Ausflugsziele mit Restaurant und Biergarten - Ziele im Rhein/Main Gebiet

Ich schlussfolgere daraus, dass Du (Kuhno) die Beiträge anderer hier im Thread-Zusammenhang - sind ja dann Bewertungen - nicht liest. Für mich hat das mit Gemeinschaft nichts zu tun.
 
Ich schlussfolgere daraus, dass Du (Kuhno) die Beiträge anderer hier im Thread-Zusammenhang - sind ja dann Bewertungen - nicht liest. Für mich hat das mit Gemeinschaft nichts zu tun.

genaues Lesen meine Postings von eben hilft immens!

Zitat daraus:
Einzeilige Empfehlungen sind so immer sehr subjektiv und nichtssagend, deshalb lese ich schon gar keine anonymen im Internet..
Etwas detaillierter und mit Bildern, damit kann man eher was anfangen
 
So wie hier Erbsen gezählt werden, Klitzekleinigkeiten bekrittelt werden, wir das niemals etwas mit diesen Threads.

Mannomann - Nochmal zum Mitschreiben:

Einzeiler Bewertungen anonymer User, über die man 0,0 weiss, im Internet sind uninteressant.

Dezidierte mit mehr Text und Bildern von Leuten mit Namen sind interessant

Weitere Fragen?
 
genaues Lesen meine Postings von eben hilft immens!

Zitat daraus:
Einzeilige Empfehlungen sind so immer sehr subjektiv und nichtssagend, deshalb lese ich schon gar keine anonymen im Internet..
Etwas detaillierter und mit Bildern, damit kann man eher was anfangen

Das hast Du ergänzt, nachdem ich meinen Beitrag geschrieben hatte - ich bitte um Respekt. Ich hatte weiterhin nur diese Deine Aussage vor mir:

Ich lese nie Internetbewertungen, aus den o.g. Gründen, sowie aus den unterschiedliche Sichtweisen und Ansprüchen der Bewerter heraus.
Was für den Einen eine Kaschemme, ist für den Anderen ein Topladen, der die größten Friteusenschnitzel ( :bawling: ) saubillig auf den Teller bringt.

Allgemein finde ich es angenehmer, seine subjektiven Aussagen auch subjektiver zu formulieren, bspw. mit "ich finde", "mir gefällt/gefällt nicht", "nach meiner Meinung..." - alles andere sind m.E., grob gesagt, Urteile, die nicht das sind, was hier selbst von Dir gewünscht wird.
 
Das hast Du ergänzt, nachdem ich meinen Beitrag geschrieben hatte - ich bitte um Respekt. Ich hatte weiterhin nur diese Deine Aussage vor mir:
Allgemein finde ich es angenehmer, seine subjektiven Aussagen auch subjektiver zu formulieren, bspw. mit "ich finde", "mir gefällt/gefällt nicht", "nach meiner Meinung..." - alles andere sind m.E., grob gesagt, Urteile, die nicht das sind, was hier selbst von Dir gewünscht wird.
wo in dem Zitat habe ich "geurteilt" ich sehe es nicht, ich habe Beispiele gebracht.
 
wo in dem Zitat habe ich "geurteilt" ich sehe es nicht, ich habe Beispiele gebracht.

Das von mir da stehende zweite Zitat bezieht sich auf den vorherigen Abschnitt, in dem ich mit einem Doppelpunkt auf das dazugehörige Zitat hinweise.

Das darunter stehende meinte ich allgemein und nicht auf das Zitat bezogen. Welche Stelle hat es Dir unklar gemacht (ich habe den Anspruch, hier möglichst deutungsfrei und klar beizutragen, daher frage ich an der Stelle auch offen) ?

