Motor .- 2.3t Hirsch Upgrade 185 PS/280 Nm -> 220 PS/340 Nm

Ich finde den verbrauch schon bischen hoch. Und auch wenn ich kein hirsch fan bin muss man fairerweise sagen dass es nicht an der software liegt.
Wie alt sind die Zündkerzen? Funktioniert die Lambdasonde richtig?
 
Das liegt an der Fahrweise... Philosophie von Saab nicht verstanden... :rolleyes:
 
Beim Turbo X plus Hirsch haben wir gerade 15-16L in der Stadt. :biggrin: Sind halt keine Stadtautos.
 
Welche zündkerzen sind verbaut?
 
Das waren hauptsächlich Stadtkilometer in Hamburg. Langstrecke sind gut 10-11L normal. Aber der Verbrauch ist mir beim TX ziemlich egal. Spaß kostet. :biggrin:
 
Kurzstrecke bzw Stop and Go und es geht ruckzuck nach oben.
 
Ich fahre den Hirsch mit 280 PS und habe einen Durchschnittsverbrauch von 10,4 Liter und ich fahre nicht nur ausschließlich Autobahn.
Du musst mal hoch schalten. :biggrin:
 
Sicher nicht in Richtung schwachsinniger, materialmordender und vermutlich gefährlicher Fahrmanöver...

Ach komm Opi, ich habe heute meinen Gute-Laune-Tag und lass mich mal nicht provozieren :flowers:

Zumindest ist mein Silberschnauzer keine rollende Schikane.
 
Ich weis nicht welche das sind. Ich würde dir die 7er ngk kerzen empfehlen. Den Elektrodenabstand sollte man in dem Fall lassen wie der bei den neuen Kerzen ist, die knock sensivity ist in der software schon herabgesetzt.
 
Moin,
der Durchschnittsverbrauch seit dem Hirsch auf gute 1900km liegt bei 12,3l.
Vorher habe ich nicht darauf geachtet.
Ich finde es ok. :rolleyes:

Habt Ihr mehr oder weniger oder gleichviel :confused:

gruss Andreas
Reparier mal das Loch im Tank :ciao:

Screenshot_2018-09-23-20-39-25.png
 
auf Kurzstrecken und im Stadtverkehr frisst selbst der 1.9er seine 8-9 Liter...auf der Langstrecke sinds zwischen 4,5 und 6 je nachdem wie frei die Bahn ist

eine Dopplung des Verbrauches ist durchaus normal durchs ständige Anfahren ;-)
 
Sicher nicht in Richtung schwachsinniger, materialmordender und vermutlich gefährlicher Fahrmanöver...
Was Raser mit Sicherheit nicht gemeint hat und Du ihm mit Sicherheit ja auch nicht unterstellen wolltest. Wir haben uns doch alle lieb.:hello:

Nebenbei bemerkt geht bei jedem Fahrzeug bei hohen oder auch schon höheren Geschwindigkeiten der Verbrauch hoch.
Er findet ihn angemessen in Relation zu seiner Fahrweise, er hat Freude an dem Saab und das ist gut so. Interessant wäre allenfalls ein Vergleich mit den Verbrauchswerten anderer Fahrer, die ein ähnliches Fahrprofil haben. Mir persönlich kommt der genannte Verbrauch jetzt nicht zu hoch vor, hab aber mit den 4 Zylinder Benzinern im Saab keine Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich mich freuen würde, wenn bei mir überhaupt mal die 12 vorne steht. :afraid:
 
Zurück
Oben