ADAC Fahrtraining

Dann trete ich erstmal zurück. Ich wollte das früher machen und kümmere mich dann lieber selbst um ein Aufbautraining. Wenn am Ende einer fehlen sollte, bin ich aber dabei.
 
1.8. ist prima. Zwei Plätze bitte.
 
Ok Micha,

nun sind es wahrscheinlich schon so viele Teilnehmer, dass wir 2 Treffen daraus machen können :biggrin:


na so wie es immer ist erst schreien alle hier und dann...... wird ja noch nicht mal eine gruppe voll werden. aber macht ja nix wir paar werden dann um so mehr spaß haben
 
Das wird schon...

rein interessehalber: Dort steht zu den Zahlungsmodalitäten leider nicht, wann die den Betrag abbuchen. Ich bin ehrlicherweise kein Freund davon einem Unternehmen ein halbes Jahr Zinsen zu schenken...
weiß wer was?

Wenn nicht, auch egal. Freu mich schon darauf, mit euch die Runden zu drehen!
 
Das wird schon...

rein interessehalber: Dort steht zu den Zahlungsmodalitäten leider nicht, wann die den Betrag abbuchen. Ich bin ehrlicherweise kein Freund davon einem Unternehmen ein halbes Jahr Zinsen zu schenken...
weiß wer was?

Wenn nicht, auch egal. Freu mich schon darauf, mit euch die Runden zu drehen!

steht im faq bereich

Wie bezahlt man das Fahrsicherheitstraining?

Ganz einfach per Lastschriftverfahren. In der Regel wird innerhalb von 14 Tagen nach Buchung abgebucht.
 
Ich grabe das hier mal aus. Auch wenn der Thread alt ist!

Ich habe ein Jahr nach dem Führerschein mal ein ADAC-Intensivtraining gemacht und war der Meinung, dass mir das durchaus doch gut was gebracht hätte.

Ich vertrete die Meinung, dass JEDER Autofahrer sowas mal machen sollte.
Am besten Intensiv- + später noch Perfektionstraining.


Außer auf dem Parkplatz bei Schnee (*Sternchen*) hat man ja doch wenige Möglichkeiten sein Auto mal selbst etwas besser kennenzulernen. Und sollte man im öffentlichen Verkehrsraum ja auch nur bedingt.
Und ich fand es auch erschreckend wie schlecht manche Leute ihr Auto in Extremsituationen unter Kontrolle haben weil ihnen sämtliches Verständnis von Fahrphysik völlig abgeht.

Da hilft es dann auch nicht ein zurückhaltender defensiver Fahrer zu sein. Das bin ich auch.
Aber man muss ja nicht selbstverschuldet in Grenzsituationen gelangen, da können ja auch andere dran Schuld sein!


Dieses Jahr im März war ich dann mit einer Forenbekanntschaft von motor-talk beim Intensivtraining in Berlin Linthe gewesen.
Da hatte ich noch nicht den Saab sondern war mit dem Opel Zafira da gewesen
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Eine Sache die sich dort auch noch etwas rausgestellt hat, die Bedeutung von guten und zusätzlich nicht überalterten Reifen.



Parkplatz bei Schnee mitm Zafira... aber Spaß nur mit gezogener ABS-Sicherung damit ESP tot ist
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Paar Bilder dazu?

043-SchlagNachLinks.jpg 044-Ausbrechen.jpg 4852963948_4f43ae26fa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war neulich mit meinem Sohn auf das ADAC Trainingsgelände in Augsburg, da er demnächst seinen Führerschein macht.
Sie bieten jetzt für Führerscheinneulinge die eine Mitgliedschaft abschließen (erstmal kostenlos) eine kostenlose Sicherheitstraining wenn ein Elternteil auch mitmacht. Papa oder Mama zahlt normal.
Finde ich eine sinnvolle Sache und wir machen mit wenn’s soweit ist.
 
Meine Frau hat jetzt ein Jahr den Deutschen Führerschein und hat sich in 14 Tagen auch angemeldet. Und ich muss mit :eek::joyman:
 
Meine Frau hat jetzt ein Jahr den Deutschen Führerschein und hat sich in 14 Tagen auch angemeldet. Und ich muss mit :eek::joyman:

Das wird bestimmt richtig genial. Vergiss die Kamera nicht. Ich habe schon 12 Trainings mit Auto und Motorrad hinter mir.
*Notier* mit den 9-3 ern war ich noch nicht. Also nachholen, denn wer rastet, der rostet:smile:
 
Sollte zwingend zum bestandenen Führerschein dazugehören.
Und später dann auch mal ein Training mit hohen Geschwindigkeiten. Boxberg oder ähnliches.
weezle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben