Motor .- 2.3t Hirsch Upgrade 185 PS/280 Nm -> 220 PS/340 Nm

AHHHHHRRGG

Und ich habe gerade eines bei Ska... bestelt. 16,- €
asdfasdfasdf
 
Na sooo wild ist das nun auch nicht :smile:
 
Zum Vergleich:

hirschbadged2d5u.jpg


hirschbadge9-5hucks.jpg
 
Ich weiß nicht, das Hirsch-Emblem erinnert mich irgendwie an sowas hier:

zombie-hand-12.jpg

Die rastlose Zombie-Marke auf der linken Spur, einfach nicht tot zu kriegen :eek:
 
Konnte der B235R schon vorher nicht... :cool:

Ach Quatsch. Mein EX AERO hat damals auch regelmäßig Vollgas bekommen.
Der Motor ist nach dem Crash auch noch in ein anderes Auto gekommen.

Und beim ARC mache ich das jetzt auch regelmäßig. :smile:

Die alten Regeln beachten , immer genug Öl, kalt + warm fahren, regelmäßiger Service, dann passt das schon :top:

Ich weiß nicht, das Hirsch-Emblem erinnert mich irgendwie an sowas hier:

Anhang anzeigen 147420

Die rastlose Zombie-Marke auf der linken Spur, einfach nicht tot zu kriegen :eek:

:top:
 
Ich weiß nicht, das Hirsch-Emblem erinnert mich irgendwie an sowas hier:

Anhang anzeigen 147420

Die rastlose Zombie-Marke auf der linken Spur, einfach nicht tot zu kriegen :eek:
So ist es wohl ! :biggrin:

Es gibt aber auch Saabis, da kann man es nicht korrekt anbringen, da Bauteile im Wege stehen.
TX z.B., da ist der Spoiler zu tief oder Viggen, da ist der Brückenspoiler auch im Weg.
Von daher @raser , alles im grünen Bereich, solange es Dir gefällt.
 
Wie geht das denn? Da fehlt mir die Phantasie .:confused:
tschaa....: Bei meinem Heck fehlen alle sonstigen Buchstaben und Zahlen, quasi blanker Popo bei der belgischen Praline (sie heißt so!) und ich wollte nur das silbrige dort haben und dann.... schlechtes Wetter, schlecht geputzte Brille, Torf im Schädel und schon war der brünftige Elch dran.
 
Sehr schön, dass das Hirsch-"Upgade" begeistert.
Hatte es - wie hier im Beitrag früher ja schon geschrieben - bei meinem früheren 9-5 SC ja auch getan und auch NIE bereut!
Auf das "Hirsch-Emblem" habe ich damals allerdings extra verzichtet.

Und bei meinem aktuellen 2011´er Saab habe ich sogar extra beim Kauf noch ALLE weiteren serienmäßigen Heck-Embleme von Saab rechts und links entfernen lassen.
.... so "inkognito und blank" gefällt mir das viel besser. ;-)
saab2018.jpg
 
Hab heute Email von Hirsch Performance bekkommen. :smile:
Sie senden mir ein Hirsch Emblem zu. :top:
Ich hatte per Mail angefragt.
Was immer das auch bedeuten mag, ich freue mich riesig drauf :hello:

Guten Morgen Herr ..................

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Produkte!
Ist dies Ihr Fahrzeug YS3E........................?

Ein Hirsch Emblem senden wir Ihnen gerne zu.

Mit freundlichen Grüssen
hirsch performance ag

Hallo

Ich fahre auch einen original "gehirschten" Saab 9-3 Anniversary Automatik, BJ 04/2002) Automatik mit "Leistungssteigerung Hirschperformance Typ 9 3 B205E/L.D. geändertes Motorsteuergerät Kennz. Doc 1A2, Fahrwerk (-35 mm): 9-3 Hirsch Performance-F1-VA, 9-3 Hirsch Performance-F1-HA" und habe vor ca. 8 Wochen angefragt, mir gegen Rechnung nach Diebstahl meines Emblems ein neues zuzusenden.

Die Antwort von F.M. von Hirsch Performance Schweiz:
"... Ersatzteile können Sie gerne bei Ihrem Saab Partner bestellen...."

Mein erster Gedanke war, das die es auch nicht mehr nötig haben, sich um Ihre Kunden zu kümmern.

Btw: Ich fahre auch noch einen 2. Hirschen: Saab 9-5 AERO Sportcombi Automatik, BJ 02/2004 mit "M.GEÄND.MOTO,TYP: BV235SP.2,KENNZ.KBA 10700*ZU P.2/P.4:Leist.Steig.D.geänd.Steuergerät,Herst.Hirsch,Kennz.270002900 IVG.Geänd.Luftfiltergehäuse,Kennz.210003000,Geänd.Einlassrohr,Kennz.210004000,Geänd.Ansaugrohr,Kennz.210001000 U.Ladeluftkühler,Kennz.2102000 (Netzgrösse 375x580x50MM)M.AT-Schalldämpf.Anl,Herst.Supers BEST.AUS MSD,KNZ.E1037156 U.ESD,KZNE1035217".

Btw2: Der o.a. Saab 9-3 Anni fährt zudem auch noch auf LPG.

Ich werde um den Laden in Zukunft einen großen Bogen machen und mir jetzt das Emblem bei Skandix bestellen.

Viele Grüße
der Michael Mark
 
Hallo Michael Mark,

das ist natürlich sehr schade, dass das bei Dir so gelaufen ist.
Ok, die 16,90 bei skandix bringen keinen um, aber bei mir ging es ja auch so einfach nett und freundlich und völlig unklompiziert.
Hab mich gerade auch bei Hirsch per Mail bedankt.

Aber wer klaut denn auch ein Hirsch Emblem :confused:

Trotzdem viel Spass mit Deinem Hirsch-Rudel :hello:

gruss Andreas
 
Mein erster Gedanke war, das die es auch nicht mehr nötig haben, sich um Ihre Kunden zu kümmern.
Schon mal daran gedacht, dass du evtl. mit der falschen Erwartungshaltung an die Sache gegangen bist? Wenn Hirsch einem das Teil gratis schickt ist das ein Service, Hirsch ist aber kein Teilehändler. Daher ist die Aussage von Hirsch korrekt, zumal die Versandkosten aus der Schweiz den Wert des Emblems fast überschreiten dürften. Man ruft ja auch nicht bei AMG an wenn einem das Logo abhandengekommen ist sondern geht zum nächsten MB Händler.
 
aber bei mir ging es ja auch so einfach nett und freundlich und völlig unklompiziert.
Natürlich, das war ja auch der ursprüngliche Service. Wer für viel Geld bei Hirsch z.B. eine Leistungssteigerung erworben hatte und es wurde vergessen das Emblem zu montieren, bekam von Hirsch das quasi "nachgeschickt". Das funktioniert aber auch nur 1x. Anhand der VIN wird das in St. Gallen geprüft.
 
Schon mal daran gedacht, dass du evtl. mit der falschen Erwartungshaltung an die Sache gegangen bist? ...

Nein, daran habe ich nicht gedacht, da ich das Emblem auch nicht kostenfrei / umsonst / ... oder wie auch immer haben wollte, sondern gegen Rechnung (selbstverständlich auch inkl. der Versandkosten).

Viele Grüße
der Michael Mark
 
Zurück
Oben