Ausreichende Beispiele zu generell formulierten Aussagen bei nur subjektivem Empfinden findest Du in anderen Beiträgen von Dir (ich möchte sie Dir nicht extra raussuchen).
 
edit - neuer Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Wir sind jedes Jahr mindestens zweimal dort und bleiben ein verlängertes Wochenende, so auch dieses Jahr Anfang Oktober.
PS: Moderation - ich habe es jetzt hier eingestellt und kann es nicht mehr so ändern, vielleicht wäre ein eigener Thread jetzt besser, der hiesige ist jetzt schon höchst unübersichtlich geworden
 
so, mal nicht nur rumkritteln und Kommas befeilen, sondern mal was konstruktives. Um Disziplin und Übersichtlichkeit hinein zu bekommen, sehe ich nur die Möglichkeit, dass der Threadstarter schreiben kann, Kommentare darüber erst per PN an den Threadstarter der sie dann, wenn substantiell, veröffentlicht, wie Frank es empfahl. Anders funktioniert es zu 100% nicht, leider!
Merke - Empfehlungen können nur subejktiv sein!

Versuch:
Titel:
Ausflugsziel mit Restaurant und Biergarten - Ziele im Raum Saar/Lor/Lux
hier: Der Linslerhof in Überherrn.

Mitten in malerischer Landschaft zwischen Saarlouis und der französische Grenze liegt der von Boch'sche Linslerhof. Näheres in Wikipedia und Webseite:
https://de.wikipedia.org/wiki/Linslerhof
https://www.linslerhof.de/

Ein gutes Hotel mit fairen Preisen, zwei gute Restaurants der oberen Mittelklasse, ein sehr schöner Biergarten, Parkplätze en Masse.
Aufgrund der Oldtimeraffinität der Familie von Boch und des Managements sind Events und Clubtreffen sehr willkommen. Bei Einzelübernachtungen lässt man den Oldtimer auch gerne unter dem Fenster des Hotels parken (siehe erstes Bild) Hier kann dann auch im Karree der Hauptgebäude geparkt werden. Hunderte von Teilnehmern sind da nach Planung kein Problem. Hunde willkommen, ein großer Reitstall gehört auch zum Anwesen.
Der Linslerhof ist der Startpunkt vieler ADAC Oldtimerrallyes und der Saarland Historic immer Anfang Oktober. Dies Saisonendveranstaltung ist seit Jahren die größte in Südwestdeutschland.

Hier einige Impressionen sowie ein Routenplan für Touren:

Kuhno: So läuft das hier nicht!
Das ist mir an der Stelle einen deutlichen Schritt zu weit:
Du bist recht frisch in diesem Forum. Dieses Forum ist ein jahrelang aufgebautes Gemeinschaftswerk vieler, die sich daran mit ihren Möglichkeiten, Wünschen und teilweise auch Träumen beteiligt haben und weiterhin beteiligen wollen. Ein Forum, das sich 'SAAB-Gemeinschaft' zum Untertitel gemacht hat.
Dieses Forum lebt von einem Austauschen, vom aufeinander Eingehen, vom Miteinander etwas Erschaffen. Bitte lies die Bedeutung und den Charakter von 'forum' dort ab, woher der Begriff kommt: dem lateinischen 'forum'.
Ich sehe es sehr kritisch und ich merke, wie dazu Ärger in mir aufsteigt, dass Du oder jemand anderes als einzelner Nutzer entscheidet, wer welchen Beitrag im eigenen Thema schreiben kann. Das ist dann kein Forum mehr, das wäre Theater mit sehr begrenzter Zuschauer*inneneinbindung. Aber: hier führt kein einzelner Nutzer Regie, hier erschaffen alle miteinander etwas. Du gehst mit Deinem Vorschlag einen deutlichen Schritt zu weit, umso mehr, dass Du in diesem Zusammenhang von "Disziplin" sprichst, mit deren (bisher unerklärtem) Eigenverständnis Du über alle anderen urteilst. Gerd: das ist in meinen Augen zutiefst respektlos den sich jahrelang Engagierenden und das Leben hier Vorantreibenden gegenüber.

