Motor .- 2.3t Hirsch Upgrade 185 PS/280 Nm -> 220 PS/340 Nm

Habs mal an den passenden Ort verschoben.
 
Hallo Raser

Wie viel hast du für die Aufbereitung bezahlt?

Vielen Dank und viele Grüße
der Michael Mark

Falls es noch von Interesse sein sollte, hab gestern den schwarzen 3er BMW auch dort gehabt.
Aufbereitung für Leasingrückgabe pauschal innen (ohne Lederaussattung) +aussen für 200,- :smile:
Das Auto sieht aus wie neu :top:

gruss Andreas
 
Das Auto sieht aus wie neu :top:
Was jetzt nicht wirklich überrascht, oder? So ein Leasingrückläufer ist ja auch nicht wirklich alt. In solchen Aufbereitungsforen bin ich auch immer etwas amüsiert wenn über den tollen Glanzgrad von Produkten geredet wird die dann auf max. 3 Jahre alten Lacken ausprobiert wurden.
 
Was jetzt nicht wirklich überrascht, oder? So ein Leasingrückläufer ist ja auch nicht wirklich alt. In solchen Aufbereitungsforen bin ich auch immer etwas amüsiert wenn über den tollen Glanzgrad von Produkten geredet wird die dann auf max. 3 Jahre alten Lacken ausprobiert wurden.

4 Jahre alt :rolleyes:

Und die Jungs waren sich einig, dass der Lack von meinem "alten" 9-5 deutlich besser war/ist :top:
 
Ich liebe meinen Silberschnauzer. :smile:
Das Ding geht wie die Hölle, wenn man es mal braucht :cool:

Und seit der großen Inspektion kein Ölverbrauch feststellbar.
Merkwürdig aber soll mir recht sein :rolleyes:
Ich kontrolliere regelmäßig, spätestens bei jedem Tankstopp.

Gestern Abend wieder dem Highspeed gefrönt und nach wie vor kein Ölverbrauch messbar :smile:
Anscheinend ist der Unterschied von einer SAAB Fachwerkstatt zu einer "Normaler" doch schon sehr gewaltig :rolleyes:
 
Gestern Abend wieder dem Highspeed gefrönt und nach wie vor kein Ölverbrauch messbar :smile:
Anscheinend ist der Unterschied von einer SAAB Fachwerkstatt zu einer "Normaler" doch schon sehr gewaltig :rolleyes:

Dem kann ich leider nicht zustimmen.

Wie oft hatte ich schon Fahrzeuge auf der Bühne, die "Saab-Vertragshändler-gepflegt" waren?
Es kommt auf die Werkstatt an und nicht auf das Logo auf dem Firmenschild.
Was Saab-Werkstätten aus Franken abliefern, ist teilweise unter aller Kanone.

Viele freie Werkstätten befassen sich nicht mit Saab, oder haben sogar Angst davor, etwas falsch zu machen.
Meine Erfahrung: Im Vergleich zu VW, BMW, VAG, oder MB sind die Saab unter Beachtung von kleinen Details, sehr pflegeleicht und sehr wartungs-/reparaturfreundlich.
 
Ich schreibe das hier mit rein:

Mein Kollege mit dem schwarzen 2000er 9-5 SC AERO 230PS überlegt, ob er den auch noch Hirschen läßt.
Ca. 135000 km, Automatik, 1. Hand, SH aber nicht immer bei SAAB.

Ich habe gesagt, ich frage im Forum bei den Experten mal nach :rolleyes:
Was meint Ihr dazu :confused:

Und ich habe mir schonmal das Vorkaufsrecht gesichert, fals er den Wagen verkaufen will :smile:

gruss Andreas
 
Ich schreibe das hier mit rein:

Mein Kollege mit dem schwarzen 2000er 9-5 SC AERO 230PS überlegt, ob er den auch noch Hirschen läßt.
Ca. 135000 km, Automatik, 1. Hand, SH aber nicht immer bei SAAB.

Ich habe gesagt, ich frage im Forum bei den Experten mal nach :rolleyes:
Was meint Ihr dazu :confused:

Und ich habe mir schonmal das Vorkaufsrecht gesichert, fals er den Wagen verkaufen will :smile:

gruss Andreas
Wird wohl schon daran scheitern, dass Hirsch für den Wagen nix mehr anbietet.
 
Wie die Zeit vergeht. Schon 2 Jahre wieder (meist) glücklicher SAAB Fahrer :smile:

HU/AU Termin für den 02/03/2020 vereinbart :smile:
 
Zwischenstand von der Jahresinspektion mit HU/AU:

Leichter Ölverlust - neuer Stopfen
Leichter Wasserverlust - neuer Stopfen
Durchrostung Schweller hinten links Radkasten - damit keine HU, wird aber gleich gemacht

Das wird wieder teuer :rolleyes:
 
1300,- € aber dafür HU/AU ohne Mängel :redface:

Das war der Osterurlaub :rolleyes:
Ich stell gleich noch ein paar Fotos ein.
Die verdammte braune Pest asdf
 
Was zum...:eek:...war denn da so teuer, die Rostkur :confused: etwa? Tut mir leid für Dich, hoffentlich hast Du jetzt lange Zeit Ruhe.:hello:
 
Darum besser
a) mit Verkleidung zum TÜV fahren :biggrin:
b) zu einem TÜV der von 9-5 keine Ahnung hat :biggrin:

c) in der Zeit die man gewinnt jemanden suchen der die arbeiten qualitativ gleichwertig zu einem besseren Preis erledigen kann. :smile:

Ich setze bisher erfolgreich darauf das Fortschreiten der Pest zu stoppen. Hat zumindest in den letzten 2 Jahren nicht weitergerostet.
Wobei es bei mir unter der Verkleidung auch nicht so ausschaut wie bei dir.
 
Zurück
Oben