Ausflugsziele mit Restaurant und Biergarten - Ziele im Rhein/Main Gebiet

Registriert
20. Dez. 2019
Beiträge
1.346
Danke
117
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Man sucht ja immer mal ein Ziel für einen Tagesausflug.
Mein Clubfreund Karl, dessen RR Wraith ich im Exotenthread vorstellte, hat seine Leidenschaft für Gastronomie ausgeweitet und im April das Landhaus Sutter in Gau Bickelheim im Rheingau gekauft.
Wie sein Restaurant bei Classicbid in Bingen Grolsheim, wird es dann Landhaus ClassicX heissen. Zur Zeit wird der gesamte Komplex incl. des Hotels renoviert, aber noch im Sommer neueröffnet. Das Landhaus Sutter war früher schon häufig Ziel von Oldtimerclubs. Wir werden in Kürze an einer "Testeröffnung" teilnehmen um die Küche zu testen.
Die alte Webseite: https://sutters-landhaus.de/
 

Anhänge

  • Landhaus Sutter.jpg
    Landhaus Sutter.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 47
Gau-Bickelheim liegt allerdings in Rheinhessen
 
Das fällt dann wohl unter "Kommerziell" - wenn überhaupt, denn ein Saab-Bezug scheint mir nicht gegeben.
 
Den Bezug gibt es im Bereich "Stammtisch" des Öfteren nicht.

Das ist keine Neuigkeit und hat mit meinem Einwurf auch wenig zu tun.

Kommerzielles und Stammtisch beißen sich, und im Kommerz-Unterforum finde ich zu 99% Dinge mit Saab-Bezug. Dort heißt es: "Tuning, Ersatzteile, Hi-FI, Autohäuser".
 
Zuletzt bearbeitet:
..............edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Organisation der Reisen und Treffen sind besonders gut geeignete Hotels/Restaurants
viel wert. Es gibt ja im Gegensatz zum Einzelreisenden andere Anforderungen an Lage, Parken,
Küche, Preis-Leistungs-Verhältnis, Anzahl von Zimmern, Bereitschaft zu Optionen und natürlich
eine positive Einstellung der Hoteliers zu Oldtimern. Wer keine Erfahrung mit der Organisation
von Oldtimer-Events hat, kann oft nicht nachvollziehen, welche Schwierigkeiten auftauchen
können. Deshalb ist jeder gute Tipp eine Hilfe und somit durchaus in einem Forum legitim,
auch wenn kein direkter Markenbezug besteht.

In diesem Zusammenhang frage ich mal, ob es hier Leute gibt, die in Freudenberg/Siegerland
oder der näheren Umgebung wohnen. Ich hätte einige Fragen, da wir dort Station auf der Reise
nach Ostfriesland machen wollen und evtl. auch unser Jahrestreffen 2022 in der Region machen.
Über Kontaktaufnahme per PN würde ich mich freuen.

Gruß Frank
 
Da kann ich Dir einiges sagen, wir hatten dort ein "Garagentreffen" bei einem Oldtimerenthusiasten mit Schwerpunkt nicht nur RR. Ein sehr netter Mann, ich gebe Dir mal seine Daten, ich denke, wenn es möglich ist, kannst Du Dir auch seine Sammlung anschauen. Ich such das mal raus und schick Dir ne Mail. Die Gegend und die Stadt ist sehenswert, wir hatten dann noch eine Führung durch die Stadt vom Tourismusbüro
Hier ein paar Bilder von dort
 

Anhänge

  • L1030398.JPG
    L1030398.JPG
    825 KB · Aufrufe: 41
  • L1030400.jpg
    L1030400.jpg
    334,6 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_1002.jpg
    IMG_1002.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0994.jpg
    IMG_0994.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_1001.jpg
    IMG_1001.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_1011.jpg
    IMG_1011.jpg
    792,4 KB · Aufrufe: 41
Danke, das ist vor allem für 2022 interessant. Wenn wir im Herbst 2021
dort nur Station machen, haben wir natürlich kaum Zeit. Wir kommen
(hoffentlich) rechtzeitig zum Abendessen, am nächsten Morgen geht es
gleich nach dem Frühstück weiter.
 
ein weiterer Tip für einen Tagesausflug ist der Golfplatz "Hühnerhof" (ja so heisst er halt) in Gettenbach Nähe Langenselbold und der A66.
Ein wunderbarer großer Biergarten, ein Gewölberestaurant und ein gutes Hotel mit einem angeschlossenen 9-Loch Golfplatz.
Etwas chicer ist der angeschlossene 18-Loch Platz mit einem sehr guten Restaurant. Von uns ein schöner Abendausflug oder nach dem Abschluss der Golfrunde den Abend geniessen

https://www.gut-huehnerhof.de/golf/
https://www.gut-huehnerhof.de/
 
Mail ist raus, gut essen und übernachten im Zentrum von Freudenberg kann man im Hotel zur Altstadt

https://altstadthotel-freudenberg.de/hza/

Danke, aber als Basis bevorzuge ich immer Hotels etwas außerhalb.
Dann gestaltet sich auch der Start zu kleinen Ausfahrten entspannter.
Man könnte aber durchaus zu Fuß vom inzwischen gewählten Hotel
in die Altstadt gehen und - wo auch immer - einkehren.
 
Ganz Freudenberg ist außerhalb :biggrin::cool:

Spaß beiseite: Du wirst schon das richtige Hotel gewählt haben.

Stimmt, allertiefste Provinz, aber ein malerisches und sehenswertes Städtchen, ideal für einen Ausflug, vor allem für Touren mit dem Motorrad
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, allertiefste Provinz, aber ein malerisches und sehenswertes Städtchen, ideal für einen Ausflug
Sagen wir mal tiefe Provinz :tongue:

Frankenwald/Thüringerwald finde ich krasser.

Siegen an sich schlägt sich nicht übel im Schatten von Köln und Frankfurt.

Ich habe 30 Jahre meines Lebens in der Region verbracht und es hat sich viel getan.
 
Danke für den Tipp, ist allerdings wirklich im Bereich "kommerziell" besser aufgehoben :smile:
 
Zurück
Oben