war es wohl garantiert nicht, was einige so störte :rolleyes:
Du musst schon zugeben, dass eine Empfehlung eines Restaurants, welches noch nicht geöffnet hat und in dem Du noch nicht gespeist hast etwas merkwürdig rüber kommt. Hinzu kommt, dass es ein Bekannter von Dir ist (was an sich meiner Meinung nach jetzt nicht unbedingt soo tragisch ist)...

Insofern kommt diese Empfehlung etwas komisch an...
 
Das läuft ja so hier schon in noch nicht mal 24 Std. alles so aus dem Ruder, dass man später unmöglich etwas findet.
Der Vorschlag von Frank erscheint mir da noch am sinnvollsten.
Von PLZ halte ich nichts, das ist was für die Post zur elektronischen Erfassung. Ich selbst kann mit den meisten PLZ gar nichts anfangen und müssten erst mal suchen.
Bundesland ist zwar besser, aber viele Regionen sind übergreifend.
Saar/Lor/Lux - Rhein/Main - Franken - Allgäu das kennt jeder.
Dann wäre da noch recht viel Disziplin, die ich hier nicht sehe :biggrin: notwendig um auf unsinnige Gaga Bemerkungen zu verzichten. Ich habe da gestern so meine Erfahrungen gemacht.:rolleyes:
Dann kämen noch Dinge, "wie Ferdis Eckstübchen in Knieritz an der Knatter hat die besten Schnitzel" und die Antwort "Mimis Bistro hat bessere" dazu.

PS: Bei vielen Zielen kenne ich, weil ich des öfteren dort bin, halt die Besitzer. Der Werbewert ist da nun hier nicht wirklich gegeben.

Schwierig!
 
Das läuft ja so hier schon in noch nicht mal 24 Std. alles so aus dem Ruder, dass man später unmöglich etwas findet.

Naja, halten wir mal fest, dass Dein Ideenansatz im Prinzip hohen Anklang findet.

Kurztrips kombiniert mit gutem Essen mögen wohl die meisten von uns.

Nur die Beschränkung auf eine einzige Region scheint nicht erwünscht zu sein. Und hier hat - wie Du schreibst - Frank konstruktive Vorschläge gemacht.

Wir können ja weiter Ideen sammeln und dann die bereits gemachten themenbezogenen Posts in die gefundene Lösung per Copy/Paste reinstellen.
 
So, mal schauen, ob ich das nun richtig verstanden habe.

Gewünscht wird eine neue Rubrik 'Lohnende Ziele für Ausfahrten' unterhalb von 'SAAB Veranstaltungen' in der jeder ein neues Thema erstellen kann, auf das nicht geantwortet werden kann, aber das der Ersteller unbegrenzt bearbeiten kann. Richtig?

Auf den 'xxx-Trick' kann man in dem Fall übrigens verzichten, da sich die Suche nach Franken ja auf die betreffende Rubrik begrenzen lässt.


Hallo,

ganz genau. Und eine kleine Anleitung zur Handhabung oben festgepinnt.

Sinn ist es ja, dass den Organisatoren oder auch einzelnen Ausflüglern Ziele
empfohlen werden. Da nur der Ersteller des Beitrags Änderungen vornehmen
kann, ist schon mal jeglicher OT-Diskussion ein Riegel vorgeschoben. Sollte
jemand wertvolle Ergänzungen haben, wendet er sich einfach an den TE per PN.
Und sollte irgendein Beitrag den Forenregeln widersprechen, kann ja ein Mod
eingreifen.

Den Trick hatte ich nur vorgeschlagen, falls es keine eigene Rubrik gäbe.

So reicht ja eine geografisch eindeutige Headline. Ich sehe das auch nicht als
Schleichwerbung im üblichen Sinn, sondern als echtes Hilfsmittel für die
Organisation. Sortieren muss man auch nicht, da ja nicht mit einer Unmenge
an Einträgen zu rechnen ist.

Auf jeden Fall danke für die Umsetzung.

