900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Ich glaube aber nicht, dass weder eine DS alias „Göttin“ zu diesem Spitznamen gekommen wäre, wenn diese immer in diesem „Cartier-Dress“ daher gekommen wäre. :tongue:

Genau das selbe gilt auch für alle 900’er, wenn diese immer mit Carlsson-Kit und der R 107 im König/Testarossa-Kleid gekommen wären, um nur die genannten zu erwähnen.

Die Grundform hat diese Autos zu Legenden gemacht auch wenn der Carlsson der einzig „originale“ ist.

Und ja, ich finde auch ein Carlsson Umbau toll und kann mich daran erfreuen und begeistern, auch wenn ich keinen mein Eigen nennen kann oder möchte. Aber warum du Cartier alle die eine anderen Geschmack haben, und auf etwas anderes oder normales „stehen“ immer provozieren musst, ist mir immer wieder ein Rätzel.
Versuchs doch mal, sich in die Lage, die Idee oder das Konzept des Anderen zu versetzen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist meines Wissens rein phonetisch bedingt. Da hätte wohl selbst ein Tanker 'DS' heißen können.
Ich weiß aber der Name passt dennoch, weil sie auch so aussieht. :love:
Aber der Vergleich mit dem Tanker war gut. :biggrin:
 
DS für Cartier:


2148072326_8ef1ef9a84_b.jpg
Ne, der ist nix für mich.:biggrin:
Bei dem abgebildeten Saab Cabrio und auch meinem CC handelt es sich schließlich um Originalzubehör.
Ich weiß jedoch nicht, ob das auf dem Foto eine „Carlsson“-Frontstoßstange ist. Eher nicht, oder?
 
Ich finde,die gezeigten Beispiele unterscheiden sich grundsätzlich:
Carlssonmodelle sind -wie auch Schüssler, Lorinser und wie sie alle heissen-Kinder Ihrer Zeit und allein schon dadurch legitim.
Der DS-Umbau ist eine neuzeitliche Interpretation, ich finde eine gut gut gemachte, erfrischende und stimmige.
 
Da gab es auch noch ein paar ganz schlimmer Mercedes Umbauten von Zender. Die sind sowas von 80er das die fast schon wieder cool sind, Ballonseide und Alcantara:biggrin:
 
Das ist ja die Würze. Heute sieht das vielleicht grotesk aus, aber seinerzeit war es „in“. Warum sollte man dies‘ nicht erleben? An- und Einbauen, keine Frage!
Richtig intelligenten Saabfahrern kann das doch total egal sein, oder?
Ich persönlich stehe total über diesen Dingen. Je oller, desto toller!
 
Und ja, ich finde auch ein Carlsson Umbau toll und kann mich daran erfreuen und begeistern, auch wenn ich keinen mein Eigen nennen kann oder möchte.
Das verstehe ich definitiv nicht. Es handelt in diesem Satz ganz klar um einen Widerspruch in sich selbst.
 
Nö. Also ich habe auch schon so einige Autos gesehen, die ich zwar zum mal ansehen ganz ansprechend und auch interessant finde, sie aber nicht dauerhaft auf dem Hof haben möchte.
Um alles, was man mehr hat, muss man sich auch irgendwie kümmern. Und da halte ich gern die Balance zw. dem, was es mir für mich selbst bringt, und dem, was es mich, zeitlich, nervlich & auch finanziell, kostet.
 
Das verstehe ich definitiv nicht. Es handelt in diesem Satz ganz klar um einen Widerspruch in sich selbst.
Wieso? Man kann doch nicht alles besitzen was man irgendwo und irgendwie toll findet. Das wirst auch du nicht schaffen. Und überhaupt. Ich habe meine Eierlegendewollmilchsau bereits gefunden und bin total happy. :marchmellow:
 
Heute sieht das vielleicht grotesk aus, aber seinerzeit war es „in“.

Als Zeitzeuge möchte ich anmerken, daß das auch damals schon grotesk aussah und nur in Kreisen "in" war, die dem sympathischen Klischee des Saabfahrers diametral entgegenliefen.
 
Auf keinen Fall, dafür müßte man Schubladen öffnen, die man unter Umständen nicht mehr so schnell geschlossen bekommt. :biggrin:
 
Ist sicher ein Fake. Ich habe hingeschrieben und auch eine Antwort erhalten. Ist angeblich eine Firma, die Insolvenz- und Bankware aufkauft und dann weiterverkauft. Die Firma soll wie das Auto in Schweden sein, dieFirma ist unter der Adresse nicht zu finden und weitere Fotos gibt es auch keine. Man kann aber hinfahren und das Auto dort besichtigen, oder es sich per Spedition zustellen lassen. Aha...
 
Ist sicher ein Fake. Ich habe hingeschrieben und auch eine Antwort erhalten. Ist angeblich eine Firma, die Insolvenz- und Bankware aufkauft und dann weiterverkauft. Die Firma soll wie das Auto in Schweden sein, dieFirma ist unter der Adresse nicht zu finden und weitere Fotos gibt es auch keine. Man kann aber hinfahren und das Auto dort besichtigen, oder es sich per Spedition zustellen lassen. Aha...

jep, dort gab es schon einige Nachfragen.
 
Zurück
Oben