9-2 SAABaru - schon mal nach Deutschland importiert?

Dieses Thema im Forum "9-1 bis 9-7X" wurde erstellt von Ziehmy, 24 Januar 2011.

  1. Karsto
    Offline

    Karsto

    Dabei seit:
    14 November 2015
    Beiträge:
    755
    Danke:
    170
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    Das war der erste in Deutschland der mir bekannt ist....
  2. Saab_owl
    Offline

    Saab_owl

    Dabei seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    4,470
    Danke:
    535
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2,3T
    Turbo:
    FPT
  3. Saabuar
    Offline

    Saabuar

    Dabei seit:
    8 Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    Ohne
    Ich greife das Thema nochmal kurz auf. Das hier bereits erwähnte Autohaus Lafrentz in Kiel scheint der beste Ansprechpartner in D zu sein.

    Folgende Info findet sich unter

    http://saabblog.net/2017/06/20/saab-coc-bescheinigung-bezugsquellen-und-preise/

    Ältere Fahrzeuge, Importe und Saab 9-2x

    Für Fahrzeuge vor 1995, die neu importiert wurden, oder für Fahrzeuge ohne Papiere, gibt es als Weg nur die Einzelabnahme. Gleiches gilt auch für den Saab 9-2x. Er wurde niemals offiziell in Deutschland angeboten, folglich gibt es auch keine Unterlagen in den COC Archiven. Für den 9-2x führt der Weg in den Strassenverkehr nur über ein Vollgutachten. Als Ansprechpartner für diesen Saab empfehlen wir das Autohaus Lafrentz in Kiel, das entsprechende Erfahrung mit dem 9-2x besitzt.
  4. 900Turbo2
    Offline

    900Turbo2

    Dabei seit:
    13 Januar 2008
    Beiträge:
    819
    Danke:
    114
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    FPT
  5. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    38,182
    Danke:
    5,507
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Selbstbewusster Preis.:smile:
  6. lulatsch
    Offline

    lulatsch

    Dabei seit:
    1 Oktober 2014
    Beiträge:
    87
    Danke:
    20
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    LPT
    Wer macht sich denn bitte den Stress für nen Sauger :rolleyes:
  7. 900Turbo2
    Offline

    900Turbo2

    Dabei seit:
    13 Januar 2008
    Beiträge:
    819
    Danke:
    114
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    FPT
    Wieso Streß, war doch schon in der EU zugelassen......
  8. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    1,543
    Danke:
    512
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Wie soll man den Preis ohne vorhandene Marktlage und ausreichend Vergleichsangebote festlegen?
    9000€ sind für das was die Dinger in den USA kosten vielleicht kein Schnäppchen, aber in Europa ein absoluter Exot.
  9. bergsaab
    Offline

    bergsaab Bergvogt

    Dabei seit:
    19 Dezember 2008
    Beiträge:
    5,811
    Danke:
    192
    SAAB:
    9-7
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    Ohne
    die zweifarbigen sitze sind schön.