Gruß Frank
 
Warum die ganze Mühe? Es gibt doch tripadvisor...da habe ich auch nicht nur die Bewertung von einer Person. Ein Restaurant oder Biergarten wird nicht dadurch besser, dass er von einem Saabfahrer empfohlen wird. Eine Ausnahme mag es sein wenn sich jemand in gewisser Weise auf Oldtimerclubs o.ä. spezialisiert hat.
 
Warum die ganze Mühe? Es gibt doch tripadvisor...da habe ich auch nicht nur die Bewertung von einer Person. Ein Restaurant oder Biergarten wird nicht dadurch besser, dass er von einem Saabfahrer empfohlen wird. Eine Ausnahme mag es sein wenn sich jemand in gewisser Weise auf Oldtimerclubs o.ä. spezialisiert hat.

Eben deshalb wurde hier ja auch mehrfach der Vorschlag gemacht, das mit Routenvorschlägen zu verbinden, damit es in diesem Forum Sinn macht. Einen blossen Restaurantführer brauchts in der Tat nicht.
 
Warum die ganze Mühe? Es gibt doch tripadvisor...da habe ich auch nicht nur die Bewertung von einer Person. Ein Restaurant oder Biergarten wird nicht dadurch besser, dass er von einem Saabfahrer empfohlen wird. Eine Ausnahme mag es sein wenn sich jemand in gewisser Weise auf Oldtimerclubs o.ä. spezialisiert hat.

Es geht doch darum, dass man sich in einer Community, die man kennt und in der man sich vielleicht kennt, austauschen kann, nämlich hier im Forum.

Tripadvisor kann man dann hinzunehmen oder es lassen, ganz nach Bedarf.
 
Sinn ist es ja, dass den Organisatoren oder auch einzelnen Ausflüglern Ziele
empfohlen werden. Da nur der Ersteller des Beitrags Änderungen vornehmen
kann, ist schon mal jeglicher OT-Diskussion ein Riegel vorgeschoben. Sollte
jemand wertvolle Ergänzungen haben, wendet er sich einfach an den TE per PN.
Und sollte irgendein Beitrag den Forenregeln widersprechen, kann ja ein Mod
eingreifen.


So reicht ja eine geografisch eindeutige Headline. Ich sehe das auch nicht als
Schleichwerbung im üblichen Sinn, sondern als echtes Hilfsmittel für die
Organisation. Sortieren muss man auch nicht, da ja nicht mit einer Unmenge
an Einträgen zu rechnen ist.
Gruß Frank

d'accord :top:
 
Außerdem würde ich die üblichen Bewertungen im Internet eher kritisch sehen.
Einerseits können schlechte von der Konkurrenz sein, sehr gute von Freunden.
Es bleibt ja ziemlich anonym.

Wenn hier ein Forumsmitglied den anderen etwas empfiehlt, sollte das realistischer
sein. Und - wie von mir erwähnt - besteht die Möglichkeit, Sonderkonditionen für
Clubmitglieder auch den Freunden hier zugute kommen zu lassen.
 
Ich lese nie Internetbewertungen, aus den o.g. Gründen, sowie aus den unterschiedliche Sichtweisen und Ansprüchen der Bewerter heraus.
Was für den Einen eine Kaschemme, ist für den Anderen ein Topladen, der die größten Friteusenschnitzel ( :bawling: ) saubillig auf den Teller bringt.
 
Ich lese nie Internetbewertungen, aus den o.g. Gründen, sowie aus den unterschiedliche Sichtweisen und Ansprüchen der Bewerter heraus.
Was für den Einen eine Kaschemme, ist für den Anderen ein Topladen, der die größten Friteusenschnitzel ( :bawling: ) saubillig auf den Teller bringt.

Ich verstehe nicht, wie das dann mit dem Threadansinnen zusammenpasst.
 
Ich verstehe nicht, wie das dann mit dem Threadansinnen zusammenpasst.

