Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das meinte ich mit Saab als "kleines Sternchen" in der Autowelt. Für den deutschen Normalleser einfach nicht interessant genug.in der neuen Autoblöd von gestern steht kein Wort über den neuen 9-5
Ja, wäre schön. Aber da muss Saab Marketing etwas mehr Vorarbeit leisten...... Denn gerade weil Saab so ein kleines "Sternchen" ist kann man da auch mal loben!
... die Berichte werden noch kommen...
Mit Sicherheit !
Und nicht nur von Journalisten, sondern auch von Forumsmitgliedern, die bereits im Wagen gesessen haben.
Ich war gestern auch auf der IAA und habe im neuen gesessen und ihn ein wenig intensiver angeschaut. Das wichtigste vorweg:
ES IST WIEDER RICHTIGES LEDER VERBAUT !!!
Man lernt also doch bei Saab. Ein tolles Auto mit genialer Verarbeitung und tollen Ideen. Man sagte mir, daß GM bei weiteren Entwicklungen nicht den Rotstift ansetzen kann, sondern nur noch einige Teile liefert.
Saab findet mit diesem Fahrzeug zu alten Tugenden zurück. So wollen wir das haben. Ich hoffe nur, daß der Kombi einen Megakofferraum haben wird, dann könnte sogar ich mir nach dem ganzen Theater wieder vorstellen, mir dieses Auto zuzulegen.
Man arbeitet übrigens auch an Hybrid Modellen etc..... wir dürfen gespannt sein....
Dem kann ich mich nur anschließen! Waren gestern auf der IAA - inkl. 1-Stündiger Präsentation unter 6-Augen. So konnte man sich wenigstens mit Zeit und Ruhe das Auto unter die Lupe nehmen, sich die vielen Gimmicks erläutern lassen und und und...
Also für ein Vorserienmodell (!!!) man das Fahrzeug einen sehr guten Eindruck. Derart viel Technik - sche... auf Insignis kann ich nur sagen! Optik - Geschmackssache. Ich finden in Klasse. Stilvoll, elegant und nicht aufdringlich. Die verwendeten Materialien auf einem weitaus höheren Level als man es von Saab gewohnt ist. Excellente Sitze, dicke Leder, gebürsteter Edelstahl an Türen und Armaturenbrett u. Mittelkonsole... echt klasse. Hier kommt echtes Oberklassenfeeling auf! Die Instrumente - eine Augenweide... HUD - MUST HAVE! Das Entertainmentsystem mit den (mitgelieferten) drahtlosen Kopfhöhren für hinten... ich bin echt Sprachlos. Viele alte Tugenden aus 9000-Zeiten in modernes Hightech verpackt und dezent angeboten.
Für die, die nicht alle Details vor Augen haben, der nette Herr von Saab, der uns ausführlich die "Neuerungen" erläutert hat, vom Parksystem, über das HUD, und und und - hat (ungelogen) eine Stunde am Stück erklärt, erzählt und gezeigt. Mir brummte richtig der Kopf.
Der ein oder andere Schalter wackelte, 1-2 Funktionen waren noch nicht funktionsfähig (da Vorserie). Aber die sonstige Anmutung des Interieurs... absolut klasse.
Bilder? -> guckst Du hier http://cid-9ddb3db11f808115.skydrive.live.com/play.aspx/IAA 2009 - Saab 9-5 Premiere?ref=1
Prima, die ersten Eindrücke. Weiter so !
Was mich etwas stört, sind solche Saab Statements wie ".sie brauchen im Moment Zeit und Kraft sich ... von der GM Qualität zu erholen."
Da wird elegant eigenes Versagen auf Mutter GM abgeschoben. So einfach gehts nicht...
super Bilder!! Danke für die tollen Aufnahmen. So wirkt der Wagen noch "ECHTER" und ich muß sagen... noch "SCHÖNER". HUB kenne ich von meinem 5er... ist wirklich klasse. Das Auto macht einen super Eindruck und sieht richtig böse aus.
Startpreis 33.000 Euro... für den Linear mit kleinster Maschine geht i.O..
Du meinst HUD ;) - Sehr schön gelöst ist dabei, das dieses individuell angepasst werden kann. Und was noch viel wichtiger ist: Man kann es beliebig in der Höhe verstellen - unabhängig (nicht wie bei anderen Herstellern!) von der Einstellung des Sitzes abhängig.
Was ich leider nicht auf Bildern festgehalten habe - das schwarze Loch von Kofferaum! Auch wenn die recht kleine Klappe täuscht, das Ding ist ech riesig.
Bei den 33T ist aber das Entertainmentsystem schon inbegriffen. Hier wird wohl nur noch in der Anzahl der Lautsprecher unterschieden, sowie ob hinten Bildschirme oder nicht - so die Aussage. Das würde bedeuten, dass in diesem Preis zumindest das Navi inbegriffen ist. Pluspunkt! Dazu ist das Radio Digital, inkl. Harddisk, welches in der Lage ist auch Radiosendungen aufzuzeichnen, während man Navigiert, DVD guckt etc.
Unter der großen Edelstahlabdeckung in der Mittelkonsole befinden sich zwei riesige Cuholder (Eine 0,5 Cola Flasche verschwindet mehr als die Hälfte darin und werden gekühlt!), ebenfalls vorhanden eine 12V Steckdose. Unter der Mittelarmlehne (längs und Höhenverstellbar) befindet sich ein, naja - nicht gerade üppiges Fach mit einem USB + AUX-Anschluss. Über den USB-Anschluss können beliebige Inhalte (Video, MP3, JPG etc.) abgespielt, bzw auch auf der Harddisk abgelegt werden.
Ich glaube ich kann hier gar nicht alles aufzählen...
PS: Auf dem Rückweg - irgendwo Höhe Kassel 240.000 km erreicht
ähm richtig... HUD!!!
Klingt alles verdammt gut was Du schreibst und immerhin sprechen wir hier von einem Auto
(zumindest von der Dimension her) zwischen E- und S-Klasse. Sollte das Radio bereits inbegriffen sein...
also Soundsystem und ein Navi??? Wahnsinn!
Hoffentlich passen die mit der Korrigierung der "GM-Qualität" nicht auch die Preise an. Wie Tina bin ich der Meinung, daß das mit GM nicht alles schlecht war. Wir werden sehen... die Merkmale vom 9-5III klingen schon mal verlockend.
Servus Dirk
Welche Vorderachskonstruktion hat er jetzt bekommen?
Welche Vorderachskonstruktion hat er jetzt bekommen?
*lach* was glaubst Du wie bescheuert einen die Leute ansehen wenn man auf einer Messe vor dem Auto kniet und versucht vorne drunter zu gucken. Ich kann nur sagen - alles lverkleidet! Man konnte nichts, aber auch gar nichts von der Vorderradaufhängung sehen. Einiges war auch mit schwarzem Stoffer verkleidet! Absicht?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen