Motor .- 2.3t Hirsch Upgrade 185 PS/280 Nm -> 220 PS/340 Nm

Falls tatsächlich Unterbodenschutz drauf ist, würde ich das jetzt reklamieren...
 
Wobei die fiesen Stellen beim 9-5 recht gut verdeckt oberhalb hinter und neben dem Tank liegen. Sowie über der Verstärkungsplatte am Hilfsrahmen vorne. Beim ausklipsen zum runter nehmen ist mir dir Leitung eine halben Meter weiter bei unserem Rostauto einfach durchgebrochen. Also von wegen behandeln, da hilft nur neu machen sobald da schon brauner Rost und nicht nur abgeplatzte Farbe und Zinkoxid zu sehen ist.
 
Sehe ich auch so. Wenn schon sichtbar angerostet, dann neu.
 
Silberschnauzer steht jetzt beim Aufbereiter und bekommt morgen sein Wellness Paket :smile:

Hab schon jede Menge Fotos "Vorher" gemacht :rolleyes:
 
Sicher schön anzusehem, aber das Geld hätte ich - bei Bedarf- zuallerst in die o.g. Leitungen investiert.
 
Sicher schön anzusehem, aber das Geld hätte ich - bei Bedarf- zuallerst in die o.g. Leitungen investiert.

Das Thema gehe ich mit an, wenn die Buchsen hinten neu kommen. Die müssen spätestens eh nächstes Jahr.
 
So, heute abend im Regen wieder abgeholt asdf

Sieht aber verdammt gut aus :top:
Lack und Leder Klasse und riecht wie ein Neuwagen :biggrin:
Fühlt sich auch aussen wie innen geil an :smile:

Nachteil: Die schwarzen Abplatzer von Spiegeln und Türgriffen kommen jetzt mehr zur Geltung. :hmpf:
Da muss ich mir noch was überlegen :smile:

Die leichten Kratzen an der Seite sind weg.
Die tiefen Riefen im Plastik natürlich nicht.
Ist halt kein SmartRepair :redface:

Morgen fahre ich noch die Wi-Räder wechseln und dann kann der Frühling kommen :smile:

Fotos kommen später :hello:
 
Auch ohne Fotos kann man spüren, dass du zufrieden bist mit dem Ergebnis. Bin mal gespannt auf die Fotos.
 
Sieht für mich top aus. Sehr schöne Farbe vom Auto, ich mag die. Jetzt muss nur noch die Technik stimmen. :ciao:
 
Das sieht doch Top aus, Glückwunsch ! :top:
Ist das auch Farbcode 279, stahlgrau ?
Ich hatte erst einen lackieren lassen, sprich die Teile die im Wind stehen und das ist sehr gelungen, da alles dem Alterston angepaßt wurde.

Für Spiegel und Türgriffe kannst Du gerne mal KochChemie ausprobieren, Kunstofffärber schwarz.
Das Zeug ist nicht schlecht.
 
Von den Profis :

35718094lu.jpeg


35718095go.jpeg


35718096lw.jpeg


35718097gn.jpeg


35718098ac.jpeg


35718099rq.jpeg


:smile:
 
Wenn's doch immer wenigstens eine Zeit lang so bliebe...
 
Wenn's doch immer wenigstens eine Zeit lang so bliebe...

Jo, bin heute schon ausgeflippt, weil der erste Dünnfiffgeier schon einmal drüber geflogen war asdf

Konnte ich gleich die Probefläschen für Lack und Glas ausprobieren :rolleyes::top:
 
Das sieht doch Top aus, Glückwunsch ! :top:
Ist das auch Farbcode 279, stahlgrau ?
Ich hatte erst einen lackieren lassen, sprich die Teile die im Wind stehen und das ist sehr gelungen, da alles dem Alterston angepaßt wurde.

Für Spiegel und Türgriffe kannst Du gerne mal KochChemie ausprobieren, Kunstofffärber schwarz.
Das Zeug ist nicht schlecht.

Den genauen Farbcode weiß ich nicht, aber Stahlgrau trifft es ganz gut.
Obschon ich ihn Silberschnauzer nenne :rolleyes:

KochChemie werde ich ausprobieren :top:
Danke. :hello:
 
Hallo Raser

Wie viel hast du für die Aufbereitung bezahlt?

Vielen Dank und viele Grüße
der Michael Mark
 
Ich liebe meinen Silberschnauzer. :smile:
Das Ding geht wie die Hölle, wenn man es mal braucht :cool:

Und seit der großen Inspektion kein Ölverbrauch feststellbar.
Merkwürdig aber soll mir recht sein :rolleyes:
Ich kontrolliere regelmäßig, spätestens bei jedem Tankstopp.
 
meine Antwort wird Dich irritieren, weil sie teils sachlich und teils auch emotional ausfällt.
Der emotionale Faktor war das "nicht-zu-Hause-fühlen". Ich fühlte mich wie in einem gut ausgestatteten Passat - ohne dass ich Dir sagen kann, woran es lag. Optisch war der Wagen gut gepflegt.

Technisch war es ein 2.0t mit Hirsch, also 211PS. Es kamen viele Dinge zusammen, die mich sehr fragend zurückließen. Angeblich jährlich bei Grasmeier gewartet, doch: Bremsflüssigkeit war Teer, Motoröl... vielleicht nur jährlich aufgefüllt? Innengeräusche des Motors ähneltem dem Diesel... ganz komisch, das Auto. Und ich habe gerade nicht die Zeit, das anzugehen - besonders, wenn man bei möglicherweise kapitalen Schäden höhere Dinge (bspw. neuer Motor) einrechnen muss. Es ist grotesk, dass diese Probefahrt mich nach 18 Jahren Saab dazu führte, ein anderes schwedisches Auto zu kaufen, das kein Saab mehr ist...

Aber die Karosserie hat mich wirklich im Zustand beeindruckt, da war alles blitzblank ohne auch nur einen Rostpickel - trotz Ganzjahreseinsatz im süddt. Raum...
Mal eine ganz andere (9-5-Anfänger-)Frage: Wenn ein 2.0t mit Hirsch 211PS hat, wieviel hat dann ein gehirshter 2.3t? Kann man das so pauschal überhaupt beantworten oder gab es da verschiedene Performance-Kits?
 
Zurück
Oben