Sonstiges - Auffahrunfall

Der Kutscher wollte schnell voran, und hat den Saab glatt übersahn.
Der LKW der drückte deftig...das Cabriolet etwas heftig...hinten links...
Der Bumper hat ein Dötsch...was ja nun nicht grad ein Problem.
Dem Fahrer is ja nix passiert...aber den Dötsch gern reguliert.
Der Anwalt hat das stukadiert auf der Unität, mindestens 6 Sylvester...der wird schon wissen, was der Inschenör von der Falkultät als Gutachten verbrochen hat.
...
Ein Gutachter für Karrosserieschäden ist jemand, der den Unterschied zwischen Beule und Delle kennt.
Guten Abend. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: jfp
Der Kutscher wollte schnell voran, und hat den Saab glatt übersahn......
Ein Gutachter für Karrosserieschäden ist jemand, der den Unterschied zwischen Beule und Delle kennt.
Guten Abend. :biggrin:
Echt kreativ!!!

Aber den Unterschied zwischen Delle und Beule kenne ja sogar ich.
Eine Delle beult man aus, eine Beule dellt man ein ;-)))
Oder?


Ich überlasse die ganze Angelegenheit mit dem Suchen einer adäquaten Stoßstange jetzt Borghardt.
 
So, nach fast einem Jahr die hoffentlich letzte Info hierzu.
Die gegenerische Versicherung wollte nur 60 % übernehmen und hat bisher diese Kosten auch nur bezahlt.
Ich habe daher Klage eingereicht (glücklicherweise habe ich eine LVM-Rechtschutzversicherung), der ganze Vorgang hat sich seeehhhhr lange hingezogen. Die Verhandlung war nunmehr am Amtsgericht Soest auf den 24. Mai angesetzt. Heute habe ich von meiner Anwältin die Nachricht bekommen, dass die gegnerische Versicherung jetzt doch 100 Prozent des Schadens regulieren wird und eine Verhandlung insofern nicht mehr erforderlich sein wird.
Ich wünsche euch allen ein schönes Fest der Frühlingsgöttin Ostara.
 
Schön das es doch noch ohne Gericht geht. Auch wenn es sehr lange gedauert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: jfp
Heute habe ich von meiner Anwältin die Nachricht bekommen, dass die gegnerische Versicherung jetzt doch 100 Prozent des Schadens regulieren wird und eine Verhandlung insofern nicht mehr erforderlich sein wird.
.
das scheint bewährte taktik zus sein, kurz vor der Verhandlung einzulenken - warum nicht gleich so?
 
  • Danke
Reaktionen: jfp
So, nach fast einem Jahr die hoffentlich letzte Info hierzu.
Die gegenerische Versicherung wollte nur 60 % übernehmen und hat bisher diese Kosten auch nur bezahlt.
Ich habe daher Klage eingereicht (glücklicherweise habe ich eine LVM-Rechtschutzversicherung), der ganze Vorgang hat sich seeehhhhr lange hingezogen. Die Verhandlung war nunmehr am Amtsgericht Soest auf den 24. Mai angesetzt. Heute habe ich von meiner Anwältin die Nachricht bekommen, dass die gegnerische Versicherung jetzt doch 100 Prozent des Schadens regulieren wird und eine Verhandlung insofern nicht mehr erforderlich sein wird.
Ich wünsche euch allen ein schönes Fest der Frühlingsgöttin Ostara.
BTW: was ist denn als gesamtschadenssumme rausgekommen?
 
5430 €.
4890 € Schaden am Auto inklusive Gutachterkosten, 540 € Rechtsanwaltskosten. Die Rechtsanwaltskosten hätten sie sich sparen können, wenn sie sofort alles beglichen hätten.
Wenn sich die Geschädigten aber in geschätzt 8 von 10 Fällen einschüchtern lassen, lohnt sich so was für die Versicherungen.
 
Das Gutachten möchte ich hier nicht öffentlich machen, daher über PM...
 
Alle Vorurteile zum Versicherungsverhalten bei Haftpflichtschäden sind in diesem Fall wohl leider bestätigt worden.

Es geht aber auch anders. In meinem Fall, bei meinem Schaden am 9k vor ein paar Jahren lief alles problemlos zu meiner vollen Zufriedenheit. Die gegnerische Versicherung war die Allianz und es war von Anfang an klar: Mit Gutachter und Anwalt.

Hier und bei mir auf jeden Fall ein gutes Ende für den Geschädigten. :top:
 
  • Danke
Reaktionen: jfp
So, nach fast einem Jahr die hoffentlich letzte Info hierzu.
Die gegenerische Versicherung wollte nur 60 % übernehmen und hat bisher diese Kosten auch nur bezahlt.
Ich habe daher Klage eingereicht (glücklicherweise habe ich eine LVM-Rechtschutzversicherung), der ganze Vorgang hat sich seeehhhhr lange hingezogen. Die Verhandlung war nunmehr am Amtsgericht Soest auf den 24. Mai angesetzt. Heute habe ich von meiner Anwältin die Nachricht bekommen, dass die gegnerische Versicherung jetzt doch 100 Prozent des Schadens regulieren wird und eine Verhandlung insofern nicht mehr erforderlich sein wird.
Ich wünsche euch allen ein schönes Fest der Frühlingsgöttin Ostara.
Das hört sich verdächtig nach den Mittelfränkischen Versicherer mit den drei Buchstanben an.........:hmmmm:
 
Und wie wurde die Reparatur nun ausgeführt, waren Karosserie-und Lackierarbeiten nötig?
 
Und wie wurde die Reparatur nun ausgeführt, waren Karosserie-und Lackierarbeiten nötig?
Ja. Die Delle unter dem Rückfahrscheinwerfer wurde wieder herausgedrückt und hinten links wurde nachlackiert. Also alles so, wie es im Gutachten vorgegeben wurde.
 
Zurück
Oben