9-2 SAABaru - schon mal nach Deutschland importiert?

aber nur online, oder? Recht wenig Informationen, niedriger Preis. Wo gibt es in Stuttgart denn solche Stromleitungen wie im dritten Bild?
 
Die Bilder sind garantiert in den USA aufgenommen worden. Der niedrige Preis. Keine weiteren Infos dazu... ich vermute eine Fake-Anzeige zum Gelderhaschen.
 
naja, da steht "D 70569 Stuttgart"
 
Aber da fehlte der ;-)). Ja, schon klar, auch wenn ich sicherheitshalber noch mal nachgesehen habe. Das dumme ist, dass die ganze Sache leider eher wenig spaßig ist. Es ist zu befürchten, dass mal wieder ein Betrüger am Werk ist. Wär ja auch zu schön.
 
hatte ihn spassenhalber angeschrieben ... Auto steht angeblich in Cordoba, Spanien ... :rolleyes:
 
Hallo,

Ich habe eine EMail mit Ihrem Interesse an meinem Auto. Das Auto ist immer noch zum Verkauf, sind Sie immer noch interessiert?
Das Auto ist in perfektem Zustand, die Karosserie ist einwandfrei, keine Kratzer, Dellen oder versteckte Mängel sowie das Innere in ausgezeichnetem Zustand Nichtraucher, nie in einem Unfall verwickelt worden. Der Motor arbeitet wie eine neue und die Wartung wurde in der Zeit gemacht. Das Auto wird mit allen Original-Dokumentation (Dokumente erforderlich sind, um den Titel der Immobilie auf Ihren Namen übertragen), wie Zulassungsbescheinigung in Deutschland verkauft werden, TÜV (technische Kontrolle), Umwelt-Kontrollen, die bis 02/2017 und auch mit deutschen Kennzeichen gültig sind.
Ich möchte erwähnen, dass ich gearbeitet hatte Vertrag für 6 Monate in Deutschland und jetzt bin ich wieder in meiner Geburts Ort Cordoba, Spanien zusammen mit meinem Auto. Ich bin gezwungen, mein Auto zu verkaufen, weil die Gebühren für die Registrierung des Autos in Spanien ist sehr teuer.
Falls Sie interessiert sind, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.
Es tut mir leid für meine Sprache, aber ich benutze eine Web-Übersetzer für Schreib in Deutsch. In Fall können Sie mich nicht verstehen, können wir in Englisch zu kommunizieren.
Danke.

Hört sich doch seriös an
 
Eine identische E-Mail-Antwort habe ich erhalten auf meine Anfrage zu einem 9-7x, der in Cordoba/Spanien stehen sollte. Die Photos kamen mir sehr bekannt vor, der Wagen wurde vor ein paar Monaten einige Zeit auf ebay Kleinanzeigen und ebay angeboten worden. Aber lest selbst:

Hallo,

Ich habe eine EMail mit Ihrem Interesse an meinem Auto. Das Auto ist immer noch zum Verkauf, sind Sie immer noch interessiert?
Das Auto ist in perfektem Zustand, die Karosserie ist einwandfrei, keine Kratzer, Dellen oder versteckte Mängel sowie das Innere in ausgezeichnetem Zustand Nichtraucher, nie in einem Unfall verwickelt worden. Der Motor arbeitet wie eine neue und die Wartung wurde in der Zeit gemacht. Das Auto wird mit allen Original-Dokumentation (Dokumente erforderlich sind, um den Titel der Immobilie auf Ihren Namen übertragen), wie Zulassungsbescheinigung in Deutschland verkauft werden, TÜV (technische Kontrolle), Umwelt-Kontrollen, die bis 02/2017 und auch mit deutschen Kennzeichen gültig sind.
Ich möchte erwähnen, dass ich gearbeitet hatte Vertrag für 6 Monate in Deutschland und jetzt bin ich wieder in meiner Geburts Ort Cordoba, Spanien zusammen mit meinem Auto. Ich bin gezwungen, mein Auto zu verkaufen, weil die Gebühren für die Registrierung des Autos in Spanien ist sehr teuer.
Falls Sie interessiert sind, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.
Es tut mir leid für meine Sprache, aber ich benutze eine Web-Übersetzer für Schreib in Deutsch. In Fall können Sie mich nicht verstehen, können wir in Englisch zu kommunizieren.
Danke.
 
