9-2 SAABaru - schon mal nach Deutschland importiert?

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.201
Danke
874
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
T...Turbolinchen
Kennt jemand einen 9-2 (SAABaru) in Deutschland?
Wurden überhaupt mal welche importiert?
Gibt es vielleicht sogar eine Firma, die das macht?

Vom 9-7 gibbet hier ja einige, in Sachen 9-2 wurde ich leider bisher nicht fündig.... :confused:
 
Dachte der war nur für den Amerikanischen Markt!:hmmmm:
 
In der Schweiz, sollte eines Unterwegs sein
 
Aha, Du suchst neue Herausforderungen.

Jupp :biggrin:

Nachdem ich mal einen Subaru probefahren durfte und begeistert war, ich aber eigentlich immer noch SAAB-Fan bin, dürfte das interessant sein, um beides zu kombinieren! Hinzu kommt, dass ich gedenke, den Fahrlehrerjob an den Nagel zu hängen, so dass ich keinen Fahrschulwagen mehr brauchen werde.
Da käme so ein 9-2 als Aero genau richtig......
Und mein Händler vor Ort ist Vertragspartner für SAAB + SUBARU - das passt doch :smile:

@wolef: Genau, eigentlich nur in Amiland. Vom 9-7 Trollblaizer haben es ja einige hierher geschafft, so läuft z.B. einer hier in Schenefeld gleich um die Ecke.
 
Aber ein 9-2 hab ich jetzt so noch nicht gesehen!:eek: Aber das soll ja nix heißen!:rolleyes:
 
Hallo ziehmy,

ich schaue mich auch seit ca. 2 Jahren nach einem 9-2x um, bis auf dass ich einen einmal in der Schweiz auf der Autobahn gesehen habe leider nichts. Ich klinke mich bei deiner Frage einfach mit ein, da ich mir unbedingt auch einen Saabaru zulegen möchte.

Viel Glück und Grüsse aus dem Elsass

Mattias
 
Wenn SAAB der Hütte innen zumindest ein wenig des SAAB-typischen Wohlfühlambientes verpaßt hat, könnte dies in der Tat eine interessante Kombination sein. Die Subaru-Piloten gehören ja nicht umsonst seit Jahren zur zufriedensten Gemeinde. Allerdings waren sie mir innen meist etwas karg.
 
Wo liegt das Problem?
Mache es doch wie GM: Impreza kaufen und Sticker draufkleben.
 
o.k....dann doch lieber den Impreza.
 
finde ihn optisch so weit weg nicht vom saabdesign,..warum nicht??

http://www.classiccarprint.com/Monthly htmls/July Saab2 Ecard.html

hab auch schon dran gedacht, aber import war mir zuviel aufwand.........naja und nach dem 9-7x hat mich ja nur der aero9k vor der steinigung bewahrt, mit dem 9-7x + dem 9-2x (obwohl in unserer gegend sehr praktisch) ist die steinigung wohl unausweichlich
 
Aber die Gegner müßten erstmal zur Steinigung kommen! :eek:
 
Das Bild sagt doch alles:

Die schwarzen Schafe in der Herde.
 
finde ihn optisch so weit weg nicht vom saabdesign,..warum nicht??
Wenn 9-7 SAAB-Design ist, stimmt es wohl. :rolleyes:
Aber mal ehrlich: Mit dem 9-5 SC XWD wird es ja nun wohl eine relativ SAABige Alternative zum 9-7 geben. Und statt des 9² tut es sicher auch ein 9³X. :tongue:
 
Aber die Gegner müßten erstmal zur Steinigung kommen! :eek:

... genau heut war gut, ich würde winter im vogtland vorschlagen, genauer klingenthal amtsberg.........da stand der aero im winter immer unten,...mit 9-7 0-problem,....für die nivas und subarus auch nich......

Das Bild sagt doch alles:

Die schwarzen Schafe in der Herde.

........der ist gut 100 punkte

Wenn 9-7 SAAB-Design ist, stimmt es wohl. :rolleyes:
Aber mal ehrlich: Mit dem 9-5 SC XWD wird es ja nun wohl eine relativ SAABige Alternative zum 9-7 geben. Und statt des 9² tut es sicher auch ein 9³X. :tongue:

naja, glaub der 9-5 kombi hinter dem 9-2x ist ähnlicher,.........oder???

..aber du hast schon recht wenn es den 9-5 mit xwd gegeben hätte wäre es nie der 9-7x geworden,........aber nu bin ich versaut,.....dieser amisaab ist einfach hammerschweinegeil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Auch in Befürchtung der zu erwartenden Steinigung: Ich finde den 9-2 gar nicht schlecht!
Besonders wichtig: von der Länge her passt er noch mit in die Garage! Mit dem 9-5 passte es leider nicht, mit dem 9-3 ist es sehr, sehr, sehr knapp!

Kennt jemand einen Link zu ausführlichen technischen Daten und Download-Prospekten?
In welchen Ausstattungen und Varianten gab es ihn?
Bis wann gab es ihn genau?

Es gab wohl 2 Motoren, 2.0 Turbo und 2.4i. Als echter SAABist wäre dann der Aero mit 2.0 Turbo das Wahre! Auch wenn's 'n Boxer ist :-)
 
Zurück
Oben