Sonstiges - Auffahrunfall

4200,-€uro als Schadenssumme...ist dann wohl mehr, wie nur eine kleine Delle in der Stoßstangenhülle und ein paar Kratzer an der Seitenwand. :smile:
@jfp Was steht denn noch im Gutachten aufgelistet???
1x Stoßstangenhülle
1x Blinker
1x Seitenwand instandsetzen, incl. Farbanpassung zur Tür und Kofferdeckel
...und was noch? Richtbank und Karosserie vermessen, Achsvermessung, ???
 
Dachte die Ironie kommt auch ohne Smiley rüber.
 
Ich hab's so aufgefasst.
 
Leute, besser nicht ;-)
Gelohnt hat sich das auch definitiv nicht. So ein Unfall, selbst wenn er - wie in diesem Falle - völlig glimpflich abgelaufen ist, ist immer große Scheiße.
"Ironik" wird auch manchmal missverstanden.
Chris, ich scanne det Dingen morgen mal an den relevanten Stellen und schicke es dir per PM.
 
Wie sich die Summe zusammensetzt interessiert mich tatsächlich auch.
 
Ich würde weiterhin mal relaxed bleiben und das Gutachten bei der Versicherung (AVUS) einreichen.
Wahrscheinlich werden die die Kosten akzeptieren. Ggf. wollen sie dann später auch eine Reparaturrechnung sehen.

Viele Grüsse
Frank
 
Hat hier jemand noch eine gute Stoßstange für mein Cabrio zu verkaufen? Herr Borghardt hat leider keine vorrätig.
 
...
Aber einen sehr schönen Satz habe ich im Gutachten finden können: "Abgesehen von den beschriebenen Schäden/Mängeln weist das Fahrzeug/Objekt einen, bezogen auf Alter und Nutzung, außergewöhnlich guten Gesamtzustand auf". DAS ist doch mal was Schönes ;-)
...

Andernfalls hätte der Gutachter kaum eine Reparatur vertreten können.
Deren Höhe ist nachvollziehbar, wobei die Beschaffbarkeit der Teile dabei nicht recherchiert worden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: jfp
DA ist leider keine passende zu finden, da hatte ich natürlich schon nachgesehen.
@klaus Zur Beschaffbarkeit hat er auch etwas geschrieben, nämlich "Originalteile sind für diese Modellreihe .... kaum noch zu finden oder gar nicht mehr lieferbar. Diesem Umstand geschuldet werden mittlerweile solch seltene Ersatzteile zu Höchstpreisen gehandelt."
 
Diese Stoßstange ist momentan im Angebot und lässt sich leicht anpassen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-i-stossstange-heck/2094222723-223-9293
Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich kenne den Verkäufer nicht.
2bb06725-f2e9-457f-834b-1a3d972e7445
 
  • Danke
Reaktionen: jfp
Naja, ist ja kein wirkliches stückeln. Saab hat das wohl auch so gemacht. Die hatten vielleicht eine Lehre (bei Saab oder beim Stoßstangenlieferanten) oder sowas in der Art, um das Wegschneiden wiederholgenau und präzise hinzubekommen. Ist ja jetzt keine Raketentechnik.
 
Naja, ist ja kein wirkliches stückeln. Saab hat das wohl auch so gemacht. Die hatten vielleicht eine Lehre (bei Saab oder beim Stoßstangenlieferanten) oder sowas in der Art, um das Wegschneiden wiederholgenau und präzise hinzubekommen. Ist ja jetzt keine Raketentechnik.
Das ist mit einem Cutter und einem Lineal in 5 Minuten gemacht und das Ergebnis ist nicht von der originalen CV-Stoßstange zu unterscheiden.
 
Vielen Dank für den Link. Stoßstangen vom Combi Coupe hat Borghardt mehrere herumliegen, aber er möchte halt nicht stückeln, sondern will eine Originale einbauen.
Ich werde es mal, wie hier mehrfach vorgeschalgen, mit der Marktplatz-Suche versuchen.

Wie bereits von nitromethan und erik angemerkt ist das KEINE Bastelei.
Falls der Zustand der Beschreibung entspricht, ist das o.g. Angebot also passend.
Das sollte Deine Werkstatt eigentlich wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: jfp
Zurück
Oben