Dass Du dabei auf meine klare Frage als auch auf meine weiteren Bitten aus meinen Beiträgen zuvor nicht weiter eingegangen bist, bleibt bei mir mit fadem Beigeschmack hängen.

@liebe Moderation: Ich spreche mich ganz klar gegen eine wie auch immer getane "Disziplinierung" und Leitung eigener Threads durch Nutzer*innen außerhalb spezieller Rahmen des Technikbereiches aus. Wenn wir das hier so zulassen, dann entscheiden wir damit, hier kein Forum mehr zu haben!
 
Kuhno: So läuft das hier nicht!
Das ist mir an der Stelle einen deutlichen Schritt zu weit:
Du bist recht frisch in diesem Forum. Dieses Forum ist ein jahrelang aufgebautes Gemeinschaftswerk vieler, die sich daran mit ihren Möglichkeiten, Wünschen und teilweise auch Träumen beteiligt haben und weiterhin beteiligen wollen. Ein Forum, das sich 'SAAB-Gemeinschaft' zum Untertitel gemacht hat.
Dieses Forum lebt von einem Austauschen, vom aufeinander Eingehen, vom Miteinander etwas Erschaffen. Bitte lies die Bedeutung und den Charakter von 'forum' dort ab, woher der Begriff kommt: dem lateinischen 'forum'.
Ich sehe es sehr kritisch und ich merke, wie dazu Ärger in mir aufsteigt, dass Du oder jemand anderes als einzelner Nutzer entscheidet, wer welchen Beitrag im eigenen Thema schreiben kann. Das ist dann kein Forum mehr, das wäre Theater mit sehr begrenzter Zuschauer*inneneinbindung. Aber: hier führt kein einzelner Nutzer Regie, hier erschaffen alle miteinander etwas. Du gehst mit Deinem Vorschlag einen deutlichen Schritt zu weit, umso mehr, dass Du in diesem Zusammenhang von "Disziplin" sprichst, mit deren (bisher unerklärtem) Eigenverständnis Du über alle anderen urteilst. Gerd: das ist in meinen Augen zutiefst respektlos den sich jahrelang Engagierenden und das Leben hier Vorantreibenden gegenüber.

Dass Du dabei auf meine klare Frage als auch auf meine weiteren Bitten aus meinen Beiträgen zuvor nicht weiter eingegangen bist, bleibt bei mir mit fadem Beigeschmack hängen.

@liebe Moderation: Ich spreche mich ganz klar gegen eine wie auch immer getane "Disziplinierung" und Leitung eigener Threads durch Nutzer*innen außerhalb spezieller Rahmen des Technikbereiches aus. Wenn wir das hier so zulassen, dann entscheiden wir damit, hier kein Forum mehr zu haben!

So läuft das hier nicht!
Rummsbumms, sagt kategorisch der Chef, merkst Du nicht, dass Du Dir gleich unten widersprichst?

Kein Problem. Ich kann es auch lassen, aber, wäre das hilfreich?

Es ist der Vorschlag von Frank LCV und mir, den Thread zu "disziplinieren" Wer hat was von bestimmen gesagt. Ich halte es, aufgrund der maßlosen Ausuferungen ins Nirwana für zwingend notwendig, das so oder anders zu regeln.

Man muss halt neue Wege gehen und , wenn es opportun ist, ausgetretene Pfade mal verlassen und neue gehen.
Und bevor Du Dich weiter auslässt, bring mal was konstruktive eigenes oder zu meinem Linslerhofposting eben.

Dann - die entscheidende Frage auf Dein - Zitat:

- Ich spreche mich ganz klar gegen eine wie auch immer getane "Disziplinierung" und Leitung eigener Threads durch Nutzer*innen außerhalb spezieller Rahmen des Technikbereiches aus. Wenn wir das hier so zulassen, dann entscheiden wir damit, hier kein Forum mehr zu haben!-

Keiner muss es lesen, keiner muss es kommentieren, es nimmt keinen Platz weg, es befindet sich im Stammtisch - also wo ist das Problem, ich meine das echte, nicht das gemachte
 
(...)