Eben, deshalb mag ich auch nichts auf die Bewertung von Leuten geben, die zufällig ein Auto derselben Marke bewegen, die ich aber ferner gar nicht kenne. Die Bewertungskultur im Internet in einem anonymen Internetforum zu kritisieren ist, nun ja, ein Widerspruch in sich. Es sei denn, man hält den eigenen Geschmack und das eigene Urteilsvermögen für objektiv.
 
Ich lese nie Internetbewertungen, aus den o.g. Gründen, sowie aus den unterschiedliche Sichtweisen und Ansprüchen der Bewerter heraus.
Was für den Einen eine Kaschemme, ist für den Anderen ein Topladen, der die größten Friteusenschnitzel ( :bawling: ) saubillig auf den Teller bringt.
Und du glaubst, weil wir alle Saab fahren haben wir auch alle mehr oder weniger identische Ansprüche und Sichtweisen?
Gerade bei vielen Internetbewertungen werden Ausreißer von Freunden oder Gegnern eines Ladens sehr schön geglättet. Ich würde eher auf Einzelmeinungen nichts geben, außer ich weiß, dass der Gegenüber meinen Geschmack kennt.
 
@Körglädje:

Du solltest die Argumente erst lesen, bevor Du wieder alles in Frage stellst.
Die Bewertungen auf den Internetportalen sind mehr oder weniger anonym,
teilweise auch bewusst negativ oder bewusst positiv.

Wenn hier eigene Erfahrungen eingebracht werden, oft auch von Lokalitäten,
an denen Clubveranstaltungen stattfanden, hat die Empfehlung eine andere
Qualität. Außerdem zwingt Dich niemand, diesen Thread anzuschauen.

Ich stelle ganz objektiv fest, dass Du seit dem 4. Juni hier bist, 19 Beiträge
geschrieben hast und praktisch nur polemisierst. Das legt den Verdacht nahe,
dass Du ein Troll bist. Irgendetwas Wert-/Sinnvolles hast Du noch nicht
von Dir gegeben. Toller Einstand für einen Neuling!
 
weil jemand statt dessen Tripadvisor u.ä vorgeschlagen hat

Die Begründung verstehe ich noch weniger. Ist eine Restaurantaussage bei saab-cars.de weniger bewertend als eine bei tripadvisor?
 
objektiv interessiert in diesem Zusammenhang eben nicht, weil eben nicht möglich.
Einzeilige Empfehlungen sind so immer sehr subjektiv und nichtssagend, deshalb lese ich schon gar keine anonymen im Internet..
Etwas detaillierter und mit Bildern, damit kann man eher was anfangen
Essen, Trinken, Locations kann man nur subjektiv bewerten.
Wat dem Einen sien Uhl, ist dem Annern sein Nachtigall :biggrin:

Meine eigenen Ansprüche sind höchst unterschiedlich, mal rustikal mit Schnitzel (aber aus der Pfanne :biggrin: ) und Pommes, mal ein Sterneladen, je nach Lust und Laune.
Lediglich bei Hotels habe ich meine Ansprüche, die Sternebewertung ist da wirklich gut und aussagekräftig.
Bei Oldtimertreffen muss man halt immer einen Kompromiss zwischen den Geldbörsen der Teilnehmer machen. 100% Zufriedenheit gibt es niemals
 
@Körglädje:

Du solltest die Argumente erst lesen, bevor Du wieder alles in Frage stellst.
Die Bewertungen auf den Internetportalen sind mehr oder weniger anonym,
teilweise auch bewusst negativ oder bewusst positiv.

Wenn hier eigene Erfahrungen eingebracht werden, oft auch von Lokalitäten,
an denen Clubveranstaltungen stattfanden, hat die Empfehlung eine andere
Qualität. Außerdem zwingt Dich niemand, diesen Thread anzuschauen.

Ich stelle ganz objektiv fest, dass Du seit dem 4. Juni hier bist, 19 Beiträge
geschrieben hast und praktisch nur polemisierst. Das legt den Verdacht nahe,
dass Du ein Troll bist. Irgendetwas Wert-/Sinnvolles hast Du noch nicht
von Dir gegeben. Toller Einstand für einen Neuling!



:top: :flowers:
 
Zurück
Oben