900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Für 200,- Euro will man schließlich haargenau wissen was man kauft :rolleyes:
 
Für 200,- Euro will man schließlich haargenau wissen was man kauft :rolleyes:
Ist natürlich gut, dass man bei ebay immer vorher weiß wo das Endgebot landen wird...:rolleyes:
Der Anbieter hätte evtl. mehr bekommen können, wenn er auf Fragen nicht so reagiert hätte wie von PinkFloyd beschrieben.
 
Ist halt nicht jeder ein Verkaufsprofi.
Und außerdem gilt es, echte Kaufwillige von virtuellen Besichtigungsspezialisten und engagierten Abstimmern in Bewertungsportalen abgrenzen zu können.
 
Ja, mit der (völlig ahnungslosen) Dame hatte ich auch schon Kontakt. 8V Sedan mit Automatik ist aber nicht wirklich mein Traumauto. Ich gehe aber mal davon aus, dass den einer von uns gekauft hat???

Bitte melden + Bericht. Für 200€ kann man ja nicht viel falsch machen, sind allein die Teile wert.
 
Vor allem will man - losgelöst vom Kaufpreis - den Restaurationsaufwand abschätzen. Wär' doch schön, vor dem Kauf zu wissen, ob's zum Aufbauen oder eher zum Schlachten taugt...

Wäre mir in diesen Preissphären egal, kann man dann Zuhause entscheiden und sich im schlimmsten Fall über die brauchbaren Teile freuen.
Ob das Getriebe oder der Motor funktionieren und auch die nächsten 50.000km i.O. sind zeigen Fotos auch nicht.

Natürlich kann man sich auch die Arbeit machen alle deutschen Werkstätten anzurufen ob der Saab dort bekannt ist.
Vielleicht lässt sich dadurch eine Wartungshistorie rekonstruieren.
Oder gleich in Hamburg in den Flieger steigen und das Objekt der Begierde in Berlin besichtigen.

:vollkommenauf:

Mal ganz ehrlich, wer 600 Euro für einen Satz gebrauchte Alufelgen zahlt (oder alternativ 334 Euro für ein gebrauchtes original Sportlenkrad) sollte bei einem kompletten Saab für 200 Euro mal auf den Boden der Tatsachen zurück kehren und dabei keinen Neuwagen erwarten.
 
Mal ganz ehrlich, wer 600 Euro für einen Satz gebrauchte Alufelgen zahlt (oder alternativ 334 Euro für ein gebrauchtes original Sportlenkrad) sollte bei einem kompletten Saab für 200 Euro mal auf den Boden der Tatsachen zurück kehren und dabei keinen Neuwagen erwarten.
Es geht doch bei der ganzen Sache gar nicht um Neuwagen oder überzogene Vorstellung. Wer ein Fahrzeug sucht zum Fahren und sei es noch mit Reparaturbedarf der sucht eben keinen Schlachter, egal wie teuer. Nicht jeder hat die Möglichkeit und den Platz wenn sich auf dem eigenen Hof das Objekt als Grotte herausstellt dieses zu schlachten und einzulagern um dann die Teile zu verkaufen.
Wer 600€ für Felgen ausgibt, kann sich die an sein Auto schrauben und erfreut sich daran.
 
Ich verstehe es manchmal auch nicht, wieso man für Vent Covers 100€ und mehr bezahlt, aber für meine schöne CC-Heckscheibe inkl. Gummi dann nur 1 € geboten wird.
 
Ich verstehe es manchmal auch nicht, wieso man für Vent Covers 100€ und mehr bezahlt, aber für meine schöne CC-Heckscheibe inkl. Gummi dann nur 1 € geboten wird.

Es kann ja nur sein, das im Moment keiner in Not ist um Deine Heckscheibe dringend zu gebrauchen . Ist es dann aber doch mal soweit, liegt er Zaster lockerer .
 
Heckscheiben fuer CC gibt's an jedem geschlachteten CC immer genau eine. Es herrscht also kein Mangel (mein Schrauber hat jede Menge von den Dingern stehen). Bei Vent Covers sieht das schon anders aus.

Economics 101 eben.
 
Zurück
Oben