Motor .- 2.3t Hirsch Upgrade 185 PS/280 Nm -> 220 PS/340 Nm

Beim Automatik schaltet der Wagen, bei Vollgas, noch bei 160 km/h runter. Das tut mir echt weh.
...
Die Software beim Automatik lässt den Motor bei Kick-Down immer zum Erbrechen drehen. Hab schon viel probiert, um das zu vermeiden. Leider, ohne Erfolg.
Verschiedene Getriebe-Steuergeräte verbaut. Für eine Programmierung fehlt mir leider das Equipment und auch das Knowhow.


So wie ich das gelesene verstanden habe ist das Getriebe wohl eine Blackbox, an die Aisin niemanden ranläßt. Habe noch nirgendwo Erfolgsmeldungen diesbezüglich gefunden
 
Nachdem er nun technisch durchrepariert, gehirscht, 8x neu bereift und frisch groß inspektioniert wurde, geht es nun noch einmal an die Optik bzw. Aufbereitung.
Ich war gestern beim Aufbereiter und habe das große Außenpaket + Innenreinigung bestellt.
Am 08.05.2019 ist er dran :smile:
 
Wie teuer wird es?
Mach mal bitte detaillierte Vorher/Nachher-Fotos. Das ist glaub ich mal ganz interessant zu sehen :)
 
Wie teuer wird es?
Mach mal bitte detaillierte Vorher/Nachher-Fotos. Das ist glaub ich mal ganz interessant zu sehen :)

Preis ist auf 350,- pauschal ausgehandelt :rolleyes:
Aussen + Innen + Fenster putzen

Fotos mache ich natürlich :smile:
 
Heute kam die RE von der Jahresinspektion.
455,69 € incl. MWST

Nicht gerade ein Schnäppchen aber mMn angemessen. :rolleyes:
 
ich mag H2o und vielleicht auch CO2 ,. soll "anturnen" :eek:
 
Angerostete Bremsleitungen jetzt mit U-Schutz "geschützt"?
Dazu Durchsicht plus frisches Öl und Bremsflüsigkeit . Richtig?
 
Angerostete Bremsleitungen jetzt mit U-Schutz "geschützt"?
Dazu Durchsicht plus frisches Öl und Bremsflüsigkeit . Richtig?

Jep :smile:
Das mit den angerosteten Bremsleitungen wurde mir so erklärt, dass das ein häufiger Mangel/Fehler/Macke bei dem Modell sei und nun ist wieder alles geschützt und HU konform :smile:
 
... und nun ist wieder alles geschützt und HU konform :smile:
Wohl weder das eine noch das andere, sondern in beiderlei Hinsicht nur optische Retusche. Zum einen sind übergepinselte Bremsleitungen *nicht* HU-konform, und U-Bodenschutz ist weder Rostkonservierung noch sonst ein Rost-Schutz, sondern nur eine Abdeckung über dem Rost. Allenfalls wird der Rost darunter übersehen - vom Prüfer und dem Besitzer, bis die Leitung irgendwann unsichtbar darunter ganz durchgegammelt ist. *Wenn* Bremsleitungen behandelt werden, dann mit echten Rostumwandlern oder -konservierungen und evtl. Lack, sowie Korrosionsschutz (Wachs oder Fett) - aber nicht mit U-Bodenschutz. Aber vielleicht haben sie es ja auch so gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bitte darauf achten, dass die Leitungen auch im Bereich des Tanks noch intakt sind.
Da schauen nämlich selbst die Werkstätten nicht immer nach...
 
...Wenn* Bremsleitungen behandelt werden, dann mit echten Rostumwandlern oder -konservierungen und evtl. Lack, sowie Korrosionsschutz (Wachs oder Fett) - aber nicht mit U-Bodenschutz. Aber vielleicht haben sie es ja auch so gemacht...

Das ist zu hoffen, ich fürchte aber, dass da lediglich schwarze Pampe drübergespritzt wurde.
 
Ich hoffe mal, dass sie das richtig gemacht haben :rolleyes:
 
Der Bremsleitungsstang am Wagenboden lässt sich doch kaum übersehen
 
Zurück
Oben