ADAC Fahrtraining

@ commander ich wär auch dabei wenns zeitlich passt! Habe direkt nach dem Führerschein auch schon mal ein ADAC Training gemacht, hat mir viel gebracht. Damals nat. auch schon im 9000 :cool: Auffrischung tut immer gut.


ich kümmer mich in der nächsten zeit mal drum. wäre dann am hockenheimring.
 
Das wäre in Ordnung. Ich bringe dann den David mit, und Stagetape und Kabelbinder für aero84.
 
und ein 900er ist sicher auch besser für den Anfang, son 93er ist schon ne harte Nuss....vor allem für den Alltag!

Im Hinblick auf die Sticheleien die man als 9-3 Fahrer von den 900 Fahrern ertragen muss, oder wie soll ich das verstehen? :biggrin:
 
bevor ich jetzt groß anfange zu planen wer hat überhaupt lust auf so ein training?

damit wir als gruppe genommen werden brauchen wir mind. 6 feste aneldungen maximal 12
ort wäre das fahrsicherheitszentrum hockenheimring
es wäre ein intensievtraining was ca 8std. dauert mit pausen
die preise die auf der seite angegeben werden sind sehr unterschiedlich da uß ich mal genau nachfragen ich nehme mal die die dort stehen

Inhalte

* Sitzposition und Lenkradhaltung
* Slalom zur Fahrdynamik und Blicktechnik
* Gefahrenbremsungen auf unterschiedlichen Belägen
* Bremsen/Ausweichen
* Fahren und Bremsen im Gefälle bei glatter Fahrbahn
* Unter-/Übersteuern des Fahrzeugs in der Kurve
* Abfangen eines ausbrechenden Fahrzeugs
* Bremsmanöver in der Kurve

Dauer
Ca. 8 Stunden, mit Pause

Teilnehmer
Maximal 12 Personen

Preis: Mo-Fr

* ADAC Mitglieder: € 145,- / Tag
* Nichtmitglieder: € 155,- / Tag

Preis: Sa-So oder Feiertag

* ADAC Mitglieder: € 159,- / Tag
* Nichtmitglieder: € 169,- / Tag
 
Interesse am Wochenende, evtl. für zwei Leute, aber frühestens ab Juli. Bringe ebenfalls extrastarkes Tape und verstärkte Kabelbinder mit.
 
Hier! Interesse!
Wollte das sowieso dieses Jahr mit meinem 900 mal machen. Nachdem ich wegen Wild schon zwei nicht-ABS-unterstützte Vollbremsungen hinlegen musste, dachte ich mir, dass das vielleicht doch was anderes ist als Twingo. :biggrin:
Prinzipiell ist Wochenende immer besser, aber da mein Studium im Mai endet könnte auch wochentags klappen, wenn der Termin früh im Sommer ist.
Wenn wir einen Mann zu wenig haben sollten, könnte ich einen Kumpel fragen. Der plant das auch für den Sommer, fährt aber keinen Saab, sondern Alfa 147.
 
bei mir auch großes Interesse, je früher der Termin steht desto besser, dann kann ich mir den Tag freischaufeln.
 
Interesse am Wochenende, evtl. für zwei Leute, aber frühestens ab Juli. Bringe ebenfalls extrastarkes Tape und verstärkte Kabelbinder mit.

wozu denn das ganze zeug?

paar tropfen sekundenkleber reichen und das zu 100%

ich denke auch eher an einem we wird es besser sein. auf die paar euro mehr kommt es dann auch nicht an. ich frage mal an wie dort noch termine frei sind. wenn das so beliebt ist wie die formelfahrschule wird das eh später im jahr werden. da habe ich jedenfalls ein jahr auf nen freien termin warten müssen.
 
Interesse habe ich!!

Ist bei mir/uns dieses Jahr nur alles exxxtrem Termin abhängig..... Ich horche aber noch mal beim Rest nach bzgl Interesse!! Wenn dann aber sicher auch nur am WE!

@hans ich würde mich auch um die "Versorgung" kümmern :biggrin:
 
oh, da habe ich Interesse - ggf. mit zwei Fahrzeugen und zwei Personen
 
So ich bekunde hiermit noch mal mein Interesse, allerdings erst ab Mitte Juni möglich
 
Interesse habe ich!!

Ist bei mir/uns dieses Jahr nur alles exxxtrem Termin abhängig..... Ich horche aber noch mal beim Rest nach bzgl Interesse!! Wenn dann aber sicher auch nur am WE!

....:

Dito.

Hockenheim ist ja vor der Haustüre :smile:
 
Fahrt doch mit den 900ern.
 
Du fährst mit Herrn Zwoundvierzich in dessen 901 mit. Am Hockenheimring angekommen teilst Du Dir dann ein blaues Auto mit einer aus der anderen Richtung angereisten Teilnehmerin.

Diese Lösung hat folgende Vorteile:
- mehr Spaß
- niedrigere Reisekosten
- Unterhaltung während der Anreise
- maximale Ausfallsicherheit der 9-5
- und überhaupt.
 
Ne, ne...ich würde dann wohl schon das Risiko eingehen und mit dem 9-5er kommen....

@Benja91 erkundige dich doch vielleicht auch noch mal beim ADAC, habe gerade gehört das die ein Programm für Junge Fahrer haben, mit speziellen Trainings und auch ERHEBLICH günstigeren Preisen!!
 
Zurück
Oben