9-2 SAABaru - schon mal nach Deutschland importiert?

also ich sehe dort keinen großen unterschied, man müßte beide mal in dem gleichen winkel von hinten sehen
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 77
also ich sehe dort keinen großen unterschied, man müßte beide mal in dem gleichen winkel von hinten sehen
:confused::confused::confused:
die unterschiede der leuchtflächen weiss/rot sind aber schon auffällig?!? gut, wenn man ihn anders nicht zugelassen bekommt dann muss er hinten halt als subaru rumfahren, aber ansonsten würde ich schon darauf bestehen die originalen "gesaabten" rückleuchten nutzen zu können.
 
Die Rückleuchte vom 9-2x ist weit weniger schräg an der Innenseite, und das ist nur einer der Unterschiede.
 
Die Rückleuchte vom 9-2x ist weit weniger schräg an der Innenseite, ...
bist du sicher? ich mein hast du das selbst vor ort in den USA so beobachtet? Hier auf dem Bild könnte das der unterschiedlichen Perspektive geschuldet sein. Ich denke nämlich kaum, dass sie unterschiedliche Heckdeckel gebaut haben, das wäre doch zu teuer für GM geworden?!
 
bist du sicher? ich mein hast du das selbst vor ort in den USA so beobachtet? Hier auf dem Bild könnte das der unterschiedlichen Perspektive geschuldet sein. Ich denke nämlich kaum, dass sie unterschiedliche Heckdeckel gebaut haben, das wäre doch zu teuer für GM geworden?!

Hier gibt's noch mehr (Detail)Fotos vom 9-2x:
http://www.autoblog.com/buy/2006-Saab-9_2X/photos/

Ich meine schon, dass die Rückleuchten selbst unterschiedliche Formen haben. Die vom 9-2x habe ich immer als "eckiger" geschnitten wahrgenommen als die des Subaru.
 
gute Seite! So betrachtet haben sie tatsächlich unterschiedliche Heckklappen gebaut und damit auch den Winkel der Leuchten verändert. Zumindest suggerieren das die Bilder:
CAB60SBC051A0113_Large.jpg
CAB20SUC071A0113_Large.jpg

dann wirds schwer mit einfach tauschen ...
 
Wenn ich das richtig verfolgt habe, basiert der 9-2x auf der gelifteten Version des Impreza. - Will heißen, dass die Blechteile des gelifteten Impreza wohl zum 9-2x passen, die Kunststoffteile (Leuchten, Stoßstangen,...) wurden in dem Zuge aber den jeweiligen Logos (SAAB vs. Subaru) angepasst; Badge-Engineering in nicht gänzlicher Reinform.

Folglich dürfte die Zulassung mit der amerikanischen Beleuchtung des importierten Autos vom guten Willen des Prüfers abhängen, wenn keine E-Prüfzeich drauf sind. Wie es in dem Fall genau gehandhabt wird, weiß ich nicht. Aber bei den Trollblazern (9-7x) muss es ja auch geklappt haben und da sind die (Front-)Scheinwerfereinheiten auch nicht direkt vom Trailblazer übernommen worden. Für das Heck hingegen passen wohl die europäischen Heckleuchten des Chevis.

Oder liege ich mit dieser Einschätzung zum Trollblazer komplett falsch? Weiß jemand mehr? bergsaab?
Diese Fraktion sollte da aber generell mehr wissen...
 
Schlachter? Oder lässt sich so etwas "wirtschaftlich" noch instandsetzen?
 
die ganze Konstruktion an sich ist nicht wirtschaftlich! 5.3L ... puh :biggrin::vroam:
 
Schlachter? Oder lässt sich so etwas "wirtschaftlich" noch instandsetzen?
dann dürfte man fast KEINEN saab anfassen..;-))
" "wirtschaftlich" noch instandsetzen?".....das fragte ich mich auch, insbesondere als ich den bisherigen preis sah.
 
Die "Motorleuchte" ist auch Warnhinweis für alles was mit Abgasen zusammenhängt. Und bei der Laufleistung/Baujahr können gerne mal die KATs (2) über die Wupper gehen..

Spann- und Umlenkrollen, Krümmerdichtungen und Krümmer allgemein, etc. etc. Die Preise für die einzelnen Teile halten sich zwar sehr im Rahmen, aber das läppert sich doch zusammen...

Das bessere Auto, ist wie immer die bessere Wahl! ...und auch da kommen gerne mal Überraschungen.

Sehr bedenklich finde ich, dass der Inserent schreibt, dass AU/HU im März 2015 abgelaufen sind, aber immer noch Kilometer auf das Fahrzeug kommen. Für mich heisst das, der Tüv/Dekra würde bei Vorführung die Kiste wahrscheinlich gleich zum Schrotter geben lassen wollen... Und es hat schon vorher Kohle gefehlt Notwendiges reparieren zu lassen...
 
Die "Motorleuchte" ist auch Warnhinweis für alles was mit Abgasen zusammenhängt. Und bei der Laufleistung/Baujahr können gerne mal die KATs (2) über die Wupper gehen..

Spann- und Umlenkrollen, Krümmerdichtungen und Krümmer allgemein, etc. etc. Die Preise für die einzelnen Teile halten sich zwar sehr im Rahmen, aber das läppert sich doch zusammen...

Das bessere Auto, ist wie immer die bessere Wahl! ...und auch da kommen gerne mal Überraschungen.

Sehr bedenklich finde ich, dass der Inserent schreibt, dass AU/HU im März 2015 abgelaufen sind, aber immer noch Kilometer auf das Fahrzeug kommen. Für mich heisst das, der Tüv/Dekra würde bei Vorführung die Kiste wahrscheinlich gleich zum Schrotter geben lassen wollen... Und es hat schon vorher Kohle gefehlt Notwendiges reparieren zu lassen...

Wieso? Mit leuchtender Motorkontrolleuchte bekommste bei dem Baujahr doch eh keine Plakette, wozu also hinfahren wenn er die Karre eh verkloppen will?
 
dann dürfte man fast KEINEN saab anfassen..;-))
" "wirtschaftlich" noch instandsetzen?".....das fragte ich mich auch, insbesondere als ich den bisherigen preis sah.

Selbstverständlich. Der Kaufpreis oder der "Marktwert" ist bei der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung einer Kfz-Reparatur nur von nachrangiger Bedeutung.
 
gute Seite! So betrachtet haben sie tatsächlich unterschiedliche Heckklappen gebaut und damit auch den Winkel der Leuchten verändert. Zumindest suggerieren das die Bilder:
CAB60SBC051A0113_Large.jpg
CAB20SUC071A0113_Large.jpg

dann wirds schwer mit einfach tauschen ...


Als SAAB sieht dieses Auto aber deutlich besser aus!
 
Zurück
Oben