Kein Problem. Ich kann es auch lassen, aber, wäre das hilfreich?

(...)

Wenn Du's in der Art und Weise wie bisher weitertust, und für das, was der deutliche Großteil aktiver wie auch weniger aktiver Mitglieder hier schätzt: ja, das wäre es.
 
Wenn Du's in der Art und Weise wie bisher weitertust, und für das, was der deutliche Großteil aktiver wie auch weniger aktiver Mitglieder hier schätzt: ja, das wäre es.
genau - das würde Dir so passen -genau - die Antwort habe ich erwartet!

Aber, papperlapapp - Was hast Du jetzt konstruktives hier im Threas beizutragen, ausser Negierungen und sonstigen Äusserungen kam bisher noch nichts.
Los gib Dir einen Ruck Chef!
:biggrin:

Erstaunlich, oder eben auch nicht, dass noch nichts auf meinen Linslerhof Post kam
 
aufgrund der maßlosen Ausuferungen ins Nirwana für zwingend notwendig,
Tja, so ist das. Du wolltest ja spielen, dann beschwere dich nicht wenn einige jetzt eben weiter spielen wollen...
Hätte jemand anderes den Thread eröffnet wäre ich mir zu 100% sicher, dass er nicht in diese Richtung abgetriftet wäre, zumindest nicht nach 73 Beiträgen.

Ich kann Strudel absolut verstehen. Du bist 1118 Beiträge dabei, davon sind gefühlt 1115 gepostete RR/MB Fotos...in einem Saab Forum
 
genau - das würde Dir so passen -genau - die Antwort habe ich erwartet!

Aber, papperlapapp - Was hast Du jetzt konstruktives hier im Threas beizutragen, ausser Negierungen und sonstigen Äusserungen kam bisher noch nichts.
Los gib Dir einen Ruck Chef!
:biggrin:

Erstaunlich, oder eben auch nicht, dass noch nichts auf meinen Linslerhof Post kam

Ich finde, dass es hier um etwas tiefergehendes Konstruktives geht, das das gesamte Forum, den Umgang in und mit ihm und die Art und Weise seines Fortbestehens betrifft - darauf gehst Du meines Erachtens nicht ein. Das finde ich an der Stelle gefährlich für das Forum insgesamt, und bleibe daher bei der Konzentration darauf.
 
Tja, so ist das. Du wolltest ja spielen, dann beschwere dich nicht wenn einige jetzt eben weiter spielen wollen...
Hätte jemand anderes den Thread eröffnet wäre ich mir zu 100% sicher, dass er nicht in diese Richtung abgetriftet wäre, zumindest nicht nach 73 Beiträgen.

Ich kann Strudel absolut verstehen. Du bist 1118 Beiträge dabei, davon sind gefühlt 1115 gepostete RR Fotos...in einem Saab Forum

noch nicht mal ein Drittel, objektiv, nicht gefühlt

geduldig wie ich bin, hab ich mein Linslerhof Posting gelöscht und als neuen Thread eingestellt, bin mal gespannt, ob es da so wie hier weitergeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Strudel und DSpezial haben nach meiner Meinung zu 100% recht. Ja, ich bin ebenfalls der Meinung, dass es hilfreich wäre (für beide Seiten), wenn Du es lassen würdest hier etwas zu posten. So gut es vielleicht gemeint ist - ich hab das Gefühl, dass die Chemie nicht stimmt. Schade zwar, aber nicht zu ändern.
 
Strudel und DSpezial haben nach meiner Meinung zu 100% recht. Ja, ich bin ebenfalls der Meinung, dass es hilfreich wäre (für beide Seiten), wenn Du es lassen würdest hier etwas zu posten. So gut es vielleicht gemeint ist - ich hab das Gefühl, dass die Chemie nicht stimmt. Schade zwar, aber nicht zu ändern.
:top::top::top:
 
Zurück
Oben