900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Wie ist die rechtliche Lage eigentlich bei diesem CV? Wenn ich als Privatmann ohne Gewerbe das CV ersteigere, könnte ich dann doch ggf. Garantieansprüche geltend machen? (vorletzter Satz der Artikelbeschreibung, noch vor dem wirklich "Kleingedruckten") oder wäre mein Gebot ohnehin nicht rechtswirksam?.... und was ist mit dem erfolgreichen Gebot eines Gewerbetreibenden, wenn irgendwie nachweisen könnte, dass ein Nichtgewerblicher mitgeboten hätte? Fragen über Fragen über Fragen.....:confused:

Der Anbieter will - aus verständlichen Gründen - die Gewährleistung auschließen, das geht beim Verkauf von Gewerbetreibenden an Gewerbetreibenden.
Wenn du ihn als nicht Gewerbetreibender kaufst wird er im Vertrag "Fa. <dein Vorname - dein Nachname>" eintragen, weil ja auch Personengesellschaften Gewerbetreibende sein können. Er ist nicht verpflichtet zu prüfen, ob du wirklich Gewerbetreibender bist. Damit ist er aus der Garantie raus. Im Nachhinein wird er sich darauf berufen, dass du sein Frage entsprechend beantwortest hast (weil er ja sonst nicht an dich verkauft hätte....) bzw. der Vertrag ist nichtig, es steht ja eindeutig in der Auktion, dass er nur an Gewerbetreibende verkauft.
Anderer Trick ist, das der Händler nur als Vermittler auftritt, den Wagen also im Auftrag des privaten Vorbesitzers an einen Privatmann verkauft. Somit braucht er als Händler keine Garantie zu geben und von Privat an Privat ist sie ausgeschlossen........
 
Alles Geschichten, welche größtenteils aus einem falschen Verständnis privater Käufer mit der gesetzlichen Gewährleistung herrühren. Mit einer Garantie hat das alles nämlich absolut nichts zu tun, wird jedoch gern so verstanden.
 
Fotos verwechselt, was hat das mit Bildung zun tun? . Das passiert auch diesseits vom Teich zur Genüge.
(Wenn ich da an die nur PC Kenntnisse einiger Arbeitskollegen bei uns denke, da würde ich eher an Bildungslücke denken....)
 
Was für eine Kunst ist Stand Art ?
 
Uuuuhuuhuu, wie ungemuetlich - dann kann ich auch gleich 90er-Koreaner oder Buchhalter-Ami fahren:

3E83pd3H85I85G95Mdd2e75b7612e9a361cd1.jpg


http://hudsonvalley.craigslist.org/pts/3616842811.html

Polster Art "kratzt schon beim Hingucken"
 
Der Fettstuhl sah dann doch ein wenig anders aus...
 
Fett und Hirschblut (und ein wenig Tierquaelerei), die Dinge(r) sind mir haengengeblieben aus den Vortraegen und Museumsbesuchen, die da immer noch angenehmer waren als der Neubezug da.
 
Bei Beuys und Fett muß ich immer an die "Fettecke" denken, die in der Kunstakadmie Düsseldorf von der Reinigungskraft entfernt wurde
 
Zurück
Oben