Motor .- 2.3t Hirsch Upgrade 185 PS/280 Nm -> 220 PS/340 Nm

Natürlich, das war ja auch der ursprüngliche Service. Wer für viel Geld bei Hirsch z.B. eine Leistungssteigerung erworben hatte und es wurde vergessen das Emblem zu montieren, bekam von Hirsch das quasi "nachgeschickt". Das funktioniert aber auch nur 1x. Anhand der VIN wird das in St. Gallen geprüft.

Mit der Mail, dass Sie mir Eines zusenden, wurde auch die VIN abgeglichen, welche ich ihnen bestätigte.
Die VIN wussten sie aber schon, da ich den SAAB-Händler welcher das Update durchführte, ihnen in meiner Anfrage genannt hatte.
Also ich kann mich hier nur wiederholen und mich für den Service bei Hirsch Performance bedanken :top:

gruss Andreas :hello:
 
Hirsch hin, und Hirsch her.

Eigentlich sollte der Elch drauf.
:biggrin:

Street-Gang:


32104769_1746859792074559_8147429080770281472_n.jpg
 
Und bei meinem aktuellen 2011´er Saab habe ich sogar extra beim Kauf noch ALLE weiteren serienmäßigen Heck-Embleme von Saab rechts und links entfernen lassen.
.... so "inkognito und blank" gefällt mir das viel besser. ;-)
Anhang anzeigen 147439

Dito - so habe ich das bei meinem 9-3 auch gemacht, ich meine wie sieht das den aus, bzw wen interessiert den das? 9-3 V6 Aero XWD Hirsch - das musste sofort runter
 
Meinen BMW 3er habe ich auch völlig gecleant bestellt gehabt (über die Firma).
Beim SAAB sehe ich das mittlerweile etwas anders :smile:

gruss Andreas
 
Nein, daran habe ich nicht gedacht, da ich das Emblem auch nicht kostenfrei / umsonst / ... oder wie auch immer haben wollte, sondern gegen Rechnung (selbstverständlich auch inkl. der Versandkosten).

Viele Grüße
der Michael Mark
Ändert ja nichts an der Tatsache, dass Hirsch keine Teile direkt vertreibt. Dafür gibt/gab es die Saabhändler.
 
Dito - so habe ich das bei meinem 9-3 auch gemacht, ich meine wie sieht das den aus, bzw wen interessiert den das? 9-3 V6 Aero XWD Hirsch - das musste sofort runter

Eben, so halte ich es auch. :-)

Es muss keiner unbedingt wissen, ob ich den kleinen Motor habe oder den großen, ob ich Premium, Aero oder sonst was als Ausstattung habe, ob der Wagen Allrad hat oder nicht, etc.
Ich weiss es und das reicht mir eigentlich. :-)
Und an der Optik bzw ob jemand der Wagen gefällt, sollte die Heckbeschriftung ja nun auch keinen EInfluss drauf haben. ;-)

P.S.:
Ein Hirsch-Upgrade gibt es für meinen aktuelle 2011´er-SAAB in Deutschland leider nicht offiziell, zumindest aber für andere Märkte in Übersee (laut Hirsch-Website) wohl anscheinend schon. Naja, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner war auch mal ein hirsch. Habe auch alle tierischen abzeichen entfernt.
 

Anhänge

  • IMG_20180721_102153.jpg
    IMG_20180721_102153.jpg
    424,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut, dass keiner was mit dem Turbo X an der Heckklappe anfangen kann.
Mit den Auspuffendrohren am Turbo X disqualifiziere ich mich sowieso für jede Art der Zurückhaltung befürchte ich. :biggrin:Deswegen bleibt da auch die komplette Modellbezeichnung inkl. Hirsch dran.
 
So, heute abend mal bei 18°C Aussentemperatur und nun auch mit der 17" Bereifung mal wieder Vmax ausprobiert.
Mehr wie einmal kurz 228kmh GPS waren wieder nicht drin :hmpf:
Klima war aus, Sprit eine reine Mischung der hochprozentigen Feinraffinaden V-Power und Ultimate.
Alle Fenster + Dach zu :biggrin:
Kein Ausdrehen der Gänge - einfach von 100kmh im 5. Gang hochgezogen soweit es eben ging.
Hm ...
t.b.c.
 
Laut HIrsch bist du damit eigentlich genau in der Spezifikation unterwegs

hirsch.png
 
Die Höchstgeschwindigkeit ist in der Software begrenzt.
 
Dies sollte sich indirekt über die Anzeige des Momentanverbrauchs verifizieren lassen - bei Vmax sollte der Verbrauch zurückgehen, sofern abgeregelt.
 
Ja, aber nur geringfügig. Für da Halten der Geschwindigkeit braucht der Wagen ja schon fast Vollast. Das was ich zur Geschwiendigkeitsbegrenzung sage ist keine Vermutung sondern ein abgelesener Wert.
 
So, heute abend mal bei 18°C Aussentemperatur und nun auch mit der 17" Bereifung mal wieder Vmax ausprobiert.
Mehr wie einmal kurz 228kmh GPS waren wieder nicht drin :hmpf:
Klima war aus, Sprit eine reine Mischung der hochprozentigen Feinraffinaden V-Power und Ultimate.
Alle Fenster + Dach zu :biggrin:
Kein Ausdrehen der Gänge - einfach von 100kmh im 5. Gang hochgezogen soweit es eben ging.
Hm ...
t.b.c.
Wie schnell lief das Auto vor der Optimierung bei Hirsch?
 
Zurück
Oben