Motor .- 2.3t Hirsch Upgrade 185 PS/280 Nm -> 220 PS/340 Nm

Verstehe - ich finde, rein subjektiv, die 12L bissl viel - da ich da mit dem V6 drunter liege, mit ähnlichem Fahrprofil
 
l...mein BC lügt mir ständig was mit 8-9l vor

Die Verbrauchsanzeige im SID kann man mit dem TECHII einstellen (z.B. +10% oder so), bis man einen akzeptablen Wert hat. :hello:
Habe ich vor kurzem bei meinem LPG 9-5er gemacht, damit die angezeigten SID Verbrauchswerte näher am realen LPG Verbrauch sind.
 
Mit Hirsch-Software war ich bei 9,2 bis 10,5 Liter.
Mit dem TD04-Lader und "eigener" Software liege ich bei 10-11 Liter.
Dafür aber wesentlich mehr Drehmoment.
Bin mit der Hirsch-Software auf Langstrecke BAB bei 120-160 km/h auch schon unter 8,5 Litern gefahren.
Fahre Automatik.
 
Mit Hirsch-Software war ich bei 9,2 bis 10,5 Liter.
Mit dem TD04-Lader und "eigener" Software liege ich bei 10-11 Liter.
Dafür aber wesentlich mehr Drehmoment.
Bin mit der Hirsch-Software auf Langstrecke BAB bei 120-160 km/h auch schon unter 8,5 Litern gefahren.
Fahre Automatik.

Du kannst mit dem Ding ja auch umgehen... :rolleyes: :biggrin:
 
Letzten Freitag mit Autohänger und meinem Kadett hinten drauf = 13,2 Liter :eek:
Allerdings schleiche ich nicht, auch wenn ich einen Hänger dran habe.
Fahre auch mit Hänger "normal" und nicht im Schneckentempo.
 
80 bis 100 km/h, aber ich fahre trotzdem zügig an, bzw. bin kein Verkehrshindernis.
 
Ich habe keine AHK. Aber wäre evtl. noch eine Überlegung :rolleyes:
 
Bin über Landstraße/Dörfer gefahren. Ständig bremsen und wieder beschleunigen. Denke bei konstanter Fahrweise, sieht das dann anders aus.
 
Ich habe keine AHK. Aber wäre evtl. noch eine Überlegung :rolleyes:


Kostet in der Bucht mit E-Satz ca. 150,- € abnehmbar.
Eigentlich braucht man nur die Steckdose, da in der Reserveradmulde ein Stecker für den originalen E-Satz ist.
Habe aus dem WIS die Kabelbelegung geholt und Kabel direkt zur Steckdose gelegt.
Funktioniert einwandfrei. Ohne Freischalten, oder so.
 
Mit Wohnwagen komme ich locker auf 13 l und mehr, egal ob Stadt/Landstraße (da macht es wohl das ständige Wiederbeschleunigen müssen einschl. Überholvorgänge... :redface:), als auch auf der Autobahn (100... km/h - da machts dann der Windwiderstand).
Das schaffe ich nichtmal bei dauerhaft 190 km/h (<12 l/100 km).
 
Lasst uns hier bitte nicht mehr über Verbräuche diskutieren. :hello:
Das hatten wir woanders schon einmal. :biggrin:
Es ist mittlerweile hinlänglich bekannt, dass ich ein "raser" bin und mein Silberschnauzer halt ein Säufer :smile:

gruss und Euch Allen ein schönes Wochenende :hello:
 
Ja, hast ja Recht, ist ja auch hier nicht ganz das Thema, aber mich hatte es schon etwas erstaunt, dass diese Unterschiede nach dem upgrade trotz der höheren Leistung so groß sind - während der Verbrauch im Allgemeinen und auch bei Hochgeschwindigkeit eher abgenommen hat, hat sich da im Hängerbetrieb überhaupt nichts verändert.
 
Moin :hello:

heute geht mein Silberschnauzer zu seiner Jahresinspektion bei Gaworski :smile:
Gewährleistung ist nun abgelaufen und ich bin allein vorantwortlich.
Und es gibt zum dritten Mal den Blinker links. Dieses Mal aus dem Zubehör.
Das ist aber noch ein Garantiefall :rolleyes:
Und ich lasse das Klimadisplay tauschen - Pixelfehler.
Morgen abend dann wieder abholen.

gruss Andreas
 
Zurück
Oben