Motor .- 2.3t Hirsch Upgrade 185 PS/280 Nm -> 220 PS/340 Nm

Heute kam Post von der VS. Die VS Summe erhöhte sich durch den Hirsch um mehr als 10% :hmpf:
Und abgebucht haben sie natürlich auch gleich :mad:
 
Heute kam Post von der VS. Die VS Summe erhöhte sich durch den Hirsch um mehr als 10% :hmpf:
Und abgebucht haben sie natürlich auch gleich :mad:
Wie setzt sich das zusammen? Haftpflichtklasse ist beim Aero geringer als beim LPT...
 
Typklasse ist 411 geblieben. Sie haben das allein an der Leistng fest gemacht.
Aber ich habe schon eine geharnischte Mail an meine VS Tante geschrieben :biggrin:
Haftpflicht hat sich um 11% erhöht, Teilkasko auch gute 10%. :confused:
 
Typklasse ist 411 geblieben. Sie haben das allein an der Leistng fest gemacht.
Aber ich habe schon eine geharnischte Mail an meine VS Tante geschrieben :biggrin:
Haftpflicht hat sich um 11% erhöht, Teilkasko auch gute 10%. :confused:

"Wer schön sein will, muss leiden."
Ersetze schön durch schnell
 
Typklasse ist 411 geblieben. Sie haben das allein an der Leistng fest gemacht.
Aber ich habe schon eine geharnischte Mail an meine VS Tante geschrieben :biggrin:
Haftpflicht hat sich um 11% erhöht, Teilkasko auch gute 10%. :confused:
Guter Zeitpunkt die Versicherung zu wechseln...:biggrin:
 
Gestern Abend kam noch Mail zurück.
Erst einmal entschuldigt, einen Teil bekomme ich zurück.
Die Erhöhung schlägt aber trotzdem mit insgesamt 42,81/Jahr zu Buche.
Das sind gute 10% über Alles mehr. :hmpf:
Incl. TK mit 150,- SB.
 
(...)
Die Erhöhung schlägt aber trotzdem mit insgesamt 42,81/Jahr zu Buche.
Das sind gute 10% über Alles mehr. :hmpf:
Incl. TK mit 150,- SB.

Leider normal:2in1:
Die sukzessive Erhöhung der Versicherungssteuer im Kleingedruckten hast Du auch auf dem Schirm?
 
Gestern Abend kam noch Mail zurück.
Erst einmal entschuldigt, einen Teil bekomme ich zurück.
Die Erhöhung schlägt aber trotzdem mit insgesamt 42,81/Jahr zu Buche.
Das sind gute 10% über Alles mehr. :hmpf:
Incl. TK mit 150,- SB.
3,56€/ Monat ist natürlich heftig ……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
Bei meinem 9-5 ist die Leistungssteigerung eingetragen. Er wurde trotzdem auf Schlüsselnummer versichert.
War bei meinem Kadett D genauso.
Das liegt am Ermessen den Versicherungsberaters.
Ich bin seit Jahren bei HUK. Hatte noch nie Probleme mit den Tarifen.
 
Bei meinem 9-5 ist die Leistungssteigerung eingetragen. Er wurde trotzdem auf Schlüsselnummer versichert.
War bei meinem Kadett D genauso.
Das liegt am Ermessen den Versicherungsberaters.
Ja, so ist es.
Bei meinem Opel zum Beispiel ist die Versicherung auch gleich geblieben obwohl 40PS dazu gekommen sind.
 
Bei meinem 9-5 ist die Leistungssteigerung eingetragen. Er wurde trotzdem auf Schlüsselnummer versichert.
War bei meinem Kadett D genauso.
Das liegt am Ermessen den Versicherungsberaters.
Ich bin seit Jahren bei HUK. Hatte noch nie Probleme mit den Tarifen.
So kenne ich das auch.
 
...

@raser hast aber alles richtig gemacht, das Tuning ist eingetragen und die Versicherung ist informiert.

Nun ja, aus dem Alter wild getunter Moppeds bin ich auch schon deutlich raus :biggrin:

Auf Stress mit den Behörden habe ich weder beim Mopped noch bei den Autos Lust.
Und wenn doch mal was passiert, kann einem die VS nicht irgendwie noch einen Strick draus drehen.
Ist schon Alles richtig so und der Beitrag bringt mich nun auch nicht um. :smile:

gruss Andreas :hello:
 
Mal wieder ein Update:
Der Verbrauch pendelt sich mit Ultimate102/Super+ bei guten 12 l ein.
Finde ich ok :smile:
 
Zurück
Oben