Rein Interessehalber habe ich die Kommunikation fortgesetzt und gefragt, wie das denn praktisch funktionieren würde. Die Antwort:

Hello,
In case you can not come here in Cordoba, I will send you the car through a transport company which can intermediate this transaction. This is best transport company specifically for cars transportation and also offers both protection sellers and buyers who are located in different countries.

The transport cost is 400 euro, everywhere in Europe. If you agree, I'll pay 200 euros for transport, and you will pay 200 euros. The selling price of the car is 5200 Euro with transport service included. In this price the car will be insured and delivered at your address in 5-6 days and you will have 5 days so you can drive and test the car before you decide on the purchase.
For more informations about the company please contact me.

I wait your reply
Thank you
 
Als ich dann angeboten habe, während meines (fiktiven) Spanien-Urlaubs das Fahrzeug abzuholen, war Funkstille. Und die Anzeige kurz darauf deaktiviert. Ich frage mich, ob es wirklich Leute gibt, die da keinen Verdacht schöpfen und das mit der Transport Company durchziehen. Aber gut, wenn es nur 1 von 100 tut, dann hat es sich wohl schon gelohnt...
 
200 Euro sind ja überschaubares Risiko ... werden sich viele denken ...
 
Aber der Verkäufer will den vollen VK-Preis plus 200,- im Voraus, sprich die genannten 5.200,-. Bei Nichtgefallen nach Testfahrt kann der Käufer das Auto zurückgeben, alles komplett ohne Risiko, gibt diese tolle transportation company die protection für beide Seiten bringt... asdf
 
Hat wohl jemand gemeldet :-//

Ich hab' den direkt gemeldet, weil mir die Masche zu offensichtlich war. Pardon, nicht in Zaunverschränktearmemanier, sondern um die Anzeige nicht erst noch länger unnötig drinstehen zu lassen.
Ein 9-2x für so einen runden, niedrigen Betrag (der kaum die Transportkosten USA-Deutschland decken könnte; und der selbst unter eigentlich günstigerem US-Niveau liegt), eine frei gewählte größere Stadt in Deutschland, Fotos aus den USA, die eingebunden wurden, keine angegebene Telefonnummer und keinerlei weitere Beschreibung neben den Rahmendetails, das war mir zu offensichtlich, dass das keinen echten Autoverkaufshintergrund hat. Da hat das Bauchgefühl einfach gesagt, dass das nicht sauber ist.
Wer sich die Mühe macht, mit persönlicher Geschichte bzw. "Schicksal" einen Wagen zu verkaufen, der gibt sich, wenn schon eine solche Anzeige geschaltet wird, auch die Mühe, wenigstens einige Worte in die Beschreibung zu packen - und wenn das nicht, dann ist die Anzeige so gestaltet, dass das Bauchgefühl was anderes als "Da geht's nicht wirklich um ein Auto, das verkauft werden soll" sagt.
 
Da lasse ich mir lieber einen von Herrn StRudel mitbringen :call:
 
Ahso...was ist eigentlich bei "mobile-bid" rausgekommen? Noch im Urlaub ?
 
Also den aus Córdoba hatte ich auch schon an der Angel. War damals im Raum Nürnberg Fürth zu Gänge gewesen. Hab die Fotos jetzt leider nicht mehr gesehen, war aber damals einer in Blau-metallic. Zulassungsbescheinigung war gefaket und stimmte nicht mit Fahrzeugnummer überein. Fotos waren aus Amerika. Im Endeffekt ging es nur darum im Voraus zu bezahlen. Auch auf den Vor-Ort-Termin in Spanien wollte er sich nicht einlassen.

Verkäufer war damals ein gewisser Mesa López Manuel. Er wollte 3000.-€ für den 9-2. Nach Recherche über das angebotene Transportunternehmen hab ich die Sache dann sein lassen.

Nix im Voraus zahlen und immer schön aufpassen. Der Lump wartet überall.
 
Zurück
Oben